Doppel Din Schacht für B6

Diskutiere Doppel Din Schacht für B6 im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); hy freunde! ich habe gestern meinen neuen passat B6 bekommen. ist wirklich ein geiles teil. hier kommt aber auch schon mein problem. ich habe...
  • Doppel Din Schacht für B6 Beitrag #1
M

myo

hy freunde!

ich habe gestern meinen neuen passat B6 bekommen. ist wirklich ein geiles teil. hier kommt aber auch schon mein problem. ich habe mir den kenwood DDX7025 doppeldin monitor mit inkl. dvd player angesehen, und das ding würde meinen passat perfekt machen.

lt. meinem passat-händler gibt es für den B6 jedoch nur die möglichkeit, das serienmäßige cd-system auszubauen zu lassen, und stattdessen könnten sie einen freien 1 dinschacht + darunter ein "ablagefach" einbauen. da der DDX7025 jedoch einen doppel din-schacht benötigt, scheidet lt. händler dieses system aus.

jetzt meine frage an die fachleute unter euch: gibt es für den B6 einen rahmen für doppel dinschacht, und wenn ja, wo kann ich den bekommen.

ich hoffe auf eure fachkenntnis, und würde mich sehr über eine lösung freuen.
beste grüße an alle aus wien

• Doppel Din Schacht für B6

Anzeige

• Doppel Din Schacht für B6 Beitrag #3
M

myo

vielen dank für deine info honk, habe eben eine diesbezügliche anfrage an diese firma gesendet.
myo

• Doppel Din Schacht für B6 Beitrag #4
C

Crushcaspar

Ganz einfach, den Einbaurahmen aus dem Touran für Doppel DIN.

Kann dir nu jetzt leider nicht die Nummer aus dem Kopf sagen...
Fahre mal zum freundlichen, kostet net die welt und schaut sauber aus...

und dann bestellst dr gleich noch ein CAN BUS Adapter mit...

• Doppel Din Schacht für B6 Beitrag #5
M

myo

merci crushcaspar, werde mich gleich morgen darum kümmern.
myo

• Doppel Din Schacht für B6 Beitrag #6
Honk

Honk

DoppelDIN Blende Touran in schwarz für Climatronic:

1T0 858 071 G 3X1 für schmale ~ 10€.

Einbaurahmen (da kommt die DIN-Blende drauf):

1T0 858 005 für ~ 35€.

Ich weis aber nicht ob Du das Teil brauchst.

• Doppel Din Schacht für B6 Beitrag #7
M

myo

vielen dank honk, wird umgehend besorgt.
myo

• Doppel Din Schacht für B6 Beitrag #8
sb918

sb918

Hallo myo,

bitte berichte von Deinen Ergebnissen.

Mich wird das auch bald betreffen, da ich unbedingt mein Becker Traffic Pro in den B6 Variant übernehmen möchte.

Danke & Gruß Roland

• Doppel Din Schacht für B6 Beitrag #9
C

Crushcaspar

Also, hier braucht folgendes zur Nachrüstung BECKER:

DoppelDinSchacht mit Ablagefach

1K0 051 058 für 26€

Strromadapter von Quadlock auf DIN ISO

7L0 051445C für 40,21€

Antennenadapter

7L0 051 445A oder
000 098 696

18,50€

• Doppel Din Schacht für B6 Beitrag #10
C

Crushcaspar

ODER:

DIN Schacht mit Blende

Z 051 009
13,20€

ACHTUNG:

TOURAN LÖSUNG VERWERFEN WEGEN ANDERER BLENDE MIT KLIMABEDIENTEIL

• Doppel Din Schacht für B6 Beitrag #11
C

Crushcaspar

So schaut nämlich die Blende aus

1T0 858 071 G 3X1

KLICK

...und so schaut der einbaurahmen aus:

KLICK

• Doppel Din Schacht für B6 Beitrag #12
M

myo

hy jungs!

ich habe die lösung meines problemes in händen. habe heute meinen vw-händler mit euren lösungsmöglichkeiten konfrontiert.
daraufhin haben sich 3 mitarbeiter der zubehörabteilung auf die suche nach einer lösung gemacht (war echt geil, wie engagiert die waren), und ca. nach 30 minuten hatte ich das benötigte ding in händen.

es gibt bei meinem vw-händler (sollte bei allen erhältlich sein) einen doppeldin-schacht speziell für blaupunkt radios, der in den B6 paßt. dann haben sie den steg zwischen den beiden din-schächten weggeschnitten, und siehe da, mein kenwood DDX 7025 mit inkl. rahmen paßte exakt rein.

am nachmittag war ich dann noch beim mediamarkt um mir den can bus - adapter zu besorgen (brauche ich für das kenwood navi-system KNA-DV3200), und da ich ihm die lösung zeigte, hatte der verkäufer nach 2 minuten auch eine blende in händen. diese hatte exakt die geichen ausmaße wie die meines vw-händlers, lediglich die untere führung war etwas kürzer. wie honk bereits anführte, ist sie ursprünglich für den touran, und für den golf vorgesehen. einer der mitarbeiter mediamarkt radio-einbauabteilung bestätigte mir, daß beide rahmen passen. also sollte eine passende blende auch beim mediamarkt erhältlich sein.

nochmals besten dank an alle beteiligten für euren input
myo

• Doppel Din Schacht für B6 Beitrag #13
C

Crushcaspar

myo schrieb:
hy jungs!

ich habe die lösung meines problemes in händen. habe heute meinen vw-händler mit euren lösungsmöglichkeiten konfrontiert.
daraufhin haben sich 3 mitarbeiter der zubehörabteilung auf die suche nach einer lösung gemacht (war echt geil, wie engagiert die waren), und ca. nach 30 minuten hatte ich das benötigte ding in händen.

es gibt bei meinem vw-händler (sollte bei allen erhältlich sein) einen doppeldin-schacht speziell für blaupunkt radios, der in den B6 paßt. dann haben sie den steg zwischen den beiden din-schächten weggeschnitten, und siehe da, mein kenwood DDX 7025 mit inkl. rahmen paßte exakt rein.

am nachmittag war ich dann noch beim mediamarkt um mir den can bus - adapter zu besorgen (brauche ich für das kenwood navi-system KNA-DV3200), und da ich ihm die lösung zeigte, hatte der verkäufer nach 2 minuten auch eine blende in händen. diese hatte exakt die geichen ausmaße wie die meines vw-händlers, lediglich die untere führung war etwas kürzer. wie honk bereits anführte, ist sie ursprünglich für den touran, und für den golf vorgesehen. einer der mitarbeiter mediamarkt radio-einbauabteilung bestätigte mir, daß beide rahmen passen. also sollte eine passende blende auch beim mediamarkt erhältlich sein.

nochmals besten dank an alle beteiligten für euren input
myo

...das sollte dann dieser sein vom vw dealer

DoppelDinSchacht mit Ablagefach

1K0 051 058 für 26€

dafür 3 mann 30min, das wäre dann für alle 3 ein Entlassungsgrund!!!

so etwas sollte in der regel keine 10min für eine Person dauern...

• Doppel Din Schacht für B6 Beitrag #14
M

myo

hy falzklappe, fotos folgen in 1 -2 tagen. den dv 3200 werde ich unter dem beifahrersitz einbauen lassen, aber ich habe mir mit dem bestellen noch zeit gelassen, da die preise auf ebay in den letzten ca. 6 wochen von 800,-- auf ca. 600,-- gefallen sind, und daher werde ich jetzt erst zuschlagen. ich habe mir aber beim einbau des ddx 7025 bereits versichern lassen, daß der dv 3200 unter den geifahrersitz paßt. jedoch wird die gps antenne im motorraum installiert, da aufgrund der verglasung des neuen passat der empfang (wenn die gps antenne in der fahrerkabine installiert wird) nicht ausreichend sein wird.
myo

• Doppel Din Schacht für B6 Beitrag #15
S

Supastopfa

hallo myo, super das du deinen einbauschacht gefunden hast bei mir war das alles auch sehr ähnlich nur habe ich ein 1 din navigerät und der freundliche war nicht wirklich fähig für die richtigen kabel da ich ja ein can bus kabel brauchte wegen tachosignal und rückfahrsignal!!! wollte dir aber nur sagen das ich die gps antenne von meinem pioneer navi sehrwohl im innernraum auf das armaturenbrett mit doppelseitigem klebeband geklebt hab!! und es funktioniert alles super und einwandfrei diese info nur fals es für dich wegen dem einbau günstiger und nicht so zeitaufwendig kommt!!! und ich habe auch einen passat highline limo B6 3C 09.2005!!!

grüße andi!!

Thema:

Doppel Din Schacht für B6

Doppel Din Schacht für B6 - Ähnliche Themen

Neues Radio - Doppel- DIN oder einfach: HAllo, habe im Passat jetzt das org. Radio (1 Schacht), den org CD-Player (1 Schacht) und die Climatronic Radio und CD müssten ja DIN Größe...
Oben