Dollmetscher gebraucht...

Diskutiere Dollmetscher gebraucht... im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo, ein Kollege von mir hier in den Staaten fragt, ob es umgangsprachlicherweise auf Deutsch ein Ausdruck gibt, was sich ins Englishen als...
  • Dollmetscher gebraucht... Beitrag #1
VWAffe

VWAffe

Hallo,

ein Kollege von mir hier in den Staaten fragt, ob es umgangsprachlicherweise auf Deutsch ein Ausdruck gibt, was sich ins Englishen als "Metal Head" übersezten lässt. ("Metalhead" - jemand, der fast ausschliesslich "Heavy Metal" Musik hört...)

Sowietichweiss, hat "Metalhead" es gefassen, ob auf English oder Deutsch, aber ich habe ihm versprochen, dass ich mal hier und dort fragen würde.

Hat jemand weitere Vorschläge? :)

mfg,

Nat

• Dollmetscher gebraucht... Beitrag #2
S

Scholly

Hi. Bei uns gibt es den Ausdruck / Redewendung "ein Mattler sein". Damit werden jene Leute bezeichnet, die Heavy Metal Musik hören.

• Dollmetscher gebraucht... Beitrag #4
Greek

Greek

Hallo,

oder auch Headbanging alsoo Kopfhämmern, das ist da wo sie ihre matten hin und her Schwingen

• Dollmetscher gebraucht... Beitrag #6
VWAffe

VWAffe

Danke!!

Musste eigentlich mal 'ne Zeitlang wieder in D-Land verweilen... mir verrostet das Vokabular.

• Dollmetscher gebraucht... Beitrag #7
Greek

Greek

@jg 88:Du hast dein tägliches Headbanging woll nicht verpasst :D
Hairmetal werden auch Hairspray genannt :wink:

Thema:

Dollmetscher gebraucht...

Dollmetscher gebraucht... - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Rückfahrkamera B7 Limo schwenkt nicht aus: Hallo zusammen, ich lese schon eine ganze Weile mit und bin bisher immer fündig geworden aber entweder gibts es dieses Thema wirklich noch nicht...
Steuerkette prüfen ?: Hallo Passat-Freunde, anbei eine Fragestellung an TSI-Motorspezialisten. Ich habe einen Passat B7 1.4 Bj. 2014. Der Motor ist jetzt etwas über 70...
Gefangen in Kroatien - VW Passat 3C: Hallo zusammen! Mein Freund und ich wollten gerade von Kroatien nachhause fahren, Jetzt löst die elektronische Parkbremse nicht. Haben den ÖAMTC...
Realistischer Verkaufspreis für 3B mit einigen Mängeln: Hallo liebes Forum, bin neu hier und habe gleich eine 'wichtige" Frage. Ich fahre zur Zeit einen Passat 3B Variant als 2.8L V6 Syncro. Da ich...
Oben