diverse sachen am passat 3b limo

Diskutiere diverse sachen am passat 3b limo im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo forumgemeinde bin neu hier und komme auch gleich zum Thema habe mir ein vw passat 3b v5 comfortline gekauft dazu Habe mir ein paar Felgen...
  • diverse sachen am passat 3b limo Beitrag #1
E

emphaser

Hallo forumgemeinde
bin neu hier und komme auch gleich zum Thema habe mir ein vw passat 3b v5 comfortline gekauft dazu
Habe mir ein paar Felgen gekauft .
4 Alufelgen RONDELL 0027 Silber Schwarz 8.5x18 ET33 5x112
mit Bereifung 225 40 18 nun meine frage passen die drunter ohne Änderung?
federn sind vom vorgänger- drin H&R 29773va Laut Gutachten 35mm tieferlegung hoffe nicht das es Probleme gibt bzw der tüv meckern tut
des weiteren habe ich diesen chippen lassen macht auch meega spaß zum fahren aber was mich total nerven tut ist dieses Turboloch kann man da was machen was auch im Bereich der STVO liegt?
LG basti

• diverse sachen am passat 3b limo Beitrag #2
SieMone

SieMone

emphaser schrieb:
vw passat 3b v5 comfortline gekauft
.....
des weiteren habe ich diesen chippen lassen macht auch meega spaß zum fahren aber was mich total nerven tut ist dieses Turboloch

Da vertust du dich nun, oder ist das ein Umbau? Den V5 gibt es nicht als Turbo, das ist ein Sauger :?

emphaser schrieb:
Habe mir ein paar Felgen gekauft .
4 Alufelgen RONDELL 0027 Silber Schwarz 8.5x18 ET33 5x112
mit Bereifung 225 40 18 nun meine frage passen die drunter ohne Änderung?
federn sind vom vorgänger- drin H&R 29773va Laut Gutachten 35mm tieferlegung hoffe nicht das es Probleme gibt bzw der tüv meckern tut
kann man da was machen was auch im Bereich der STVO liegt?
LG basti

Das wirst du ausprobieren müssen. Normal sollte das mkit 35er Federn so passen, aber da man nie weiß, ob das wirklich 35mm sind, oder ab die mal gesackt sind, kann man das schlecht sagen. Bei meinem Alltagsauto schleifen selbst 7x17 wie Teufel :oops:
Liegt halt dran wie tief er nun wirklich ist. Wenn du die Felgen eh schon gekauft hast, dann spielts doch keine Rolle. Bau sie drauf und schau wieviel Platz er noch hat.
Aber wie gesagt, normal sollte das mit einer 35er Tieferlegung so passen.

• diverse sachen am passat 3b limo Beitrag #3
E

emphaser

Oh
vielen dank für die info
sorry es ist ein VW passat 3B 1,8 20V highline
momentan habe ich 16 zoll orginal drauf
205 16 55 und es ist eine menge luft

• diverse sachen am passat 3b limo Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Ein 1.8 20V ist aber auch kein Turbo ;-) Ansonsten heißt sowas dann 1.8T...dann wissen alle was los ist

• diverse sachen am passat 3b limo Beitrag #5
E

emphaser

Das ist die beschreibung von mein wagen und es ist ein turbo motor drin orginal 150PS

• diverse sachen am passat 3b limo Beitrag #6
E

emphaser

so felgen heute unter geschnallt passt
ärgere mich schon das ich nicht 19 oder 20 zoll genommen habe

Thema:

diverse sachen am passat 3b limo

Oben