Dieselpumpe 2,5 tdi V6

Diskutiere Dieselpumpe 2,5 tdi V6 im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen! Habe da mal ne Frage. Bei meinem Passat war der Zahnriemen fast gerissen und meine Vp44 war defekt. Hatte keine Leistung mehr...
  • Dieselpumpe 2,5 tdi V6 Beitrag #1
C

Chrissiboy

Hallo zusammen!

Habe da mal ne Frage. Bei meinem Passat war der Zahnriemen fast gerissen und meine Vp44 war defekt. Hatte keine Leistung mehr. Habe den Wagen einem VW Meister anvertraut der ihn mir nebenbei repariert hat. So der Wagen hat auch wieder seine Leistung nur irgendwie hört er sich jetzt ganz anders an. Habe das Gefühkl er nagelt viel zu sehr. Vorher war er viel leiser hörte sich eben an wie ein 6 Zylinder. Und jetzt denke ich das ich nen 1,4 diesel habe. Irgendwie komisch. Kann mir vielleicht jemand dazu was sagen. Also normal hört er sich für mich nicht an und das sagen auch andee zu mir. Wäre echt super bevor noch irgendwas kaputt geht, war so schon schweine teuer.

Danke

Chrissi

• Dieselpumpe 2,5 tdi V6 Beitrag #2
K

kaschmidt

Da es im 3C keinen V6 Tdi gibt habe ich deinen Beitrag mal in den 3B/BG Bereich verschoben.

Was sagt denn der Meister der die Reparatur gemacht hat zu dem Geräusch?

• Dieselpumpe 2,5 tdi V6 Beitrag #3
A

AKN - Trecker

Zum "Nageln" nach Zahnriementausch gibt es nur wenig zu sagen:
Entweder eine der vier Nockenwellen um einen Zahn versetzt eingebaut, VP44 nicht korrekt abgesteckt (statischer Einspritzzeitpunkt liegt daneben/zu früh). MWB auslesen lassen !

Thema:

Dieselpumpe 2,5 tdi V6

Dieselpumpe 2,5 tdi V6 - Ähnliche Themen

Tachoeinheit vom 2,5 V6 TDI in 1,9 TDI?: Hi Leute, erstmal recht herzlichen Dank für die Aufnahme im Forum. Wir haben uns vor kurzem einen leicht reparaturbedürftigen 3bg 1,9 TDI...
170 PS TDI: Hallo zusammen Fühle mich von meiner VW-Werkstatt ein bisschen verkohlt. Unser Kombi (knapp 150'000Km, 2.0L Diesel) war normal im Service. Der...
1.9er TDI - PDE defekt (oder ist's die Nockenwelle ?): Hallo allerseits, mein Passat hat sporadische Startschwierigkeiten (hatte mich schon mal an einen anderen Tread drangehängt, aber jetzt sieht die...
Passat 2.0 TDI 170 PS - komisches "Summen" beim beschleunige: Hi, ich bin neu hier und weiß nicht genau ob das Thema hier richtig ist, da solche themen oft ins netz gestellt werden (ich habe bereits die...
2,5 tdi V6 Highline Begeisterung und Sorge :-D :-C: Erstmal Hallo wieder @ alle! Seit knapp 1em Jahr fahren wir nun einen 3B5 125 PS. Wir dachten, dass er unseren 1350 kg Wohnwagen locker über die...
Oben