Diesel Verbrauch!!

Diskutiere Diesel Verbrauch!! im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Wollte mal wissen was eurer Diesel so Verbraucht und wie viel PS ihr habt! danke...
  • Diesel Verbrauch!! Beitrag #1
N

Nofear87

Wollte mal wissen was eurer Diesel so Verbraucht und wie viel PS ihr habt! danke...

• Diesel Verbrauch!! Beitrag #3
dieselmartin

dieselmartin

Ja

der Spritzmonitor ist ne feine Sache, nur wie alles im Internet und wie alle Statistiken mit Vorsicht zu geniessen.

Nettes Beispiel, was mich damals sehr irritiert hat.
Passat 3C variant mit 170 PS Diesel (PiezoPumpeDuese, also noch nicht CR)
Werksangaben: 6,4 mit Schaltung, 6,8 mit DSG
Die sparsamsten im SMonitor sind/waren aber allesamt DSG, warum ?

Ganz einfach: DSG haben oft die gediegene, evtl. älteren Fahrer. Die gleiten mit 100 dahin und ballern nicht ständig am Anschlag der Fliehkräfte übern Asphalt.

Ein Kumpel, der DSG hat, konnte mir den leichten Mehrverbrauch dann trotzdem bestätigen.

So werden auch Frauen, die Cola trinken, häufiger schwanger - klar, denn cola trinken eher die jüngeren, die noch Kinder kriegen können. Die 60 jährigen trinken keine Cola.

Ich fahr meine 170 Pferdchen zwischen 4,7 und 11 Liter (Durchschnitt) - je nach Laune und Umgebungsvariablen.

• Diesel Verbrauch!! Beitrag #4
moonracer

moonracer

Habe einen 3bg Bj. 2003 1,9 TDI mit 96Kw

Stadt,Überland und Autobahn zusammen.

Gesamtverbrauch: 6,5l

• Diesel Verbrauch!! Beitrag #5
J

Jan1978

Verbrauch...

Hallo,

verbrauche mit meinem 3C Variant 2.0 TDI (140 PS) auf Strecke (Autobahn mit Tempomat) bei 140 km/h zwischen 5,9 und 6,0 Liter. Die ökonomischste Geschwindigkeit liegt bei 110 km/h. Hier beträgt der Verbrauch 4,8 Liter. Die Werte ergeben sich aus dem längerfristigen Durchschnitt, besetzt mit einer Person, wenig Gepäck und Winterreifen.

Realistischer Mittelwert (mit Kurzzstrecke): 6,3 Liter.

Grüße, Jan

PS.: Tankstellenwerte, nicht vom Bordcomputer errechnet. Dieser zeigt i.d.R 0,2 Liter zu wenig an.

• Diesel Verbrauch!! Beitrag #6
dieselmartin

dieselmartin

und da haben wir es wieder ;)

Jan, welcher der drei 140 PS TDIs hast du denn ?
16 V PPD, 8V PD DPF oder 16V CR DPF

m;

• Diesel Verbrauch!! Beitrag #7
Schmunzel78

Schmunzel78

IS Verbrauch kann ich mich auch nicht beklagen

orig 140 PS TDI mit DSG -> jetzt 175 PS

Bewege mich im Durchschnitt auf Überlandfahrten bei 6,0- 6,5l
auf BAB (Reisegeschw. zw.140 u.160 Km/h) 7,5-8,0l

MfG

• Diesel Verbrauch!! Beitrag #8
dieselmartin

dieselmartin

War heute nochmal etwas zügiger (teilweise 180-230) unterwegs.
Schnitt 8.0

Thema:

Diesel Verbrauch!!

Diesel Verbrauch!! - Ähnliche Themen

Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
Hoher Verbrauch nach Anhänger fahrt: Guten Tag , ich fahre einen Passat 3b 1,8l 20v Baujahr 1999. Habe vor kurzem eine längere Fahrt mit einem Anhänger gemacht . Jetzt verbraucht er...
Passat B8 Diesel DSG - lässt sich nicht starten (tot): Hallo, mein Passat B8 Diesel DSG lässt sich nicht mehr starten. Funktion des Startknopf ist "tot". Display und Audiosystem funktionieren...
Klimaanlage/Lüfter gehen nicht: Hallo Leute. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Klima bzw. die Lüfter gehen nicht an. Der Kompressor, Hochdruck G65 sind neu. Klima ist...
relais kraftstoffpumpe zu viel strom: moin fahre ein Passat 2,5 tdi Diesel bj 2002 mein Problem ist momentan das das Auto gar nicht anspringt ich habe vor kurzem den kraftstofffilter...
Oben