Die Uhr spinnt

Diskutiere Die Uhr spinnt im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo ich bin seit 2 Wochen besitzer eines 2.0 TDI 140PSComfortline Variant EZ 09.2006, jedoch hüpft die Uhr immer wieder mal ne Stunde vor um...
  • Die Uhr spinnt Beitrag #1
J

Jm010265

Hallo ich bin seit 2 Wochen besitzer eines 2.0 TDI 140PSComfortline Variant EZ 09.2006,
jedoch hüpft die Uhr immer wieder mal ne Stunde vor um dann über Nacht wieder zurück zu springen.
Zuerst dacht ich es liegt am Warsteiner aber als ich das weggelassen habe wurde es auch nicht besser.
Hört sich komisch an ist aber echt so!!
MfG Hannes

• Die Uhr spinnt

Anzeige

• Die Uhr spinnt Beitrag #2
J

Jm010265

Spinnt?

Als ich heute morgen nochmal nach meiner Uhr geschaut habe ging diese immer noch 1 Std. vor.
Als ich jedoch den "Schlüssel" ins "Zündschloss steckte sprang die Uhr wieder 1 Std. zurück.
:nana:

• Die Uhr spinnt Beitrag #3
Der Holger...

Der Holger...

Weis nicht ob das vom Schlüssel abhängt. Schau mal in die MFA+, das da nicht "Fahrer" sonst "Alle" eingestellt ist. Vieleicht liegt es daran?!

• Die Uhr spinnt Beitrag #4
J

Jm010265

Ich hab es getan vielleicht klappt es!!
Danke
:top:

Zum hoffentlich letzten mal:

Ich habe nun festgestellt das es doch am Schlüssel hängt.

mit Schlüssel a, hatte ich die korrekte Zeit

mit Schlüssel b, eine Stunde falsch.

Jetzt habe mit beiden Schlüsseln über die MFA die korrekte Zeit eingegeben.
Nun habe ich auch nach dem Schlüsseltausch noch die korrekte Zeit.
Vermutlich wird die Zeit auch im Schlüssel gespeichert.

Stellt sich nun die Frage ob man sich da nicht doch mit ner Funkuhr nen gefallen getan hätte.
Ich glaub mir zumindest schon!!!!

Viele Grüße Hannes

Edit by kaschmidt: Bitte die Edit Funktion benutzen!

• Die Uhr spinnt Beitrag #5
C

ChrKoh

Jm010265 schrieb:
Vermutlich wird die Zeit auch im Schlüssel gespeichert.
im ki (kombiunstrument) wird der schlüssel-key abgespeichert, zu welchem die entsprechend eingestellte uhrzeit, sitzpositionen etc. zuordnet werden.

Thema:

Die Uhr spinnt

Die Uhr spinnt - Ähnliche Themen

Hilfe mein DPF rastet aus: Schönen Guten Sonntag gemeinde, ich brauche eure hilfe. Ich bin am verzweifeln Ich habe mir im mai einen Vw Passat b6 Variant 2.0 Tdi ppd BMR...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Turbotausch mit Verzweiflung: Guten Tag liebes Forum, da ich hier neu bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Ich bin 38 Jahre alt und habe meiner Tochter vor 6 Wochen zum 18...
Motor unruhig, laut, klirrt....Kraftstoffdruckregelventil.... oder Steuerkette? mit MP3: Hallo, ich besitze einen Passat B6 (oder auch 3C) 1.4 TSI 16V, BJ Ende 2008 .Gebraucht gekauft, Ausstattungsvariante laut Verkäufer...
Oben