Die Fehlersuche! Erfolgreich abgeschlossen. Bericht

Diskutiere Die Fehlersuche! Erfolgreich abgeschlossen. Bericht im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Ich muß mal wieder einen kreativen Beitrag zum Forum leisten....was ich in der letzten Zeit mit meinem Dicken mitgemacht haben, es ist kaum noch...
  • Die Fehlersuche! Erfolgreich abgeschlossen. Bericht Beitrag #1
SieMone

SieMone

Ich muß mal wieder einen kreativen Beitrag zum Forum leisten....was ich in der letzten Zeit mit meinem Dicken mitgemacht haben, es ist kaum noch auszuhalten. Es fällt grad so alles von mir, so eine Erleichterung, das kann sich keiner vorstellen.
Immer diese Sorgen und Hoffnungen ...immer wieder Rückschläge

ENDLICH ist das vorbei....

Aber mal eben worum es geht....

Im Oktober letzten Jahres, habe ich mir eine Gasanlage einbauen lassen. Zunächst war die Freude riesig, tanken war geil, fahren billig ohne ende.
Leistungsverlust nicht zu bemerken, Motor rennt immer noch 200 (hab, als ich das der Werkstatt erzählt habe, gleich einen Rüffel bekommen, ich dürft ihn doch noch nicht so belasten, der wär ja noch nicht richtig eingestellt :eek: )
Der erste Schock kam zwar schon nach dem ersten Tanken, der Wagen hatte 15L Gas gebaucht....das der Verbrauch steigen würde, war mir klar, aber doch nicht so!
Also Wagen zum Einstellen gebracht...Verbrauch gesunken.
Sollte dann in 2 Wochen wiederkommen, zum nachstellen (Einspritzmenge weiter anpassen)
Gut, ich war auch da....
Kurz darauf fing mein Problem an.

Erst ging der Motor beim auskuppeln, wenn ich an eine Kreuzung fuhr, einfach mal so aus...
Dann, begann das Ruckeln und Schütteln im Leerlauf. Es kam schleichend und es viel erst garnicht so dolle auf...aber Ives (freakazoid) meinte immer zu mir....wie scheiße der läuft, das kann nicht sein...der läuft wie ein Sack Nüsse..., da läuft mein Diesel ja ruhiger....
Bei der Inspektion hab ich das dann auch deutlich gemerkt.

Also wieder in die Werkstatt. Problem geschildert, Einspritzung angepasst. Es schien auch erst besser zu sein.
War`s aber nicht. Weiterhin geht der Wagen aus und schüttelt sich.
Viele Mutmaßungen, Spekulationen....Einspritzung zu mager, Drosselklappe wieder verdreckt, Zündkerzen, wann wurden die Zündkerzen mal gewechselt?....du mußt mal selber den Fehlerspeicher auslesen.
Das hat Ives gemacht und siehe da....2 Fehler. Einspritzung zu mager im Leerlauf, zu fett unter Last.

Dazu kam, als ich zu Silvester weg fuhr, das der Motor auf der Autobahn anfing auch noch bockig zu werden.
Er wurd mit der Zeit immer langsamer, lief immer schlechter.

Dann hat er neue Zündkerzen bekommen, beim Zündkerzenwechsel ist ein Zündkabel gerissen. War wohl "morsch" :wiejetzt:
Kabel notdürftig repariert, sollte jetzt evtl besser gehen wie vorher, haben wir gedacht, weil Kontakt war mit Sicherheit da. War auch auf der BAB, Motor lief fast unverändert. Schade. Zündkerzen waren es wohl nicht....Kabel muß neu....

Wieder in die Werkstatt, weil der Motor jetzt bockiger ist und sehr schlecht läuft.

In der Werkstatt, Motorhaube auf....ich hatte noch garnichts gesagt....sagt der Werkstattmesch....ohhhh, das hört sich nach Zündkabel an.
Verdammt!!!! Ich hatte eine Wut in mir!!! Ich sach KANN NICHT sein! Ich sach der Motor läuft seit Wochen so! Es ist so, vor 2 Tagen ist das Kabel gerissen, aber das Problem ist schon lange! Hat man mir so nicht einfach glauben wollen. Ich werd verrückt!
Der zweite Zylinder läuft nicht...ja das ist der, wo das Kabel kaputt ist.....also....Kabel neu machen, abwarten, wieder melden.
Wenns das nicht ist, könnte es auch ne Einspritzdüse der Gasanlage sein. *seuftz* Keine Panik, Anlage hat doch Garantie, machen wir neu.

Gut.
Kabel bestellt und eingbaut. Gefahren und es wurde erheblich besser. Aber das Schütteln im Leerlauf war nicht weg. Außerdem hat der Motor keinen Schub, fährt sich als liefe er im Notlauf, keine Gasannahme, rucken beim anfahren weiterhin...

Heute wieder Werkstatt.
Das selbe Spiel wie beim letzten mal.
Motorhaube auf, Abdeckung runter....ich war noch garnicht wieder vorn dabei...da hör ich den Typ schon sagen...och das wars schon....WIE JETZT :wiejetzt: :wiejetzt: :wiejetzt: er läuft wieder! [schild=15 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]völlig verwirrt[/schild]
Ich konnte es noch garnicht glauben, ich denk das kann doch nicht sein, wie lang fahr ich so schon durch die Gegend und jetzt geht das so einfach???
Ich hab das so oft gesagt der läuft nicht....nie wurd danach richtig geschaut. Und nu...ich konnte es nicht fassen, hatte den Glauben an meinen geliebten Motor schon fast verloren, die Hoffnug halbwegs aufgegeben, weil es immer wieder hieß, der läuft auch auf Benzin sch***
Ich hab mich in den Wagen gesetzt und gewartet, das das ruckeln wieder anfängt....
Kam nicht wieder.
Weil ich immer noch ungläubig war, sollte ich ne Runde fahren und gleich berichten....
Schon als ich im zweiten Gang vom Hof fuhr, merkte ich den deutlichen Unterschied. So ruhig, so leise, so "kräftig" Ich mußte nur 500 m fahren um zu wissen, er hatte tatsächlich recht!

DER DICKE RENNT WIEDER!

Bin gleich zurück mit SO einem Grinsen im Gesicht. Und jetzt bin ich so froh. Ich hatte das Gefühl schon vergessen wie es ist in MEINEM ruhigen Auto zu sitzen. Ich merke ihn nicht mehr im Stand. Muß auf den DZM gucken ob der überhaupt an ist. Und er schiebt wieder besser nach vorn....

Was war der Fehler?
Eine Zuleitung zu der besagten Einspritzdüse, hatte sich verklemmt, war abgedrückt, kam kein Gas mehr durch.
Man hat sie etwas vorgeholt und das wars. Leitung frei, Motor läuft. Der Motor lief tatsächlich nur auf 3 Zylindern. Daher auch die Fehlermeldungen.
Problem erledigt! :clap: :clap: 2 Monte hat der Spass nun gedauert, heute hab ich noch gedacht, ich geb ihn in die Presse, Mistkarre... Dreck!
Jetzt hab ich ihn wieder lieb und er ist ganz der alte :hug:

Jetzt hab ich mich wieder beruhigt. Danke fürs "Zuhören" :D :D

• Die Fehlersuche! Erfolgreich abgeschlossen. Bericht Beitrag #3
L

LessIsMore

doch, war nen netter text!
was manchma für kleinigkeiten für auswirkungen haben können!

trotzdem ist es schade, dass die werkstatt dich nicht ernst genommen hat und nicht mal ihre eigene arbeit überprüft hat!

• Die Fehlersuche! Erfolgreich abgeschlossen. Bericht Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Da hat Busert ja mal richtig vorm Labern die Rübe eingeschalten :D

Aber schön dasser wieder rennt...

....also hat mich auch mein Popometer nicht enttäuscht...dasser net rund läuft ;)

• Die Fehlersuche! Erfolgreich abgeschlossen. Bericht Beitrag #5
Tom

Tom

...der läuft wie ein Sack Nüsse...
Ich versuche mir gerade einen laufenden Sack voller Nüsse vorzustellen... :D
Geile Aussage! :top:

• Die Fehlersuche! Erfolgreich abgeschlossen. Bericht Beitrag #6
bluestar

bluestar

Na das ist doch mal schön zu hören, das man sich noch so freuen kann. Denn mal für die Zukunft noch viel Glück mit deinem Vari. Bist bei dem Ives ja auch in guten Händen...

• Die Fehlersuche! Erfolgreich abgeschlossen. Bericht Beitrag #7
SieMone

SieMone

bluestar schrieb:
Na das ist doch mal schön zu hören, das man sich noch so freuen kann.

Naja, wenn ich mir so überlege was noch so alles NICHT I.O. ist, da wird mir schon wieder :(

Also:
- Bremsen rundrum sind Asche
- Vorderachse vorne li, poltern ohne Ende, hab machnchmal Angst das etwas ab bricht (in der Werkstatt war ich deswegen schon mehrmals)
- Achsmanschetten sind porös
- sämtliche Ausströmer kaputt
- vor 2 Woche hätt ich fast den Unterbodenschutz verloren
- die Spiegelheizungen auf beiden Seiten defekt
- Heckwischermotor kaputt
- Aerotwin auf Fahrerseite wischt nicht, trotz neuem Wischerblatt
- Kabel zur Musik kaputt, kommt nix mehr an, kein "bumm bumm" mehr

Also, bleibt noch genug zu tun....mal sehen was alles noch kommt

• Die Fehlersuche! Erfolgreich abgeschlossen. Bericht Beitrag #8
HoloMorph

HoloMorph

:eek:hmygod: :eek:hmygod: Simone du kannst doch einen der BESTEN PASSATSCHRAUBER im Ruhrpott als dein eigen nennen und der läst dich so durch die gegen fahren....also wirklich IVES schäm dich.... :nana: :nana: :nana:

• Die Fehlersuche! Erfolgreich abgeschlossen. Bericht Beitrag #9
Freakazoid

Freakazoid

Na so is sichergestellt das sie immer wiederkommt :nana:

• Die Fehlersuche! Erfolgreich abgeschlossen. Bericht Beitrag #10
SieMone

SieMone

Naja....zu seiner Verteidigung.....

- Die Bremsen macht er ja noch :D und dann mindestens 288...312 wär schöner aber geht wohl nicht
- Achsmanschetten mach er auch...denk ich ;)
- den Unterboden hat er ja fest gemacht

die Ausströmer muß ich wohl selber kaufen.....
die Spiegelgläser auch...einen hab ich ja schon....

der rest..mal sehn ;)

• Die Fehlersuche! Erfolgreich abgeschlossen. Bericht Beitrag #11
Freakazoid

Freakazoid

SieMone_3B schrieb:
Naja....zu seiner Verteidigung.....

- Die Bremsen macht er ja noch :D und dann mindestens 288...312 wär schöner aber geht wohl nicht
- Achsmanschetten mach er auch...denk ich ;)
- den Unterboden hat er ja fest gemacht

die Ausströmer muß ich wohl selber kaufen.....
die Spiegelgläser auch...einen hab ich ja schon....

der rest..mal sehn ;)

Ich bin ja sooo fleißig ;) Und für Geld und *piep* mach ich fast alles :nana:

• Die Fehlersuche! Erfolgreich abgeschlossen. Bericht Beitrag #12
M

Michael

Für ,,Piep'' auch??.........Du Ferkel,ich dachte weil du nett bist :nana: :nana:

• Die Fehlersuche! Erfolgreich abgeschlossen. Bericht Beitrag #13
Freakazoid

Freakazoid

Naja...stimmt ja irgendwie...ich nett...tu reparieren tun...findet mone nett...gibt *piep*

*Jetzt auf Haue wartet ;)*

• Die Fehlersuche! Erfolgreich abgeschlossen. Bericht Beitrag #14
HoloMorph

HoloMorph

also Simone da mußt du aber viel :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: bis den Dicker wieder fit ist :D :D :D :D :D

• Die Fehlersuche! Erfolgreich abgeschlossen. Bericht Beitrag #15
Freakazoid

Freakazoid

:clap: :clap: :clap:

Hoffentlich geht noch viel kaputt...

:headbang: :headbang: :headbang:

duckundweg.....

• Die Fehlersuche! Erfolgreich abgeschlossen. Bericht Beitrag #16
SieMone

SieMone

Na ich hoffe nicht!!!!!!!!!!!!

Hmmmmmmmmmmm *puh*

:rofl: :rofl: :rofl:

• Die Fehlersuche! Erfolgreich abgeschlossen. Bericht Beitrag #17
Freakazoid

Freakazoid

Wieso liegt denn da Stroh inner Ecke.....?

:rofl: :rofl: :rofl:

• Die Fehlersuche! Erfolgreich abgeschlossen. Bericht Beitrag #18
bluestar

bluestar

Ives dann paß mal auf das du nicht irgendwann kaputt bist :)

• Die Fehlersuche! Erfolgreich abgeschlossen. Bericht Beitrag #19
M

Michael

Ives manipuliert den ,,Dicken'' bestimmt wenn Mone schläft!! :D :D dann kann er wieder am anderen Tag Hand am Dicken und danach an Mone anlegen!! :nana: :nana:

• Die Fehlersuche! Erfolgreich abgeschlossen. Bericht Beitrag #20
Freakazoid

Freakazoid

Psssst....ruhig Micha ;) ;) ;)

Thema:

Die Fehlersuche! Erfolgreich abgeschlossen. Bericht

Die Fehlersuche! Erfolgreich abgeschlossen. Bericht - Ähnliche Themen

CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
ADR Motor Kaltlaufproblem: Moin Leute. Möchte mich kurz vorstellen, bevor ich zu meinem Problem komme. Ich bin Max und wohne zwischen Braunschweig und Helmstedt am Elm. Ich...
Batterie leer, Batterieleuchte, ... bleibe sporadisch liegen.: Hallo Leute, ich muss etwas ausholen, damit die Problematik und die bisherigen Schritte nachvollzogen werden können. Auto ist ein 3BG mit PD...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
VW Ruckelt Ständig, keine Ursache zu finden: Guten Tag, dies ist mein erster Post, daher bitte ich um Nachsicht, ebenfalls bin ich ein absoluter Laie und wende mich ans Forum, weil auch mein...
Oben