Diagnose Kabel für Passat 3C 2.0 TDI BJ 2005

Diskutiere Diagnose Kabel für Passat 3C 2.0 TDI BJ 2005 im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Oder alternativ auf der Homepage von Ross-Tech mal auf Vertrieb klicken.
  • Diagnose Kabel für Passat 3C 2.0 TDI BJ 2005 Beitrag #21
K

kaschmidt

Oder alternativ auf der Homepage von Ross-Tech mal auf Vertrieb klicken.

• Diagnose Kabel für Passat 3C 2.0 TDI BJ 2005

Anzeige

• Diagnose Kabel für Passat 3C 2.0 TDI BJ 2005 Beitrag #25
Robin

Robin

Kein plan. Musste verkäufer fragen. Ich find nur passt gut auf Schrankwand zum Briefe/Bücher beschweren :)

• Diagnose Kabel für Passat 3C 2.0 TDI BJ 2005 Beitrag #26
B

bronken

Variante3C schrieb:
Dürft ich hier mal was einwerfen ???

Fahre auch nen 3C TDI 2005er und wollt fragen was ihr von dem DING hält:

http://www.amazon.de/MS509-Diagnose-Sca ... d_sim_ce_3

Danke für die TIPS...

LG
Was willst du denn damit machen? Außer obd Daten lesen geht da nämlich nix, also quasi 2% des Funktionsumfanges von vcds zu 30 % des Preises.

Wenn du das gut findest schlag zu

• Diagnose Kabel für Passat 3C 2.0 TDI BJ 2005 Beitrag #27
R

Rennybenny

Diagnosekabel von Ebay?

Hallo Zusammen,

ich fahre einen VW Passat 3C Variant, 2.0 TDI Highline und würde gerne die Longlifeservice-Intervalle selber zurücksetzen und auch bei bedarf den Fehlerspeicher auslesen können.
Die originalen Systeme sind mir aber viel zu teuer, deshalb meine Frage:
Ist das was, was sich hinter dem Link verbirgt?
http://www.ebay.de/itm/CANBUS-Interface ... 1c2310031d

Verstehe ich das richtig, dass ich dann via Laptop auf den Passat zugreifen kann?
Es gibt doch bestimmt ein paar von Euch Jungs, die da schon Erfahrungen gemacht haben?

Liebe Grüße, der René

edit by falo: Themen zusammengeführt.

• Diagnose Kabel für Passat 3C 2.0 TDI BJ 2005 Beitrag #28
H

Horst

Re: Diagnosekabel von Ebay?

Mit dem hier angebotenen Interface kommen Sie nur ins Motorsteuergerät, dort ist Fehler lesen löschen sowie die Livedaten wie Öl, Temperatursensoren oder Signalgeber wie Drehzahl, Geschwindigkeit anzeigen lassen möglich!

Steht da was von Longlifeservice?

• Diagnose Kabel für Passat 3C 2.0 TDI BJ 2005 Beitrag #29
Henrik

Henrik

Ist zwar nicht mehr ganz so billig wie die Chinakracher in der Bucht, aber wenn ich schon bereit bin, ~90€ auszugeben und kann eigentlich nichts machen ausers reinschauen, kann man auch schon für 249€ ein Micro Can mit original VCDS Lizenz kaufen.

Ist aber nur meine persönliche Meinung.

• Diagnose Kabel für Passat 3C 2.0 TDI BJ 2005 Beitrag #30
C

Chester

Also ich habe mir von Ross-Tech das HEX+CAN-COM System mit Lizenz gekauft.

Mit diesen System kann ich alles ab Golf 4 auslesen. Man kann also sagen damit es ab baujahr 1997.

• Diagnose Kabel für Passat 3C 2.0 TDI BJ 2005 Beitrag #31
ICeY

ICeY

Im Gegensatz zu originalem Diagnose-Equipment ist VCDS spottbillig. Der Preis rechnet sich spätestens beim ersten größeren Supportfall, eine Antwort im VCDS-Forum bekommst du mit gültiger Lizenz und vollständigen Angaben im Normalfall. Frag mal den Verkäufer deines Angebots etwas in der Richtung, da siehts ganz düster aus!

Hole dir ein Micro-CAN, das reicht für den Passi aus und kostet nicht die Welt. Ansonsten frag mal bei rmt-tuning.de ob er dir momentan etwas Gebrauchtes (auch mit gültiger Lizenz!) anbieten kann.

• Diagnose Kabel für Passat 3C 2.0 TDI BJ 2005 Beitrag #32
havannahighline

havannahighline

Hole dir ein Micro-CAN, das reicht für den Passi aus und kostet nicht die Welt. Ansonsten frag mal bei rmt-tuning.de ob er dir momentan etwas Gebrauchtes (auch mit gültiger Lizenz!) anbieten kann.

Bin der selben Meinung, liegt bei 250-300€ und reicht vollkommen aus. Support ist auch super wenn man sich an die Regeln hält, und
außerdem kannst damit noch ne Menge mehr machen.
Wenn man die Anschaffung gegen 2-3 Werkstattbesuche rechnet wegen Fehlerspeicher, Service, usw. hat man das Geld auch
schnell wieder raus. :top:

• Diagnose Kabel für Passat 3C 2.0 TDI BJ 2005 Beitrag #33
havannahighline

havannahighline

So ein Mist, da hätte ich ja noch was sparen können. :cry:

• Diagnose Kabel für Passat 3C 2.0 TDI BJ 2005 Beitrag #34
F

Florian1988

Und wenn man ein Passi vom Bj 2009 hat ist das dann noch kompatiebel oder muss man sich da nur ne andere Version ziehen? Weil ich nur was gefunden habe bis Modele bis 2006 :?

• Diagnose Kabel für Passat 3C 2.0 TDI BJ 2005 Beitrag #35
havannahighline

havannahighline

Das beschriebene Micro can geht für Fahrzeuge ab golf5 Plattform, also auch für den passat 3c.

• Diagnose Kabel für Passat 3C 2.0 TDI BJ 2005 Beitrag #36
F

falo

Micro Can ist nicht nur für alle Passat 3C/CC Modelle ... auch für andere (Audi, Skoda ... ) Siehe dazu in Kompatibilitätsliste --> hier

• Diagnose Kabel für Passat 3C 2.0 TDI BJ 2005 Beitrag #37
R

Rennybenny

Vielen Dank für Eure Antworten, tolles Forum hier. Aber... wer ist Robin??? :?

• Diagnose Kabel für Passat 3C 2.0 TDI BJ 2005 Beitrag #39
R

Rennybenny

Ah, okay, verstehe. Da habe ich gerade mal angefragt...

Liebe Grüße, der René

Thema:

Diagnose Kabel für Passat 3C 2.0 TDI BJ 2005

Diagnose Kabel für Passat 3C 2.0 TDI BJ 2005 - Ähnliche Themen

werkstattkosten passat 3c 2010 2.0 tdi Abgastemperatursensor 3 ersetzen?: Hallo, kann mir jemand sagen wie hoch die Werkstattkosten für das Ersetzen Abgastemperatursensor + Ersatzteil Sensor sind für VW Passat 3c 2.0...
Innenbeleuchtung: Hallo zusammen Und zwar haben mir vor kurzem ein Passat 3C Baujahr 2005 2.0 TDI gekauft und bei mir funktioniert der Innenbeleuchtung nicht plus...
Mehrere Sporadische Fehlercodes?! Gaspedal: Hallo habe das Problem das mein VW Passat 3c 2.0 TDI 4Motion 140ps auf einmal Mehrer fehlermeldungen Raushaut habe das Gaspedal mit vcds ausgelesn...
Elektrisches Fahrwerk: Hallo Leute, ich habe mir einen VW Passat 3c B6 SR 2.0 TDI 170 ps , Baujahr 2008 dsg Automatik zu gelegt, ich habe ein elektrisches Fahrwerk...
Passat soundsystem Probleme: Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit einen Passat B6 2.0 TDI 125kw von 2008 zugelegt. Beim Kauf ist mir allerdings nicht aufgefallen, dass die...
Oben