Der neue Audi TT

Diskutiere Der neue Audi TT im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo, hab den heut das erste mal in live gesehen und muss ja sagen, dass Teil ist ja mal richtig gelungen. Audi Website Werd mir wohl...
  • Der neue Audi TT Beitrag #1
L

LessIsMore

Hallo,

hab den heut das erste mal in live gesehen und muss ja sagen, dass Teil ist ja mal richtig gelungen.

Audi Website

Werd mir wohl mal ne Testfahrt mit dem leisten! ;-)

• Der neue Audi TT Beitrag #2
mv25

mv25

Hab den neuen schon öfters gesehen.

Könnte mich damit auch anfreunden. Hab schon sogar mit dem Gedanken gespielt, so ein Teil in paar Jahren als Zweitwagen zuzulegen.

• Der neue Audi TT Beitrag #3
S

Scholly

Dann fahrt aber auf jeden Fall mal zum Vergleich auch den Vorgänger. Der neue bringt das Sportwagen-Feeling überhaupt nicht mehr rüber. Sieht aus wie einer, fährt sich aber wie ne Serienlimo. Ich war enttäuscht vom Fahrerlebnis. Interieur und äußere Optik sind ok, das wars aber schon, für meinen Geschmack bissl zu wenig. Da macht der Porsche Cayman mehr Spass :D . Bin mal auf den TT-S bzw. auf den TT-RS gespannt, der verspricht zumindestens einiges an Fahrspass mehr.

PS: Bigfoodl: Was heisst den Testfahrt leisten? Die kostet nüscht... Du meinst gönnen, oder?

• Der neue Audi TT Beitrag #4
L

LessIsMore

hihi, haste gut mitgelesen! :)

ne, bin mir unschlüssig, ob ne probefahrt für ne stunde (wär kostenlos) oder nen wochenende mieten! noch die letzten sonnenstrahlen ausnutzen

aber komm wohl nich dazu! muss in den nächsten 5 wochen 3 mal übers wochenende nach bayern!
also knapp 4000km

muss ich schauen, ob ich den TT noch reinschieben kann

• Der neue Audi TT Beitrag #5
J

jimmyg

hi jungs

bin den neuen TT am Dienstag schon Probegefahren...

Muss euch sagen, dass der 2.0T wirklich von 2.500 bis 6.000 in der 2ten abgeht...

in der 1ten bringt er es nicht ganz auf den Boden, aber 2te und 3te gehen ab wie die Rakete...

Lustig ist auch das Feature, dass man den Spoiler manuel ausfahren kann...

Achja und der Verbrauch (bei wirklich sehr motorbelastender Fahrt) 17l/100km

lg

jimmyg

• Der neue Audi TT Beitrag #6
Freakazoid

Freakazoid

Diesen Spoiler hatte der Corrado auch schon..;) Alter Hut :nana:

• Der neue Audi TT Beitrag #7
J

jimmyg

ok, war für mich neu... (so richtig zum protzen :)

bin vorher nie deutsche Autos gefahren...

• Der neue Audi TT Beitrag #8
P

powertoni

Scholly schrieb:
Dann fahrt aber auf jeden Fall mal zum Vergleich auch den Vorgänger. Der neue bringt das Sportwagen-Feeling überhaupt nicht mehr rüber. Sieht aus wie einer, fährt sich aber wie ne Serienlimo. Ich war enttäuscht vom Fahrerlebnis.

Hallo, ich habe gerade das Teil zu hause, und muss Scholly rechtgeben. Karosserie und Innenraum sind aber sehr schön, und der 3,2 Liter V6 ist um einiges sparsamer geworden. Aber vom Power und Feeling fährt sich das Teil wie ein A3, im Gegensatz zum alten Modell, der war richtig brutal und bissig. Auch die DSG Getriebe Abstimmung ist ein wenig lahm, die Reaktion beim vollbeschleunigen ist meiner Meinung nach viel zu langsam. Das neue verstellbare Fahrwerk ist aber super, die Bremse auch.
Topspeed liegt auch bei 280, der ausfahrbare Spoiler ist eine nette Spielerei. Was mir noch gefällt, man kann die Geschwindigkeit für die GRA vorwählen, und in der MFA kann die Geschwindigkeit Digital dargestellt werden. Die Bose Anlage geht auch recht gut. Aber für die ältere Generation ist das Auto jetzt durchaus fahrbahr, den der Comfort von Fahrwerk und den Sitzen ist sehr gut. Nur bein ein/aussteigen, das ist ein wenig schwerer.
TT
TT

Thema:

Der neue Audi TT

Der neue Audi TT - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Stecker?: Hallo. Bin ganz neu hier und hab da mal ne frage an die Gemeinde. Ist ein Passat B8 von 2021 Hab heute meine Silbernen Dekoleisten überklebt...
Heckklappe und beide Fondtüren: Hallo, Ich habe ein Problem. Oder gleich 3. Es fängt damit an das Heckklappe nicht mehr öffnet. Und auch nicht mehr richtig schließt. Taster...
Fehler P2006 P2015 Passat B6 1.6 FSI, erstes Auto :-( Was tun?: Hallo zusammen! Leider muss ich eure Zeit in Anspruch nehmen. Es geht um einen Passat B6 3C BJ 2006, er hat nur 45.000 km. Mein Sohn hat sein...
Einrichtung Hauptbenutzer: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen gebrauchten Passat B8 Bj. 2020 gekauft. Verbaut ist das Discover Pro. Nach dem Zurücksetzen des...
IQ.Light Fernlicht: Moin, aktuell fahre ich einen B8 Elegance BJ 2020 mit LED-Matrixt Scheinwerfer. Leider scheint das Fernlicht bei mir nicht so recht zu...
Oben