Scholly schrieb:
Dann fahrt aber auf jeden Fall mal zum Vergleich auch den Vorgänger. Der neue bringt das Sportwagen-Feeling überhaupt nicht mehr rüber. Sieht aus wie einer, fährt sich aber wie ne Serienlimo. Ich war enttäuscht vom Fahrerlebnis.
Hallo, ich habe gerade das Teil zu hause, und muss Scholly rechtgeben. Karosserie und Innenraum sind aber sehr schön, und der 3,2 Liter V6 ist um einiges sparsamer geworden. Aber vom Power und Feeling fährt sich das Teil wie ein A3, im Gegensatz zum alten Modell, der war richtig brutal und bissig. Auch die DSG Getriebe Abstimmung ist ein wenig lahm, die Reaktion beim vollbeschleunigen ist meiner Meinung nach viel zu langsam. Das neue verstellbare Fahrwerk ist aber super, die Bremse auch.
Topspeed liegt auch bei 280, der ausfahrbare Spoiler ist eine nette Spielerei. Was mir noch gefällt, man kann die Geschwindigkeit für die GRA vorwählen, und in der MFA kann die Geschwindigkeit Digital dargestellt werden. Die Bose Anlage geht auch recht gut. Aber für die ältere Generation ist das Auto jetzt durchaus fahrbahr, den der Comfort von Fahrwerk und den Sitzen ist sehr gut. Nur bein ein/aussteigen, das ist ein wenig schwerer.
TT
TT