Deckel der Mittelarmlehen tauschen

Diskutiere Deckel der Mittelarmlehen tauschen im B6 Innenraum Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Guten Abend zusammen! Habe heute auch meine neue Lederausstattung in latte machiato für meinen Vaiant bekomme und natürlich gleich eingebaut...
  • Deckel der Mittelarmlehen tauschen Beitrag #1
Maks

Maks

Guten Abend zusammen!

Habe heute auch meine neue Lederausstattung in latte machiato für meinen Vaiant bekomme und natürlich gleich eingebaut! Ging soweit super - nur bei einer Sache haperts etwas.

Ich wollte den Deckel der Mittelarmlehne auch gegen die neue aus Leder tauschen. Nun also die Frage - kann ich nur den Deckel umbauen ohne gleich den gesamten mittleren Bereich bis zu den Instrumeten umbauen zu müssen? Wollte mir gerne sparen die Instrumente alle auszubauen etc...

Also - wer mir sagen kann ob und wie das geht - bin für jeden Tip dankbar!!!

Maks

• Deckel der Mittelarmlehen tauschen Beitrag #2
diebelsalt

diebelsalt

Huhu,

Ich glaube das wir nix, ohne die ganze Konsole auszubauen. Das Problem ist, dass das Deckelunterteil beim Abbau der alten Stoff-Auflage 99,9%ig kaputt geht (die Rastnasen brechen ab). Anders geht das Teil nicht ab. Außerdem muss man ganz schön "würchen", das Deckeloberteil abzubekommen. Das Unterteil muss dann getauscht werden. Schau mal bei Alex auf die Seite, dort unter Premium FSE nachrüsten. Dort ist alles beschrieben.

Grüße

• Deckel der Mittelarmlehen tauschen Beitrag #3
Alex679

Alex679

Eigentlich musst du nur den Deckel öffnen und die untere Kunstoffverkleidung rundrum heraushebeln ( geht dabei aber kaputt (2 Mio Rastnasen)).
Darunter sind 2 (oder 4) Schrauben, dann geht der Deckel ab.

Die neue Verkleidung kostet nicht viel.

Alex

• Deckel der Mittelarmlehen tauschen Beitrag #4
zemus

zemus

Alternativ könnte man auch nur den hinteren Teil tauschen, also den Deckel mit den beiden Metallbügeln links und rechts.
Dafür hinten die Blende abnehmen und limks und rechts je 2 Torx-Schrauben an den Bügeln lösen und das ganze Ding nach oben
heraus zuiehen.

Thema:

Deckel der Mittelarmlehen tauschen

Deckel der Mittelarmlehen tauschen - Ähnliche Themen

Lenkrad vom Passat B7 tauschen: Hallo liebe Passat-Freunde, habe mir einen Passat Variant aus 01/2011 (B7-3C) (0603-AYJ) zugelegt. Möchte hier ein paar Sachen verändern. Dazu...
Getriebe Ölverlust: Passat 3BG, Kombi, 77kW, 5-Gang, EZ 2003, Km 200.000 Hatte letzte Woche wieder die Fehlermeldung "Abgas-Werkstatt" -vor vier Monaten war dieselbe...
Springt an, geht gleich wieder aus: Hallo. Ich fahre einen Passat 3b, BJ. 12.98 VR5 110KW Automatik Jetzt hatte ich vor 4 Tagen das Problem das ich den Wagen abgestellt habe und als...
Zylinderkopfdichtung, nach dem tausch mehr schaden ..: Hallo, vorneweg möchte ich verzeihen das ich wieder so ein neues thema eröffne... aber meine nerven sind am ende.... mein passat variant 3b5, bj...
ANLEITUNG: >Wassereinbruch< Kästen Überprüfen und Reinigen: Hallo Passatfreunde Hier soll es um das Problem des Wassereinbruch's gehen. Natürlich kann man all das auch durchführen ohne schon Wasser im Fzg...
Oben