Datum in Anrufliste der PFSE auch mit weissem Tacho

Diskutiere Datum in Anrufliste der PFSE auch mit weissem Tacho im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hi der weisse und der Farbtacho haben ja bekanntlicherweise (leider) keine Datumsanzeige mehr. Jetzt ist mir gestern aufgefallen, dass die PFSE...
  • Datum in Anrufliste der PFSE auch mit weissem Tacho Beitrag #1
dieselmartin

dieselmartin

Hi

der weisse und der Farbtacho haben ja bekanntlicherweise (leider) keine Datumsanzeige mehr.

Jetzt ist mir gestern aufgefallen, dass die PFSE am Radio in der Anrufliste Uhrzeit und Datum anzeigt.

Macht sie das auch beim weissen Tacho ?
Wo holt sie das Datum her ?

m;

• Datum in Anrufliste der PFSE auch mit weissem Tacho Beitrag #2
guste100

guste100

Hallo Martin,

ich kenne die Antwort nicht. Aber: Das Datum wird grundsätzlich sowohl per GPS (nur mit Navi auswertbar) wir auch per RDS übermittelt. Daher könnte jeder 3C mit Radio problemlos das Datum beziehen.

Gerade da du die Anzeige auf dem Radio erwähnst, könnte diese Zusammenarbeit zwischen FSE und Radio / RDS naheliegend sein. Auch wenn VAG bisher nach meinem Wissen auf diesen Infokanal verzichtet hat.

Grüße
Guste

• Datum in Anrufliste der PFSE auch mit weissem Tacho Beitrag #3
U

UHT

Datum/Uhrzeit wird auch auf allen CAN Bussen verteilt...

• Datum in Anrufliste der PFSE auch mit weissem Tacho Beitrag #4
TONI W8

TONI W8

Ich hab auch vor ein paar Tagen gesehn das ich bei meinem RNS510 das Datum einstellen kan.
Aber wozu ?
Das wird nirrgend angezeigt !!!

• Datum in Anrufliste der PFSE auch mit weissem Tacho Beitrag #5
dieselmartin

dieselmartin

Ich glaube mich dran erinnern zu können, das Fehlerscans von weiss-Tacho Fahrzeugen nie sinnvolle, geschweige denn richtige Datumsangeben enthalten. Die roten (3C) schon.

Am RCD510 kann man kein Datum einstellen ...

Was macht also die PFSE dann ?

• Datum in Anrufliste der PFSE auch mit weissem Tacho Beitrag #7
dieselmartin

dieselmartin

Zeigt sie es denn überhaupt an ?

• Datum in Anrufliste der PFSE auch mit weissem Tacho Beitrag #10
dieselmartin

dieselmartin

UI

da mach ich gleich mal ein Foto von meiner.

Ah, G6 ist ne gute Idee. Ich kenn da wen mit G6+/RCD510/PFSE und wen mit G6+/RNS510/PFSE.

Thema:

Datum in Anrufliste der PFSE auch mit weissem Tacho

Datum in Anrufliste der PFSE auch mit weissem Tacho - Ähnliche Themen

Nachgerüstetes MFL mit Radio: Guten Tag, bin gestern endlich dazu gekommen mein MFL nachzurüsten, funktioniert auch so ganz gut (MFD lässt sich ohne Probleme bedienen), bis auf...
Passat B8 2016 Diesel 2,0 Umbau auf Digital Tacho / Active Info Display und 8 Zoll Display: Guten Abend, ich habe mir einen VW Passat B8 2,0 Diesel gekauft und bin gerade dabei, diesen zu Perfektionieren. Da ich bei einigen anderen B8...
Keine Leistung, Unterdruck Fehler?: Hallo Mal wieder habe ich das Problem bei unserem B5 TDI mit AVB Motor das er FEhlermeldung anzeigt ABGAS WERKSTATT mit Motorleuchte und keine...
Passat 3C EPB funktioniert nicht mehr: Hallo, seit einiger Zeit funktioniert bei meinem Passat 3C 2.0 BKP die elektrische Parkbremse nicht mehr. Am Anfang hat nur das gelbe...
Passat B7 3c MKL Leuchtet und vorglüherlampe blickt: Hallo, ich habe gestern einen Passat B7 3c Bj.2013 günstig gekauft, leider mit 340.000 km. Nach 20 km fahrt vom Autohändler, hat die MKL...
Oben