Datenblatt für US Passat 2.0 T Mj 2007

Diskutiere Datenblatt für US Passat 2.0 T Mj 2007 im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Guten Morgen, hab meinen Passat Variant 2.0 TFSI mit Luxury Edition Ausstattung nach Österreich mitgebracht. Bei der Abnahme zur Ausstellung...
  • Datenblatt für US Passat 2.0 T Mj 2007 Beitrag #1
K

katervery

Guten Morgen,

hab meinen Passat Variant 2.0 TFSI mit Luxury Edition Ausstattung nach Österreich mitgebracht. Bei der Abnahme zur Ausstellung einer Einzelgenehmigung hat der Prüfer aber nach einem Datenblatt gefragt. Das amerikanische Datenblatt war ja von VW USA leicht zu bekommen, nur sind da bestimmte Daten nicht enthalten, welche bei uns in Europa lebenswichtig sind (speziell die Achslastverteilung). Der nette Mitarbeiter bei der Volkswagen Deutschland meinte dann, für dieses Modell hätten sie kein Datenblatt (mehr!?) zur Verfügung. Meine Frage: es haben ja schon mehrere Leute hier einen US Passat herüber geholt, hat irgendwer das passende Datenblatt dazu? Danke schonmal.

• Datenblatt für US Passat 2.0 T Mj 2007

Anzeige

• Datenblatt für US Passat 2.0 T Mj 2007 Beitrag #2
P

Pasarati

Hallo leute diesen Problem habe ich jetzt auch, laut VW Wolfsburg haben die keine Daten. Die Aussage des Kundendienstes:

Technisches Datenblatt
Fahrgestellnummer: WVWGK93C76P216009

Sehr geehrter Herr Tosun,

vielen Dank fuer Ihre E-Mail. Wir freuen uns, dass wir Sie im Kreise der Volkswagen Passat Fahrer begruessen duerfen.

Zu dem Volkswagen Passat mit der oben genannten Fahrgestellnummer liegen uns leider keine Daten zur Hoechstgeschwindigkeit, dem
zulaessigen Gesamtgewicht, der zulaessigen Achslast vorne, der zulaessigen Achslast hinten und den Abgaswerten vor.

Sie haben die Moeglichkeit bei einer amtlich anerkannten Pruefstelle (zum Beispiel TUeV oder DEKRA) ein Einzelabgasgutachten
erstellen zu lassen.

Fuer weitere Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Frohe Festtage und freundliche Gruesse aus Wolfsburg
Ihre Volkswagen Kundenbetreuung

Volkswagen AG
38436 Wolfsburg

Wie soll denn der Tüv den zulässigen Achslast ermitteln, wenn der jenige der das Auto gebaut hat keine Ahnung hat :? :?

Was könnte ich denn bloss tun? Laut Tüv-Mensch soll ein Einzelgutachten ca.1500€ kosten. Muss ich da jetzt durch oder gibt es noch andere Quellen wo ich mir fehlende Daten besorgen kann?

Vielen Dank schon im voraus für jegliche Antworten.

• Datenblatt für US Passat 2.0 T Mj 2007 Beitrag #4
captainfantastic

captainfantastic

KBA?

• Datenblatt für US Passat 2.0 T Mj 2007 Beitrag #5
P

Pasarati

Kba ist 0603-817

Übrigens das mit dem Carbon auf dem Ventildeckel und den R8 Öldeckel find ich geil. :top:

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Datenblatt für US Passat 2.0 T Mj 2007 Beitrag #6
captainfantastic

captainfantastic

Danke.

Wenn du doch eine KBA Nummer hast gibt es für das Fahrzeug doch eine ABE.
Der Prüfer muss dann doch nur eine §21 Abnahme machen wenn du keine COC Papiere hast.
Dazu kann er doch aus seiner Datenbank Vergleichsfahrzeuge aufrufen.

Ich verstehe das Problem des TÜVers nicht.

• Datenblatt für US Passat 2.0 T Mj 2007 Beitrag #7
P

Pasarati

Achso. Geht das einfach so. Da habe leider noch nicht viel Information drüber. Bzw. Ich war noch garnicht mit dem Auto dort sondern habe zuerst beim tüv angefragt was ich alles brauche für die Einzelabnahme.

Also soll ich jetzt einfach den Termin machen und hinfahren?

• Datenblatt für US Passat 2.0 T Mj 2007 Beitrag #8
Z

zwei0

wenn er eine KBA Nr. hätte, würde auch ein Datenblatt bestehen bzw. könnte man eines besorgen. Er hat bestimmt
auch eine "Art" Fgst.Nr. aber sehr wahrscheinlcih mit anderen spez. für den US-Markt bezogenen Daten. In dieser wird
auch keine EG-Typgenehmig.Nr. am Anfang stehen (in -D- = e1), somit wird es auch keinen Bezug/Vergleich zum KBA geben.
Da so oder so kpl. neue Papiere erstellt werden müssen, besteht evtl. die Möglichkeit ein Vergleichspapier über einen
Inporteur zu besorgen. In erster Linie wird es wohl wichtig sein Daten über die Emissionen, Geräuschpegel, CO2 Verhalten
für z.B. der Steuer zu erfahren, die sind in den US meist anders als in EU und speziell in -D-
Generell sollte aber bei all diesen Fragen der TÜV oder auch ein wie o.g. Importeur helfen können/müssen, auch bei evtl. notwendigen techn. Änderungen, z.B.: der Lichtanlage oder anderen Dingen

• Datenblatt für US Passat 2.0 T Mj 2007 Beitrag #9
Robin

Robin

captainfantastic schrieb:
Danke.

Wenn du doch eine KBA Nummer hast gibt es für das Fahrzeug doch eine ABE.
Der Prüfer muss dann doch nur eine §21 Abnahme machen wenn du keine COC Papiere hast.
Dazu kann er doch aus seiner Datenbank Vergleichsfahrzeuge aufrufen.

Ich verstehe das Problem des TÜVers nicht.

Diese Fahrzeuge müssen zb auf -D- Standart umgerüstet werden. Zb Motorsteuerung zwecks EU Norm usw. Das muss nachgewiesen werden. (wenn keine ECHTEN COC Papiere existieren)
In den letzten 5 Jahren ca 200 mal gemacht.

• Datenblatt für US Passat 2.0 T Mj 2007 Beitrag #10
captainfantastic

captainfantastic

Na dann sollte das doch für den TÜV Onkel kein Akt sein, oder??

• Datenblatt für US Passat 2.0 T Mj 2007 Beitrag #11
Robin

Robin

Wenn er umgerüstet ist und Nachweis da ist - geht das problemlos.

Mache ich für einen Autohändler in Giffhorn seit Jahren. US Importe, China, GUS usw. ;)

• Datenblatt für US Passat 2.0 T Mj 2007 Beitrag #12
captainfantastic

captainfantastic

Robin schrieb:
Wenn er umgerüstet ist und Nachweis da ist - geht das problemlos.

Mache ich für einen Autohändler in Giffhorn seit Jahren. US Importe, China, GUS usw. ;)

Dann hat der Herr Paserati ja jetzt eine Anlaufstelle gegen Salär.

• Datenblatt für US Passat 2.0 T Mj 2007 Beitrag #13
P

Pasarati

Erstmal danke ich euch für die hilfreichen tipps.

Also rückleuchten und scheinis habe ich schon getauscht. Aber das mit der motorsteuerung ist mir neu, muss ich da auch was ändern?

Entschuldigt aber was bedeutet salär?

Robin: Wenn du doch auch umbauten machst hast du doch bestimmt datenblätter.Wenn ja würdest du sie mir verkaufen? Das würde eigentlich die Lösung sein.

• Datenblatt für US Passat 2.0 T Mj 2007 Beitrag #14
Robin

Robin

Du musst bei einer Zulassung in D die aktuell geltenden AU-Normen einhalten. Und diese müssen eben nachgewiesen werden. Sprich auch die MSG-Soft muss angepasst werden wenn die Norm nicht erfüllt werden kann.

Und nein, ich verkaufe keine Datenblätter. ;)

Thema:

Datenblatt für US Passat 2.0 T Mj 2007

Datenblatt für US Passat 2.0 T Mj 2007 - Ähnliche Themen

Elektromagnetische Vertraeglichkeit - US Import: Hallo, ich habe vor kurzem meinen VW Passat 1.8 GLS aus Houston nach Deutschland importiert. Da ich ein paar Jahre in Amerika gelebt habe konnte...
Erste Fakten: Weltpremiere des neuen Jetta: German Engineering: Neuer Jetta ist eine der weltweit sparsamsten Limousinen Design-Avantgarde: Jetta-Design folgt der neuen Volkswagen...
Umrüstung US-Passat Variant: Moin Moin aus dem schönen Missouri, ja, wir erfreuen uns derzeit noch etwa 30 Grad tagsüber, aber der Herbst kommt bestimmt. Ich bin...
Der neue Eos: 3413Das 365-Tage-im-Jahr-Cabriolet Erstes Cabriolet-Coupé mit integriertem Schiebe-Ausstell-Glasdach Eos startet im Mai 2006 in Europa; Einsatz...
Oben