Das Thema des Monats: Das Ende des VW-Gesetzes

Diskutiere Das Thema des Monats: Das Ende des VW-Gesetzes im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Interessanter als alle Modellankündigungen, die in den News stehen, ist das heutige Urteil des Europäischen Gerichtshofes zum Ende des...
  • Das Thema des Monats: Das Ende des VW-Gesetzes Beitrag #1
rennic

rennic

Interessanter als alle Modellankündigungen, die in den News stehen, ist das heutige Urteil des Europäischen Gerichtshofes zum Ende des VW-Gesetzes:
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/vwgesetz6.html
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,513093,00.html

Ich hoffe, dass Porsche Volkswagen zu mehr als 50% übernimmt, weil der Konzern dann wenigstens gegen andere Übernahmen geschützt ist. Außerdem wird es VW gut tun, wenn mal die Struktur gestrafft wird und man sich wieder mehr auf dem Markt behaupten muss. Ich muss immer wieder mit dem Kopf schütteln, wenn ich höre dass man bei VW am Band verdienen kann. Kein Wunder, dass die Produktionskosten so hoch sind, trotz preiswerter Teile und nicht immer bester Verarbeitung.

• Das Thema des Monats: Das Ende des VW-Gesetzes Beitrag #2
Steff

Steff

Es wird mit Sicherheit durch die Neustrukturierungen und Auslagerung nichtrentabler Bereiche Kündigungen geben! Und das kann nicht gut sein. die Automobilindustrie hat nun mal solche Tarife. Das gilt nicht nur für VW!
Warum mußt du mit dem Kopf schütteln? Man steht am Band, macht jede Minute den gleichen Handgriff und geht in teils in 3.Schichten auf Arbeit! Da spricht jemand der auch gern am Band wäre.

Sorry, wollte dir nicht auf die Füße treten, aber so sehe ich das!

• Das Thema des Monats: Das Ende des VW-Gesetzes Beitrag #3
rennic

rennic

Steff schrieb:
Warum mußt du mit dem Kopf schütteln? Man steht am Band, macht jede Minute den gleichen Handgriff und geht in teils in 3.Schichten auf Arbeit! Da spricht jemand der auch gern am Band wäre.
Sorry, wollte dir nicht auf die Füße treten, aber so sehe ich das!

Kein Probem damit, ist Deine Meinung und die akzeptiere ich! Ich wäre nicht gern am Band, bin mit meinem sehr abwechslungsreichen Arbeitsleben und Gleitarbeitszeiten zufrieden. Ich finde nur, dass die leute überbezahlt sind gegenüber anderen Berufen. Und genau deswegen wird es auch zu Entlassungen bei VW kommen und Neueinstellungen müssen mit geringen Entgelten rechnen, damit das Lohnniveau auf lange Sicht gesenkt wird.

Thema:

Das Thema des Monats: Das Ende des VW-Gesetzes

Das Thema des Monats: Das Ende des VW-Gesetzes - Ähnliche Themen

Turbolader Funktion // Wirkungsweise // Turbo Details: Da regelmäßig Fragen zum Turbolader auftauchen, hier mal gesammelte Werke über Funktion / Aufbau. Vielleicht lässt sich damit die eine oder andere...
Oben