Danke für die Aufnahme

Diskutiere Danke für die Aufnahme im Passat B5 (Typ 3B / 3BG) Forum im Bereich Technik; Hallo. Vielen Dank für die Aufnahme im Passat Forum. Nach mehreren Jahren VW T VR6 und T5 2.5 TDI hatte ich eine Zeitlang keinen VW in der Garage...
  • Danke für die Aufnahme Beitrag #1
P

passat-raini

Hallo.
Vielen Dank für die Aufnahme im Passat Forum.
Nach mehreren Jahren VW T VR6 und T5 2.5 TDI hatte ich eine Zeitlang keinen VW in der Garage. ( nur den x3 meiner Frau)
Ich wurde vom Sohn überredet , mir einen Passat B5 zu holen.
Nun habe ich einen 1.9er mit 131 PS aus dem Baujahr 2001.
Ich hatte diesen angesehen und trotz einiger Beschädigungen gekauft. Das erste, was ich tat, waren die Scheinwerfer tauschen( Blind und Stellmotoren defekt).
Den Temperatursensor Kühlwasser muss ich noch wegen Defekt wechseln und die Schalteinheit Fensterheber links.
Ansonsten finde ich den Wagen gut , der Motor läuft und hat aktuell 324000 drauf.
Zu mir selbst. Ich bin 52 Jahre alt, verheiratet und habe drei erwachsene Kinder.
Beschäftigt war ich 22 Jahre bei MAN in Augsburg im Bereich Test und Abnahme Schiffsmotoren( von ca 4500 bis 20000 PS)
Ich wurde vor knapp zwei Jahren abtrünnig und habe nochmal die Firma gewechselt. Ich bin jetzt bei der Firma Renk im Bereich Komponentenbau für Fahrzeuggetriebe( Panzer) .
Am Auto wird so viel es geht selber gemacht, weil es Spaß macht.
Ich hoffe auf rege Antworten auf Anfragen.
Sollte es noch alles an Ersatzteile geben, würde ich sagen, das Fahrzeug wird ein „Projekt“
Ansonsten nur eine Zwischenlösung , bis es eventuell wieder ein T5 mit AXE Motor wird.
Gruß aus Dasing und einen schönen Tag

Thema:

Danke für die Aufnahme

Danke für die Aufnahme - Ähnliche Themen

Verkaufe Passat B5, EZ 1998, 329.000 km, unrunder Motorlauf, für Schrauber: Moin liebe Passat-Freunde, als bislang stiller Leser dieses Forums habe ich mich angemeldet, um meinen alten Passat B5 nun, wenn auch schweren...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben