Dachrealing nachchromen

Diskutiere Dachrealing nachchromen im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Zusammen, weiß jemand zufällig, ob man die Dachrealing, wenn man sie entlackt bekommt, auch galvanisch verchromen kann? Ich frage...
  • Dachrealing nachchromen Beitrag #1
Ralf

Ralf

Hallo Zusammen, weiß jemand zufällig, ob man die Dachrealing, wenn man sie entlackt bekommt, auch galvanisch verchromen kann?

Ich frage deswegen, weil ich die möglichkeit hätte, galvanisch zu verchromen.

Ich weiß nur nicht wie ich den Lack runter bekomme, ohne die Oberfläche zu verkratzen.

Vieleicht kann ja jemand helfen.
Gruß Ralf

• Dachrealing nachchromen Beitrag #2
B

bortel

Lack runterbekommen geht eigentlich immer recht einfach mit Hilfe von Beize.
Das Zeug drauf, einwirken lassen und dann kannst die Farbe ganz einfach abziehen.

• Dachrealing nachchromen Beitrag #3
M

Matson

Hat jemand eine Ahnung, ob man nicht so eine Reling auch lackieren kann?
Guter Lackierer und so...?

• Dachrealing nachchromen Beitrag #4
Freakazoid

Freakazoid

Man kann die Reling polieren,verchromen,pulverbeschichten,lackieren oder sonstwas...das ist normales ALU...kann jeder Lackierer.....auch das schwarz ist nur lackiert/beschichtet

• Dachrealing nachchromen Beitrag #5
H

HerrKaleu

Hallo

Da ich keinen neuen Fred aufmachen wollte schiebe ich mal meine Frage hier rein.

Ist es nicht möglich die vorhandene sw Dachreling zu verchromen,
und was sollte sowas kosten?

Gruss
Thorsten

• Dachrealing nachchromen Beitrag #6
Waldschrat81

Waldschrat81

Denke mal, wenn du dir bei ebay eine holst oder ab und zu mal bei Verwerter reinschaust, bekommst du die viel billiger!

Das entlacken wird schon was kosten, dann musst du sie polieren und dann noch verchromen. Wird schon ein wenig kosten.

• Dachrealing nachchromen Beitrag #7
H

HerrKaleu

Meine Recherche

Hab mal ein wenig in anderen Foren gesucht:

Dort wurde von diesem Anbieter geschwärmt.
Angeblich soll das verchromen der Dachreling fürn 3BG 200 € kosten all incl.

Wobei man seine Reling nur abschrauben und hinbringen muss. Wartezeit ca. 1-2 Wochen.

Mein Gedanke ist halt das ich ja schon eine habe und diese verchromen kann, wenn ich dafür 200 bezahle ist es
imho doch besser weil der Chrom neu ist. Und die bei Ebay sind meist gebraucht und gehen
auch so um die 200 weg.

Was haltet ihr davon?

Gruss
Thorsten

• Dachrealing nachchromen Beitrag #8
Waldschrat81

Waldschrat81

Denke aber auch dran, dass du die Plasteabdeckungen der Schrauben auch behandeln lassen musst!

K-Tech ist an und für sich ein guter Laden. Musst aber mal nachfragen, ob bei den 200€ das Entlacken und verchromen schon mit bei ist.

Wenn es wirklich alles für 200€ gibt, dann kannst du das schon machen.

• Dachrealing nachchromen Beitrag #9
H

HerrKaleu

Aus dem anderem Forum:

Dachrehling komplett (d.h. entlacken, schleifen, polieren, chromen) liegt
bei komplett ca 200 euro. bestell schöne grüße von andy.

Das hatte ich gelesen, hab bei k-tech angerufen, aber keiner erreichbar, werd aber am Ball Bleiben.

Gruss
Thorsten

• Dachrealing nachchromen Beitrag #10
S

Scholly

Ich würde mir eine neue gebrauchte Chromreling kaufen und die schwarze aufheben. Wenn Du den Wagen mal wieder verkaufst, interessiert das niemanden, ob die Reling für 200 Euro nachverchromt wurde. So könntest Du Deine schwarze wieder montieren und verkaufst die verchromte dann bei ebay. Da hat Dich der Spaß am Ende fast nix gekostet, so hast Du minimum 200 Euro auf den Tisch gelegt - für Serienoptik... :confuse:.

Thema:

Dachrealing nachchromen

Dachrealing nachchromen - Ähnliche Themen

Tüv Kosten bei Eintragung Fahrwerk mit Felgen in 2025: Guten Abend zusammen, Ich habe mir vor Monaten mein Traumauto als Erstwagen geholt. Einen Passat 3BG 1.9 TDI 6-Gang. Ich habe in letzter Zeit...
EPC Kontrolllampe leuchtet: Hallo zusammen, bei meinem VW Passat Variant 1.8L 3B 5 Baujahr 09.11.1999 hat heute morgen die EPC Lampe geleuchtet und das Fahrzeug ist nach...
FK Automotive Tieferlegungsfedern (FKS 48 VA) Passat 3BG: Hallo , Ich bin auf der Suche nach FK Automotive Tieferlegungsfedern (FKS 48VA) Passat 3BG hat jemand zufällig noch welche rum liegen oder weiß...
1.9 TDI PD hält Drehzahl bei Gaswegnahme: Hallo, Mir ist aufgefallen dass wenn ich während der Fahrt im Leerlauf Gas gebe, und dann vom Pedal gehe, die Drehzahl noch einen Moment oben...
Rost im Motorraum: Hallo zusammen, ich hatte mit meinem Passat Variant Bj. Ende 2024, Ende Dezember 2024 einen Auffahrunfall, ich bin jemandem hinten drauf...
Oben