Dach mit Leder beziehen

Diskutiere Dach mit Leder beziehen im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo hab da mal ne frage will mein Dach mit Leder beziehen weiß jemand ob ich beachten muß welches Leder ich nehme und vorallem was ich für...
  • Dach mit Leder beziehen Beitrag #1
milchmann4

milchmann4

Hallo hab da mal ne frage will mein Dach mit Leder beziehen weiß jemand ob ich beachten muß welches Leder ich nehme und vorallem was ich für kleber brauche?

• Dach mit Leder beziehen Beitrag #2
B

bugsbunny201

nimm mal die suche, da gabs doch schonmal ne disskusion und n trööt drüber...

• Dach mit Leder beziehen Beitrag #3
Groesch

Groesch

Aber nicht zum Dach. Nur zum Himmel. Denke mal willst es von ausen her beziehen.

• Dach mit Leder beziehen Beitrag #4
milchmann4

milchmann4

Ja genau will von ausen Leder aufs Dach machen und dazu hab ich leider nichts gefunden

• Dach mit Leder beziehen Beitrag #5
Blackbeast

Blackbeast

Ich schätz mal du mußt robustes Rindsleder nehmen und beim Kleber würd ich mal schauen womit die Vinyldächer geklebt
werden,google mal oder schau in der Bucht nach Vinyldachkleber! :wink:

• Dach mit Leder beziehen Beitrag #6
milchmann4

milchmann4

Ok alles klar dann werd ich da mal was suchen :)

• Dach mit Leder beziehen Beitrag #7
Groesch

Groesch

Wenn du bei VAGbord auch Mitglied bist da hat es schon einer bei seinem Bora Kombi gemacht. Glaube war nen Bora. Der kann dir bestimmt mehr dazu sagen.

• Dach mit Leder beziehen Beitrag #8
B

bugsbunny201

*kopfkratz* wie kommt man denn auf sone verrückte idee?!?

aber irgendwie cool....bin ich mal gespannt was draus wird

• Dach mit Leder beziehen Beitrag #9
milchmann4

milchmann4

Naja hab das aufn treffen schon paar mal gesehen und find das echt cool ja und man muß ja auch irgendwie auf fallen ;)

@groeschel
ne da bin ich nicht angemeldet kenne ich auch nicht

• Dach mit Leder beziehen Beitrag #10
Blackbeast

Blackbeast

bugsbunny201 schrieb:
*kopfkratz* wie kommt man denn auf sone verrückte idee?!?

aber irgendwie cool....bin ich mal gespannt was draus wird

gibt sogar Leute die ihre Radhauschalen mit Leder beziehen,wie zb.der Yakuza Phaeton!

man sieht es zwar jetzt nicht,aber den mein ich!

• Dach mit Leder beziehen Beitrag #11
Waldschrat81

Waldschrat81

Frag doch nen Sattler, der wird dir da die besten Auskünfte drüber geben können. ;)

@bugsbunny201

Das ist doch schon lange nichts seltenes mehr. ;)

Wenn du am Montag DMAX 2015h geschaut hast, da haben die das z.B. bei nem Beetle gemacht.

• Dach mit Leder beziehen Beitrag #12
milchmann4

milchmann4

Naja das hab ich ja auch noch vor kommt echt geil :)

• Dach mit Leder beziehen Beitrag #13
Björn

Björn

Wenn es nicht unbedingt echtes Leder sein soll und du es irgendwann mal wieder problemlos abmachen willst dann such mal CFC Folie. Die haben eine Folie die Wie Leder aussieht hier und mal sieht auch kaum einen Unterschied.

@bugsbunny

Na ja so verrückt ist das doch gar nicht. Einer der DMAX Beetles war doch sogar komplett geledert bis auf das Bodykit.

• Dach mit Leder beziehen Beitrag #14
milchmann4

milchmann4

Naja das wäre ja auch ne idee werd ich mir mal anschauen, aber denk mal richtiges Leder kommt bestimmt besser aber trotzdem danke für den vorschlag. Ja der DMAX Beetel war ja rihtig in leder eingepackt sehr geil wie ich finde :)

• Dach mit Leder beziehen Beitrag #15
Groesch

Groesch

Über so nen geledertes Radhaus hatte ichs mit Christian am Wochenende auch. Soll dann sehr ruhiger sein beim Fahren.

• Dach mit Leder beziehen Beitrag #16
milchmann4

milchmann4

Naja gut das kann natürlich sein das es dann ruhiger wird aber wil es eigentlich weil es schön aussieht und nicht jeder hat ;)

• Dach mit Leder beziehen Beitrag #17
Björn

Björn

was jetzt das Radhaus von innen ledern? Das dann aber nur noch an einem Showfahrzeug das nur bei 25C° und aufwärts bei trockener Straße bewegt wird. Hab ja mal irgendwo eine gelederte Felge gesehen, aber das ist ja schon ein bisschen fragwürdig wo da der sinn der Sache ist :D

Ich werd mir demnächst die Antriebswellen mit dem Burberrystoff beziehen :rofl:

• Dach mit Leder beziehen Beitrag #18
Blackbeast

Blackbeast

Björn schrieb:
was jetzt das Radhaus von innen ledern? Das dann aber nur noch an einem Showfahrzeug das nur bei 25C° und aufwärts bei trockener Straße bewegt wird. Hab ja mal irgendwo eine gelederte Felge gesehen, aber das ist ja schon ein bisschen fragwürdig wo da der sinn der Sache ist :D

schau mal weiter oben da siehst du das Auto,klar ist das nen showcar!!

Felge hab ich jtzt auch gesehen auf der ABF,da hat pro-Felge so einen ausgestellt!

• Dach mit Leder beziehen Beitrag #19
milchmann4

milchmann4

Ne also ich fahren mit meinem Auto auch so noch rum zwar nur noch bei schönem Wetter aber das hält schon ;)

• Dach mit Leder beziehen Beitrag #20
Björn

Björn

ja habe auch gerade weiter oben gesehen ich war wohl etwas langsam mit dem Tippen :) wobei mir der Yakuza Phaeton mal auf der Autobahn entgegen gekommen ist bei herrlichsten Regenwetter.

Thema:

Dach mit Leder beziehen

Dach mit Leder beziehen - Ähnliche Themen

Panoramadach undicht: Hallo an alle, ich habe wie so viele das Leid eines undichten Panoramadachs. Die A und B Säulen sind innen naß. Dies war 2021 das erst Mal der...
8.50x19 ET 30 auf Passat 3BG: Servus, wollte nächsten Sommer mal schöne Felgen für meinen 3BG holen. Hab mich für die Ultrawheels UA3 entschieden und nun wollte ich fragen ob...
Zusatzscheinwerfer an Bi-Xenon: Hallo Forumsgemeinde, gerade angemeldet und nun schon eine Frage ;-) Nach dem unser geliebter 3 BG aus 2002 1,9 TDI leider gestorben ist, wurde...
Welche AHK schwenkbar für mein VW Passat?: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe eine schwenkbare AHK gekauft, Teilenummer: 3G9803881C. Ich wollte sie einbauen, aber nachdem ich alles...
New VW Emblem am Passat B7: Ich hätte gern die New VW Embleme vom Passat B8 auf meinem B7 Variant. Hat das schon jemand gemacht? Passen die Embleme von der Größe her...
Oben