coming home anschließen

Diskutiere coming home anschließen im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo,bevor ich gleich loslege wollte ich sicher gehen und euch fragen da ihr bestimmt mehr erfahrung hab als ich unszwar habe ich mir so eins...
  • coming home anschließen Beitrag #1
P

passat3bg

Hallo,bevor ich gleich loslege wollte ich sicher gehen und euch fragen da ihr bestimmt mehr erfahrung hab als ich unszwar habe ich mir so eins gekauft gekauft http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll und hab ein paar fragen dazu wo soll ich das teil am besten plazieren??die ZV signale finde ich im Tür und welche ZV signale hat mein Passat + oder - kabelfarben oder so???und wo klemme ich die NSW an im Sicherungskasten oder neue kabels verlegen???fahre ein Passat 3BG 2,5 TDI Bj.2001 mfg

• coming home anschließen Beitrag #2
M

mag13

Die Seite kann nicht aufgerufen werden. Zumidest sagt mir das ibäh.

• coming home anschließen Beitrag #3
Rocket_77

Rocket_77

Naja das bei der Bucht angebotene ist nicht immer so das gelbe vom ei da find ich das hier aber interessant.

Gruß Dennis

• coming home anschließen Beitrag #5
rennic

rennic

Mein TFL-Modul brennt auch bis zu 2 Minuten nach, das reicht für den Showeffekt. Mein Auto finde ich im Dunkeln noch gerade so. 70 Euro finde ich schon heftig, zumal man dann noch richtig Arbeit hat und das Modul sowohl am Lichtschalter als am KSG anschließen muss.

• coming home anschließen Beitrag #6
P

passat3bg

soweit ich erfahren hab hat mein passat + gesteuerte ZV signale bein auf und zuschließen mir fehlt nur noch das kabel was zum NSW geht muss aber hinterm schalter bzw. nach dem relais abgreifen,wisst ihr welche kabelfarbe dieses kabel hat oder wo finde ich das???mfg

• coming home anschließen Beitrag #7
rennic

rennic

Das Kabel sollte grün-weiß sein. Ich habe es aber am Zusatzrelaisträger abgegriffen, da es am Lichtschalter nicht funktionierte.

• coming home anschließen Beitrag #8
P

passat3bg

direkt am lichtschalter geht das nich muss schon nach dem lichtschalter sein also hinten am NSW relais muss ich die abgreifen und ist ein grün/weisses kabel??welche nummer hat der???mfg

• coming home anschließen Beitrag #9
rennic

rennic

Nr. 10 Relais für Nebelscheinwerfer (381)

Ich habe eines der beiden grün-weißen Kabel abgegriffen, die von den NSW zum Relais gehen. Also Kabel vor dem Relais abgreifen, nicht zwischen Relais und Lichtschalter!

• coming home anschließen Beitrag #10
S

s-a-k-i

passat3bg schrieb:
direkt am lichtschalter geht das nich muss schon nach dem lichtschalter sein also hinten am NSW relais muss ich die abgreifen und ist ein grün/weisses kabel??welche nummer hat der???mfg

ich habs am lichtschalter abgegriffen, müsste pin 8 sein

edit: der passat hat doch masse gesteuerte zv?!

• coming home anschließen Beitrag #11
K

kaschmidt

nö, der Passi hat + gesteuerte ZV.

• coming home anschließen Beitrag #12
P

passat3bg

ich habs am lichtschalter abgegriffen, müsste pin 8 sein

edit: der passat hat doch masse gesteuerte zv?![/quote]

kann ich es auch am lichtschalter abnehmen???das kabel geht doch nicht direkt zum NSW erst zum relais oder???mfg

• coming home anschließen Beitrag #13
rennic

rennic

passat3bg schrieb:
kann ich es auch am lichtschalter abnehmen???das kabel geht doch nicht direkt zum NSW erst zum relais oder???mfg

Probiers doch aus. Bei mir und einigen anderen funktionierte es jedenfalls nicht.

• coming home anschließen Beitrag #14
K

kaschmidt

Nicht jeder Passat hat ein Relais dazwischen hängen.
Am einfachsten probierste es einfach aus indem du bei eingeschalteten NSW mal das Fernlicht einschaltest.
Gehen die NSW aus haste ein Relais und wenn nicht dann nicht.

Ich hab bisher die NSW immer direkt hinterm Lichtschalter angeklemmt und das bei min. 5Passats egal ob 3B oder 3BG.

• coming home anschließen Beitrag #15
P

passat3bg

werde morgen gleich ausprobieren,wenn ich ein relais dazwischen hab muss ich es an das grün/weisses kabel beiklemmen.

Danke erstmal für die schnellen antworten.mfg

• coming home anschließen Beitrag #16
rennic

rennic

kaschmidt schrieb:
Am einfachsten probierste es einfach aus indem du bei eingeschalteten NSW mal das Fernlicht einschaltest.

Interessant, wusste ich nicht. Aber es ist mir egal ob bei eingeschaltetem Fernlicht die NSW an sind oder nicht. Das hilft dann eh nicht!

• coming home anschließen Beitrag #17
P

passat3bg

also habs grad ausprobiert sobald ich Fernlicht einschalte gehen die NSW aus also muss ich es direkt am Relais anklemmen aber dazu komme ich erst nach 4 Wochen Urlaub.mfg

• coming home anschließen Beitrag #18
S

s-a-k-i

kaschmidt schrieb:
Gehen die NSW aus haste ein Relais und wenn nicht dann nicht.

Ich hab bisher die NSW immer direkt hinterm Lichtschalter angeklemmt und das bei min. 5Passats egal ob 3B oder 3BG.

ich wieder :D damals meinte der tüv prüfer zu mir das es vorschrift ist das die nebler ausgehen wenn man das fernlicht einschaltet, kein plan ob das nur bei xenon pflicht ist

also bei mir ist es auf jeden fall so, und ich habe fürs coming home das kabel am lichtschalter genommen, angeschlossen hab ich das mit so einem stromdieb

• coming home anschließen Beitrag #19
K

kaschmidt

Also meiner hat ab Werk Xenon und da gehen die NSW nicht aus wenn das Fernlicht an ist :)

• coming home anschließen Beitrag #20
P

passat3bg

ich habe BI Xenon und die NSW gehen wie oben geschrieben aus wenn ich Fernlicht betätige.mfg

Thema:

coming home anschließen

coming home anschließen - Ähnliche Themen

ipod Adapter für Passat mit MCD: Hallo, ich hab mir vor 3 Wochen einen Passat 3BG - Variant mit eingebautem MCD gekauft! Ich würde jetzt gerne einen iPod daran anschließen, bin...
kaw pluskit 45/35 empfehlenswert?: hallo, ich fahre ein passat 3bg 1.9tdi 150000km runter und habe mir jetzt die road america felgen (7jx16 et37) gekauft. diese sollen als...
Coming Home & Leaving Home Modul anschließen: Hallo! ICh habe mir bei carmodule.de das oben genannte Modul gekauft. In der Anleitung ist Beschrieben welche Kabel ich abgreifen soll...
Frage zur Funkfernbedienung für Passat 3B mit ZV: Hallo! habe mich hier mal angemeldet, da ich seit einigen Tagen einen gebrauchten Passat 3B hab und hoffe, dass mir hier vielleicht einige ein...
Leaving Home und Coming Home beim 3C: [b][i] Hallo liebe Technicker, ich habe einen Passat 3C Variant gekauft, da mir das Auto mit Stern nicht gefällt und zu teuer ist. Der Passat...
Oben