Comfortsteuergerät

Diskutiere Comfortsteuergerät im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Ich bin neu im Forum Ich habe ein Problem mit meinen passat 3c Bj 2008 Die Waschanlage und der Heckscheibenwischer funktioniert nicht mer...
  • Comfortsteuergerät Beitrag #1
F

Flori951

Hallo
Ich bin neu im Forum
Ich habe ein Problem mit meinen passat 3c Bj 2008
Die Waschanlage und der Heckscheibenwischer funktioniert nicht mer nachdem ich ein Radio einbauen wollte
Hab mir schon gedacht das nur die Sicherung geflogen ist aber da hab ich mich getäuscht :(
Hab mein passat auch schon beim Mechaniker gehabt und er meint das das comfortsteuergerät kaputt ist
Wo ist das Steuergerät verbaut kann es das Steuergerät sein oda was kann es sonst sein und was kostet so ein Steuergerät und wo bekomm ich sowas

Danke für eure Hilfe

MfG Florian :cry: :?

• Comfortsteuergerät Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

... sehr interessant.

Warum das KSTG ?
Werden die genannten Bauteile nicht vom BNSTG "befeuert" ?

• Comfortsteuergerät Beitrag #3
Alex679

Alex679

Hallo,

es ist nicht sehr wahrscheinlich das deine genannten Probleme etwas mit dem KSG zu tun haben.

was hast du den genau gemacht beim Radioeinbau?

Kannst versuchen von deinem Fahrzeug einen Fehlerscan zu besorgen, ansonsten wird das hier wohl eher Glaskugel lesen.

Alex

Thema:

Comfortsteuergerät

Comfortsteuergerät - Ähnliche Themen

Passat B6 3C Elektronikproblem: Hallo an alle in diesem Forum, ich bin Neu hier unterwegs und benötige unbedingt eure Hilfe. Ich fahre einen Passat B6 2.0 TDI Bj.2008. Der...
Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Mehrere Fehlermeldungen beim Autoscan mit VCDS viele Helferlein tun es nicht: Hallo und guten Abend Zusammen, zunächst einmal möchte ich mich vorstellen, da ich neu hier auf dem PF bin. Ich bin der Chris aus dem schönen...
Passat 3BG ADP startet nicht mehr: Hallo, Unter diesem generischen Thread-Titel bin ich auf der Suche nach Hilfe um unser Arbeitstier wieder zum laufen zu bekommen. Es handelt sich...
Oben