Codierung Parkdistanc nach Einbau Anhängerkupplung

Diskutiere Codierung Parkdistanc nach Einbau Anhängerkupplung im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich habe eine abnehmbare AHK von Bosal eingebaut, bin dann zum Freundlichen gefahren und wollte das er mir die AHK freischält bzw...
  • Codierung Parkdistanc nach Einbau Anhängerkupplung Beitrag #1
N

Neuffener

Hallo,
ich habe eine abnehmbare AHK von Bosal eingebaut, bin dann zum Freundlichen gefahren und wollte das er mir die AHK freischält bzw. umcodiert ( Parkdistanc ). Nach Vorlage der Einbauanleitung mit den Angaben der notwendigen Schritte, hat er es versucht, mußte dann aber abbrechen, weil die angezeigten Code nicht denen entsprachen die in der Einbauanleitung beschrieben war. Er meinte dann nur, ich solle die Parkhilfe dann halt ausschalten wenn ich einen Anhänger ziehe. Mir wäre es allerdings lieber wenn alles so wäre wie es gehört. Automatische Abschaltung der Parkdistanc bei Hängerbetrieb.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und kann mir die notwendigen Codierschritte posten? :(

• Codierung Parkdistanc nach Einbau Anhängerkupplung Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht

Ja.
Nur wirst Du die nicht hören wollen:
Das Steuergerät nimmt man am besten original von VW, dann ist das Codieren ein Kinderspiel.

Was genau willst du Codieren ? CAN-GW ? AHK-STG ? PDC ?
Mindestens eine Teilenummer des "Opfers" brauchen wir.

m;

• Codierung Parkdistanc nach Einbau Anhängerkupplung Beitrag #3
N

Neuffener

Hallo,
mir würde es reichen wenn das mit der PDC funktionieren würde. Anhängerbetrieb klappt ja ohne Probleme.
Sorry meine blöde Frage, Teilenummer von was???

Thema:

Codierung Parkdistanc nach Einbau Anhängerkupplung

Codierung Parkdistanc nach Einbau Anhängerkupplung - Ähnliche Themen

VCDS AHK Freischaltung mit Westfalia E-Satz Problem / Fehler: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem und eine Frage an die VCDS Vertrauten. Habe dieses WE eine originale AHK von Westfalia inkl. org...
Oben