Codierung Licht und Sicht evtl. Ladedruck über FIS

Diskutiere Codierung Licht und Sicht evtl. Ladedruck über FIS im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, vielleicht könnt Ihr mir helfen! Passat CC aus 07/2011 also Modelljahr 2012 Ich hätte gerne: Tagfahrlicht, Rückleuchten und...
  • Codierung Licht und Sicht evtl. Ladedruck über FIS Beitrag #1
F

Flow_2009

Hallo,

vielleicht könnt Ihr mir helfen!

Passat CC aus 07/2011 also Modelljahr 2012

Ich hätte gerne:

Tagfahrlicht, Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung bei Coming home/Leaving home aktiviert (jetzt ist es Xenon und Standlicht)

Tagfahrlicht gedimmt bei Abblendlicht (jetzt ist es aus, wenn Standlicht und/oder Abblendlicht an ist) Muss das dann laut STVZO beim Blinken aus gehen, wie bei Audi? Geht das auch?

Fußraumbeleuchtung wurde nachgerüstet, soll aktiviert werden und während der Fahrt gedimmt über Ambientebeleuchtung steuerbar sein

Lampenfehlermeldung für Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrlichter und Tagfahrlicht soll deaktiviert werden (diese habe ich auf LED geändert und trotz Lastwiderstände kommt die kleine gelbe Lampe im KI, angeblich ein bekanntes Problem)

Könnt Ihr mir die Codieren sagen, damit mein freundlicher mir das programmieren kann, ohne die Bits und Bytes kriegen die das nicht gebacken und dürfen tun sie es schon gar nicht, wie mir heute gesagt wurde!

Außerdem sollen über FIS Ladedrücke und zich andere tolle Sachen abgefragt werden können, wisst Ihr wie das im günstigsten Falle geht?

Würde mich sehr über eine Antwort freuen!

Freundliche Grüße

• Codierung Licht und Sicht evtl. Ladedruck über FIS Beitrag #2
Henrik

Henrik

Ein Thema war nicht genug?

Da der Freundliche wohl kaum mit VCDS arbeitet, wird es schwer dir SWM Codes zu geben, es sei denn jemand arbeitet mit der VW Diagnose Hardware.

Den Spaß in der MFA gibts nicht per Coding, nur mit zusätzlicher Hardware.

• Codierung Licht und Sicht evtl. Ladedruck über FIS Beitrag #3
F

Flow_2009

Hallo,

mir wurde gesagt, dass die Bits und Bytes immer die gleichen wären!

Gruß

• Codierung Licht und Sicht evtl. Ladedruck über FIS Beitrag #4
Henrik

Henrik

In der Regel kann der Freundliche aber nicht einfach so Bits klicken, sondern brauch entweder die neue komplette Hex Codierung oder es gibt nen SWM Code für die Änderung bzw. die geführte Fehlersuche sieht diesen Schritt vor. (So in etwas stellt sich das beim VAS Tester dar)

Da wird Dir jemand mit VCDS sicher besser helfen können.

• Codierung Licht und Sicht evtl. Ladedruck über FIS Beitrag #5
F

Flow_2009

Hmmm, ich bin gespannt! :)

• Codierung Licht und Sicht evtl. Ladedruck über FIS Beitrag #6
dieselmartin

dieselmartin

Flow_2009 schrieb:

Wo drauf ?
Ob wir dir jemanden mit VCDS zu Weihnachten schenken ?

_DU_, und nur Du wirst Dich darum kümmern muessen, jemanden mit VCDS freundlich zu bitten, dir zu helfen. :top:

Zugeflogen kommen diese Leute selten.

m;

• Codierung Licht und Sicht evtl. Ladedruck über FIS Beitrag #7
F

falo

Flow_2009 schrieb:
... kannst du sein, solang' du dein Profil ned vollständig ausfüllst bzw. hier schreibst, wo dein Gefährt parkt.

• Codierung Licht und Sicht evtl. Ladedruck über FIS Beitrag #8
F

Flow_2009

Oh Du süßer Sarkasmus!

Danke, alles wirklich sehr hilfreich!

• Codierung Licht und Sicht evtl. Ladedruck über FIS Beitrag #9
B

bronken

Auch im VAS kann man jedes Byte und Bit einzeln umcodieren. Wenn ihr also mal einen Freundlichen sagen hört er könnte das nicht codieren meint er damit er eigentlich: Ich habe keine Lust mich damit auseinanderzusetzen geh zu wem anders.
Technisch können tut ers.

• Codierung Licht und Sicht evtl. Ladedruck über FIS Beitrag #10
F

falo

Flow_2009 schrieb:
Oh Du süßer Sarkasmus!

Gut das ich VCDS hab' und nix codiert haben möchte ...

• Codierung Licht und Sicht evtl. Ladedruck über FIS Beitrag #11
L

Largo

Flow_2009 schrieb:
Tagfahrlicht, Rückleuchten und Kennzeichenbeleuchtung bei Coming home/Leaving home aktiviert (jetzt ist es Xenon und Standlicht)
Die Codierung fürs VCDS würde mich auch Interessieren, falls möglich.

Flow_2009 schrieb:
Tagfahrlicht gedimmt bei Abblendlicht (jetzt ist es aus, wenn Standlicht und/oder Abblendlicht an ist) Muss das dann laut STVZO beim Blinken aus gehen, wie bei Audi? Geht das auch?
Bei Audi muss es gedimmt werden, da man sonst das Blinken nur schlecht sieht. Da beim CC die Blinker aber seperat unterm Scheinwerfer sitzen, das nicht notwendig und würde sicherlich auch nicht gut aussehen.

• Codierung Licht und Sicht evtl. Ladedruck über FIS Beitrag #12
Henrik

Henrik

CH/LH geht AFAIK mit BCM alternativ nur über Nebler

TFL gedimmt bei Abblendlicht - wozu? Keinen Plan ob man dem BNStg/BCM sagen kann, dass die dafür genutzten Ausgänge eine Kombileuchte sind (so wie es bei TFL über 3C Xenon Standlicht / Fabia RS TFL gemacht wird)

• Codierung Licht und Sicht evtl. Ladedruck über FIS Beitrag #13
F

Flow_2009

falo schrieb:
Flow_2009 schrieb:
Oh Du süßer Sarkasmus!

Gut das ich VCDS hab' und nix codiert haben möchte ...

HELD!

Largo schrieb:
Flow_2009 schrieb:
Die Codierung fürs VCDS würde mich auch Interessieren, falls möglich.

Flow_2009 schrieb:
Bei Audi muss es gedimmt werden, da man sonst das Blinken nur schlecht sieht. Da beim CC die Blinker aber seperat unterm Scheinwerfer sitzen, das nicht notwendig und würde sicherlich auch nicht gut aussehen.

Stimmt, das würde komisch aussehen! Vielleicht bekommen wir ja noch einen Tipp! :)

bronken schrieb:
Auch im VAS kann man jedes Byte und Bit einzeln umcodieren. Wenn ihr also mal einen Freundlichen sagen hört er könnte das nicht codieren meint er damit er eigentlich: Ich habe keine Lust mich damit auseinanderzusetzen geh zu wem anders.
Technisch können tut ers.

Ja, er hat mir gestern auch gesagt, dass er schon einige Kunden hatten, die mit einer Liste kamen und er die ohne Probleme über VAS codieren konnte! Aber er darf es "eigentlich" nicht ;)

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• Codierung Licht und Sicht evtl. Ladedruck über FIS Beitrag #15
L

Largo

Henrik schrieb:
TFL gedimmt bei Abblendlicht - wozu? Keinen Plan ob man dem BNStg/BCM sagen kann, dass die dafür genutzten Ausgänge eine Kombileuchte sind (so wie es bei TFL über 3C Xenon Standlicht / Fabia RS TFL gemacht wird)
Er wollte wissen ob das TFL, wie bei Audi, beim blinken gedimmt werden muss.

falo schrieb:
Flow_2009 schrieb:
Noch so ein sinnloser Post und hier ist zu :!:
Sorry falo, aber dein vorheriger Post war ebenso unnötig.

• Codierung Licht und Sicht evtl. Ladedruck über FIS Beitrag #16
Henrik

Henrik

Jeder interpretiere was er mag in den Ausgangspost.

• Codierung Licht und Sicht evtl. Ladedruck über FIS Beitrag #17
F

falo

Largo schrieb:
Sorry falo, aber dein vorheriger Post war ebenso unnötig.
Why?

Was hindert ihn daran, eine PLZ zu posten? Aber scheinbar ist er sozial auf seinen :) eingestellt.

• Codierung Licht und Sicht evtl. Ladedruck über FIS Beitrag #18
F

Flow_2009

Wenn mir jemand die Codierung verkaufen möchte, so nenne er einen Preis und einen Abwicklungsvorschlag! Danke

• Codierung Licht und Sicht evtl. Ladedruck über FIS Beitrag #19
L

Largo

Die Info das man ihm besser helfen kann wenn er ein ausgefülltes Profil hat, ist doch okay.
Es soll aber auch Menschen geben, die nicht so gern alles über sich preisgeben. ;)

Die Info darüber das du VCDS hast aber nix codiert haben möchtest, ist überfüssig.
Wer mit so nem Spruch ankommt, brauch sich über die passende Antwort nicht wundern

Aber gut nun, is hier schließlich kein Zickenforum! Also back to topic und der Hoffnug das ihm geholfen werden kann. :top:

• Codierung Licht und Sicht evtl. Ladedruck über FIS Beitrag #20
F

Flow_2009

Ich hätte es nicht besser sagen können! Danke

edit by falo: Vollzitat entfernt.

Thema:

Codierung Licht und Sicht evtl. Ladedruck über FIS

Codierung Licht und Sicht evtl. Ladedruck über FIS - Ähnliche Themen

Lange Codierung ändern: Hallo! Ich fahre ein MJ06 Comfortline und möchte an meinem KSG ein paar Änderungen vornehmen. Tagfahrlicht Nordamerika 80% auf Nebler...
Oben