codes und deren bedeutung

Diskutiere codes und deren bedeutung im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Bei meinem Passat 3C kann ich durch gleichzeitiges Drücken der Econ Taste und der rechten oberen Taste der Belüftung in den beiden Anzeigen der...
  • codes und deren bedeutung Beitrag #1
1

1230gp

Bei meinem Passat 3C kann ich durch gleichzeitiges Drücken der Econ Taste und der rechten oberen Taste der Belüftung in den beiden Anzeigen der Innentemperatur 32 Codes abrufen. Im der linken Temperaturanzeige wird die Codenummer angezeigt, in der rechten der entsprechende Messwert. Ich weiss dass Nr 19 die digitale Geschwindigkeitsanzeige ist. Hat jemand die Gesamtliste der Codes?

• codes und deren bedeutung Beitrag #2
Schrambo

Schrambo

Oh, da wäre ich auch brennend interessiert daran! Wie kann man dann wieder zur normalen Temperatur-Anzeige zurückschalten?

• codes und deren bedeutung Beitrag #3
Z

Zim

einfach wieder "econ" dücken und du bist raus :D

• codes und deren bedeutung Beitrag #4
Schrambo

Schrambo

D.h. die Tastenkombination "Econ+ rechte obere Taste der Belüftung", und wie komm ich dann auf Code 19? Durch drehen der Temperaturanzeige? Sorry, aber ich kenn mich da wirklich net aus...

• codes und deren bedeutung Beitrag #6
Schrambo

Schrambo

Servus,

danke für die Info. Aber das ist alles für den 3B und den 3BG, oder? Da die Klima etwas anders ausschaut im 3C, gilt das ganze dann auch noch?

• codes und deren bedeutung Beitrag #7
Z

Zim

Nee die Klimacodes sind leider nicht die richtigen. Die sind noch vom alten Klimagerät.
Mit "Econ + Lüftungstaster oben rechts" kommst du ins Menü.
Mit dem Fahrer Temperaturregler stellst du z.B. die 19 und siehst deine digitale Geschwindigkeit.
Und mit nur "Econ" Gehst du wieder raus aus dem Menü. :D
Zur Eigen-Diagnose kommst du mit "Econ+ Lüftungstaster oben links".

Mehr Codes kenn ich leider noch nicht!

• codes und deren bedeutung Beitrag #8
Schrambo

Schrambo

Guten Morgen,

habs gestern bei meinem 3C versucht. Code 19 ist die Geschwindigkeit, allerdings wird sie bei mir nur richtig angezeigt unter 100 km/h. Wenn ich über die 99 komme zeigt das rechte Temperaturfeld nur noch Schrott an. Ist das bei dir auch so?

Gruß
Markus

• codes und deren bedeutung Beitrag #9
Z

Zim

@ Schrambo

Bei Geschwindigkeiten über 99Km/h steht die dritte Zahl, also die 1 oder die 2, nicht davor.
Sondern Rechts baneben etwas kleiner und blinkend.
Quasi wenn du 133 fährst sieht´s etwa so "33 1" aus. Und die 1 blinkt.

Gruß Robby

• codes und deren bedeutung Beitrag #10
Schrambo

Schrambo

Okay, das klingt gut. Was auch irgendwie logisch ist, da die Temperatur ja auch nur 2-stellig angezeigt wird und somit kein wirklicher Platz ist für eine dritte Zahl! Danke für die Erklärung... :top:

• codes und deren bedeutung Beitrag #11
X

Xygen

Ok! Ich hab heut auch etwas mit den Codes rumgespielt und entdeckt, dass sich unter 2.3 ein Wert immer um 100 bewegt. Nachdem der Wert in einem Waldstück auf etwas 80 abgesunken ist, war ich mir sicher, dass das der Lichtsensor ist. Aber denkste! Es war tatsächlich der Sensor oben auf dem Armaturenbrett in der Mitte. Ihr wisst schon... dieser kleine Wulst direkt unter der Frontscheibe. Hält man die Hand drüber geht der Wert auf 63 runter. Ich dachte immer, dass wäre auch ein Temperatursensor, tatsächlich muss das kleine Ding Lichtempfindlich sein. Wahrscheinlich ist es sogar nur infrarotempfindlich....

Vielleicht haben andere noch mehr Codes für den 3C. Die meisten Codes im Netz passen ja leider nicht....

Grüße!

Thema:

codes und deren bedeutung

codes und deren bedeutung - Ähnliche Themen

Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
RNS 310 Radioempfang miserabel (VCDS Radio nicht erkannt): Naaaaabend.... Hab mir vor kurzem ein China RNS eingabaut, was ohne Probleme lief. Musste das Gerät wegen technischen fehlern aber wieder...
Getriebe keine Kommunikation (Sporadisch, 6 Gang DSG): Hallo zusammen, mich hat mein Passi heute morgen ein wenig geschickt. Ohne voranmeldung wurde Quasi auf "Leerlauf" geschalten. Keine Gänge mehr...
Passat 3C BMR auf der Suche nach fehlender Leistung :(: Hallo liebe Gemeinde, ich verfolge hier im Forum nun schon seit geraumer Zeit diverse Threads und nun habe ich auch mal ein Problem, bei dem ich...
ACC Nachgerüstet: Hallo, habe bei meinem B7 DSG 2012er ACC nachgerüstet. Funktioniert alles soweit nur wenn das ACC bis zum Stillstand abbremst und stehenbleibt...
Oben