CNG Umschaltung bei kaltem Wetter

Diskutiere CNG Umschaltung bei kaltem Wetter im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich bin seit eineigen Wochen Besitzer eines Passat cng Bj 2009. Erstmal er läuft super und ist super sparsam. Bei Temperaturen unter 5...
  • CNG Umschaltung bei kaltem Wetter Beitrag #1
B

Brackel

Hallo,

ich bin seit eineigen Wochen Besitzer eines Passat cng Bj 2009. Erstmal er läuft super und ist super sparsam. Bei Temperaturen unter 5 Grad dauert es morgen ca. 11- 12 km bevor er von Benzin auf Erdgas umschaltet. Das finde ich doch sehr lange. Ist das normal oder kann man etwas an der Einstellung ändern

• CNG Umschaltung bei kaltem Wetter Beitrag #2
diebelsalt

diebelsalt

Hallo,

das scheint schon etwas lang zu sein. Bei mir geht das eigentlich immer sehr schnell. Ich würde sagen max. 5 min, kommt aber vermutlich auch etwas auf die Strecke an. Allerdings benutze ich auch oft die Standheizung, welche auch den Motor vorwärmt und damit gehts dann direkt mit Gas los.

Grüße

P.S. Da die Erfahrungen zu diesem Thema hier wahrscheinlich dünn gesät sind, empfehle ich dir ein Gas-Fahrer-Forum. Dort gibts z.B. auch viele Touran CNG-Fahrer, deren Technik ja nahezu identisch ist.

Thema:

CNG Umschaltung bei kaltem Wetter

CNG Umschaltung bei kaltem Wetter - Ähnliche Themen

Batteriewechsel div. Probleme wg. Codierung und max. Volt: Hallo, ich fahre einen Passat B6 Bj. 2008 und hier musste ich jetzt die Batterie wechseln und jetzt läuft es nicht mehr so wie erwartet...
1.8T / ANB: "Kreischendes" Geräusch bei Kaltstart - generell "leichter" Leistungsverlust / hoher Verbrauch: Moin ins Forum! :) Seitdem es nun draußen kälter geworden ist und die Temperaturen unter 10°C hüpfen, macht mein Passi echt komische Geräusche...
Thermostat/Schlauch: Moin allerseits :) Ich hätte da eine frage an die "profis" hier im forum, es geht um folgenes: Habe ein Passat 3b 1,8 20V Bj98 kombi Benziner...
Passat 3BG Bj. 2002 2.0 Benzin/Autogas springt kalt schlecht: Hallo zusammen, da ich bzgl. meines Passats etwas verzweifelt bin, versuche ich mein Glück mal hier. Das Fahrzeug wurde vor 3-4 Jahren auf...
Standheizer - Plötzlich immer Flammabbruch: Hallo liebe Forengemeinde, vor knapp mehr als 3 Jahren erstand ich einen Passat B6 BJ ende 2008 mit 2,0l Diesel CBBB und werkseitiger...
Oben