Climatronik Bedienteil upgrade Luftgüte Sensor

Diskutiere Climatronik Bedienteil upgrade Luftgüte Sensor im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Tagchen liebe leutz, ich habe folgendes Prob: Ich habe mir ein Luftgütesensor eingebaut in meinen 3c. Soweit alles schick. Jetzt habe ich (sie...
  • Climatronik Bedienteil upgrade Luftgüte Sensor Beitrag #1
F

Flolle

Tagchen liebe leutz,
ich habe folgendes Prob:

Ich habe mir ein Luftgütesensor eingebaut in meinen 3c. Soweit alles schick.
Jetzt habe ich (sie Neo`s Blog Motor-Talk) ein neue Klimabedienteil (3c0907044 DM) in der Bucht besorgt.
Bedienteil eingebaut. Jetzt kommt eine Fehlermeldung das es keine Kommunikation zum Motorsteuergerät hat :? .
Also mir das ganz noch mal angeschaut und festgestellt das ich die HW 133 SW X263 habe.
Laut Label auf der Rückseite (wurde eins überklebt) sollte die SW0909 drauf sein.
Das Bedienteil macht irgendwie was es will da es die Stellmotoren auch bewegt wenn es ausgeschaltet ist (am Gerät OFF knopf).
Habe auch keine Change den Kanal anzupassen.

Jetzt die Frage wurde ich über den leisten gezogen und es ist gar nicht die Software drauf die drauf steht :cry: .
Update beim Freundlichen???

Ich danke euch für eure Hilfe.

Gruß

Flolle

• Climatronik Bedienteil upgrade Luftgüte Sensor Beitrag #3
F

Flolle

nicht machbar da ich mit VAS arbeite.
Codierungen sind aber identisch wie mit VCDS.
Frage was benötigts du genau für angaben da dieses hier nicht der rechner ist womit ich die abfrage mache.
würde dir das alles Tippern müssen ;)

• Climatronik Bedienteil upgrade Luftgüte Sensor Beitrag #4
ICeY

ICeY

Flolle schrieb:
Also mir das ganz noch mal angeschaut und festgestellt das ich die HW 133 SW X263 habe.
Laut Label auf der Rückseite (wurde eins überklebt) sollte die SW0909 drauf sein.
CT und MSG wären der erste Anfang. ;) Bzw. Fehlermeldung wäre ja auch recht nützlich.

• Climatronik Bedienteil upgrade Luftgüte Sensor Beitrag #5
F

Flolle

sollst du bekommen habe im anhang die BIlder von den Klebern auf dem Bedienteil; der obere sollte sein; der untere der alte wobei keiner stimmt;
mach dir das gleich fertig dauert nur ca 10 min

die Fehlermeldung mit der HW und SW

• Climatronik Bedienteil upgrade Luftgüte Sensor Beitrag #6
ICeY

ICeY

Da ist und bleibt ein Entwicklungssoftwarestand darauf. Ich würde es darauf schieben. ;)
Ob es ein Update dafür gibt, kann ich dir nicht sagen.

• Climatronik Bedienteil upgrade Luftgüte Sensor Beitrag #7
F

Flolle

dann werd ich morgen mal zum :)

danke dir und einen schönen Sonntag noch :top:

Thema:

Climatronik Bedienteil upgrade Luftgüte Sensor

Oben