Climatronik ausbauen

Diskutiere Climatronik ausbauen im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo! Ich habe meinen Passat noch nicht solange und wollte jetzt Komfortblinken nachrüsten. Dazu muss ich die Climatronik ausbauen. Ich habe...
  • Climatronik ausbauen Beitrag #1
P

Passarati1.6

Hallo!

Ich habe meinen Passat noch nicht solange und wollte jetzt Komfortblinken nachrüsten.
Dazu muss ich die Climatronik ausbauen.
Ich habe jetzt im Forum 1 Stunde gesucht und nichts dazu gefunden wie man die ausbaut.
Wurde bestimmt schon öfter hier durchgekaut, kann aber nichts finden.
Könnt Ihr mir ein Tip geben wie man die ausbaut.
ich wollte nun nicht mit Schraubenziehern und ähnlichen rumhebeln und alles zerdellen.
Kann auch keine Schlitze an der CT finden, wo evtl. Ausbau werkzeug eingeführt wird.

Und den Warnblinker kann man dann von hinten rausdrücken?

• Climatronik ausbauen Beitrag #2
f_rank

f_rank

hi
um die CT ist ein kleiner rahmen diesen mit einem kleinen schraubendreher vorsichtig abhebeln ,dann siehst du 4 schrauben diese rausdrehen und dann kannst du rusnehmen

• Climatronik ausbauen Beitrag #3
Freakazoid

Freakazoid

Den Warnblinkschalter kannste von vorne rausziehen...Kappe ab und mit ner Spitzzange ziehen...die CT kann drin bleiben

• Climatronik ausbauen Beitrag #4
F

falo

Passarati1.6 schrieb:
Und denn Warnblinker kann man dann von hinten rausdrücken?

... eher schlecht, weil am WBS oben und unten Federn/Halter sind und wenn du die CT raus hast. kommste nur oben an die Feder/Halter. Besser wie Freakazoid geschrieben hat. Aber a biserl mit vorsicht.

f_rank schrieb:
dann siehst du 4 schrauben diese rausdrehen

und wenn doch ... sind 4 Torxschrauben. Und die Kabel der CT kannste ohne bedenken abziehen, passen auch nur einmal.

• Climatronik ausbauen Beitrag #5
P

Passarati1.6

Jo, vielen Dank für die Tips.
Habe heute noch Nachtschicht :-( , werde mein Glück mal probieren.

• Climatronik ausbauen Beitrag #6
P

Passarati1.6

So, hat alles geklappt.
Eigentlich ganz easy.
Habe ne Stunde gebraucht.
Fummelkram ist halt die Pins aus dem original Stecker "abstoßen".

Thema:

Climatronik ausbauen

Climatronik ausbauen - Ähnliche Themen

Kurze Anleitung bei Kaltstartproblemen: Hier mal eine zusammen Fassung bei Kaltstartproblemen Allgemeines zu Startproblemen: Rundum intakte TDIs springen kalt und warm spätestens...
Oben