Climatronic und Standheizung

Diskutiere Climatronic und Standheizung im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Forumsgemeinde, folgendes Problem zu dem ich in zig Foren (auch in diesem nichts gefunden habe): Ich habe in meinem 3bg Bj. 02/2004 eine...
  • Climatronic und Standheizung Beitrag #1
4

4_EMotion

Hallo Forumsgemeinde,

folgendes Problem zu dem ich in zig Foren (auch in diesem nichts gefunden habe):

Ich habe in meinem 3bg Bj. 02/2004 eine Eberspächer SH mit Vorwahluhr verbaut und bisher hat auch alles funktioniert.
Letztens hatte ich wegen eines Defekts am Poti des Schiebedachs eine leere Batterie. Poti ersetzt und alles wieder i. O.
Aber seitdem habe ich das Problem mit der Standheizung das die Climatronic beim Einschalten des Gebläses nicht mehr auf Stufe 3 anläuft sondern auf Vollgas und mir innerhalb von 20 Min. die Batterie leersaugt. Gibt es eine Möglichkeit ohne den :) das wieder in den vorherigen Zustand umzuprogrammieren ?

Dank für eure Hilfe schon im Voraus.

4_EMotion

• Climatronic und Standheizung Beitrag #2
4

4_EMotion

Hallo Forumsgemeinde,

nachdem sooo viele Antworten ( :lol: ) auf mein Problem geschrieben wurden formuliere ich die Frage um, sonst ist der Winter vorbei bevor ich meine SH wieder nutzen kann.
Gibt es ÜBERHAUPT eine Möglichkeit IRGENDWELCHE Parameter in der Climatronic bezüglich meines Problems mit der Standheizung zu verändern oder muss da grundsätzlich der :) ran?

Thema:

Climatronic und Standheizung

Climatronic und Standheizung - Ähnliche Themen

Neuling wünscht Hilfe... Klimaanlage will nur noch mit Standheizung...: Hallo zusammen und großen respekt für dieses Forum! Ich habe mich hier nun doch angemeldet und hoffe es überrollt mich nicht der "kannst du die...
Gebläse & Standheizung ausgefallen: Hallo, ich habe jetzt etliche Beiträge gelesen habe, die sich mit dem Thema Standheizung und Gebläse befassen. Leider habe ich nichts gefunden...
Oben