Climatronic Probleme

Diskutiere Climatronic Probleme im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich hab ein Problem mit meinem Liebling. Ich hab einen Passat 1.9 TDI Bj 2003 mit Climatronic, und genau die macht mir Kummer. Bei...
  • Climatronic Probleme Beitrag #1
C

Commander

Hallo zusammen,
ich hab ein Problem mit meinem Liebling. Ich hab einen Passat 1.9 TDI Bj 2003 mit Climatronic, und genau die macht mir Kummer. Bei meinem Dicken wurde vor knapp 2 Wochen der Zahnriemen und die Wasserpumpe gewechselt, und seitdem spinnt die Heizung. Sie wird nicht richtig warm, oder bleibt gleich ganz kalt. Sobald man das Gebläse erhöht wird sie so oder so wieder kalt. Mir ist dann aufgefallen, dass die Temperaturanzeige, die sonst während der Fahrt immer bei 90 Grad steht, nun knapp am unteren Anschlag pendelt. Ich also hin zu meinem Kumpel, der meinte der Thermostat sei hinüber. Also haben wir einen neuen eingebaut, die Folge war das die Temp.anzeige wieder bei 90 Grad stand, aber die Heizung blieb unverändert. Daraufhin meinte er, dass der Kühler schlimm aussehe. Also haben wir einen neuen Kühler eingebaut. Das hat auch nichts gebracht. Die Heizung wird wenn überhaupt höchstens lauwarm. Was kann denn das sein? Meinem Kumpel ist auch aufgefallen, dass der Ventilator ständig läuft, auch wenn der eigentlich nicht laufen sollte. Kann das was damit zu tun haben? Ich hab meinen Passat heut wieder bekommen, und ich hatte das Gefühl das die Temperatur des Gebläses etwas höher ist, aber nicht mehr annährend so hoch, wie vor der Umbauerei. Der Fehlerspeicher ist auch ohne Eintrag.
Was kann das also sein? Ich bin echt ratlos!
Vielen Dank im voraus für eure Hilfe!

Gruß
Dennis

• Climatronic Probleme Beitrag #2
C

Commander

So um das Mysterium zu erweitern: wenn ich die Temperatur auf 27 Grad stelle und das Gebläse auf Stufe 2/3 wird er warm. Erhöhe ich aber auf 4/5 wird er wieder kalt.....Ich bin echt ratlos.

• Climatronic Probleme Beitrag #3
D

Dimix

hört sich bei mir so an als wäre irgendwas an der heizung direkt kaputt, sowas in richtung Zentralklappe!?!?!?!?

Thema:

Climatronic Probleme

Climatronic Probleme - Ähnliche Themen

Bedienung der mauellen Klimaanlage B4 1995...: Hallo, eine blöde, aber kurze Frage an die Gemeinde. Gestern habe ich einen B4 gekauft, 90 PS, 1995 mit Klimaanlage. Mein alter hatte die...
Start/Stop/Autmatik - Nachlaufen des Ventilators: Zur gleichen Zeit wie mein Problem mit dem Notbremsassistenten/Abstandskontrolle (was bisher nicht wieder aufgetreten ist!) sind da noch zwei...
Fragen zu knarzen an der VA und Temperaturanzeige schwankend: Hallo liebe Passat-Gemeinde, ich habe seit Sonntag einen Passat 3b 1,8T Highline Automatik erstanden, für einen relativ günstigen Preis :D Ein...
Probleme 1,9 tdi Afn im galaxy: hallo freunde, zu aller erst, ich weiß ich bin hier nicht im richtigen forum, trotzdem würde ich mich um rasche antworten und neue denkansätze...
3B AJM Motor Temp. unter 90° 1000 km nach Zahnriemen + WAPU: Hallo Leute, ich bitte um einen Tipp woran es bei meinem Passat Variant Baujahr 1999 liegen könnte. Motor: AJM Leistung: 85KW...
Oben