Climatronic läuft nach...

Diskutiere Climatronic läuft nach... im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo zusammen, ich habe gestern festgestellt, dass meine Climatronic, an meinem Passat 3BG TDI für einige Sekunden nachläuft. Damit meine...
  • Climatronic läuft nach... Beitrag #1
G

ghantel

Hallo zusammen,

ich habe gestern festgestellt, dass meine Climatronic, an meinem Passat 3BG TDI für einige Sekunden nachläuft.
Damit meine ich, dass das Gebläse noch hörbar ist, nachdem ich den Motor abgestellt habe.
Ist das eigentlich üblich oder kann man hier von einem Defekt ausgehen?
Die Kühlleistung der Climatronic ist echt akzeptabel und scheint auch normal zu regulieren!

Über eine Hilfestellung werde ich mich freuen...

Gruß ghantel

• Climatronic läuft nach... Beitrag #2
S

Scholly

Das muss nicht zwangsläufig mit der Climatronic zusammenhängen. Der Gebläselüfter läuft doch bei allen VW´s, abhängig von der Motortemperatur, noch ein wenig nach. (Ich bitte um Berichtigung, wenns Müll war - ist ne Info vom :)).

• Climatronic läuft nach... Beitrag #3
Waldschrat81

Waldschrat81

Hast du ein original Navi drin? Die haben ich glaub auch einen Lüfter, der nach dem Ausschalten noch etwas nachläuft, hab das zumindest bei meinem festgestellt.

• Climatronic läuft nach... Beitrag #4
G

ghantel

Danke für die Antworten!

Ich habe gerade mitbekommen, dass es sich hier um eine total normale Situation handelt.
Denn die Climatronic gleicht die Luft, die im Kompressor ist noch aus!

Gruß ghantel

• Climatronic läuft nach... Beitrag #5
Tom

Tom

Einfach die CT ein, zwei Minuten vor dem Motor aus machen und gut is ;)

Thema:

Climatronic läuft nach...

Climatronic läuft nach... - Ähnliche Themen

Licht - Radio - Steuergerät? Auto entwickelt Eigenleben: Mein Passat B6 / Typ 3C Variant, EZ 11/2007, 310 TKM, entwickelt zunehmend ein Eigenleben. Vor einem Jahr hat er nach dem Wechsel auf Winterräder...
Abblendlicht rechts defekt: Hallo zusammen, seit gestern funktioniert in meinem B7 das rechte Abblendlicht (Halogen) nicht. Natürlich habe ich zunächst die Birne...
Passat 3BG 2004 1.9 tdi Automatikgetriebe 1. und 5 Gang weg: Moin zusammen, ich bin neu hier im Forum ... daher erst einmal ein Moin an Alle ! Ich habe einen treuen Passat Kombi 1.9 tdi mit 131 PS Baujahr...
Passat B6: Klimabedienteil-Tausch (3C0 907 044 AD gegen 3C0 907 044 DD): Hallo Passat-Gemeinde, ich fahre einen 2006er Variant und beabsichtige den Einbau einer Standheizung. Dazu - und weil VCDS immer noch den Fehler...
Neuling wünscht Hilfe... Klimaanlage will nur noch mit Standheizung...: Hallo zusammen und großen respekt für dieses Forum! Ich habe mich hier nun doch angemeldet und hoffe es überrollt mich nicht der "kannst du die...
Oben