Climatronic ist an aber beleuchtung aus + keine ausen Temp a

Diskutiere Climatronic ist an aber beleuchtung aus + keine ausen Temp a im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo liebe Gemeinde. Heute morgen nach der Nachschicht stieg ich in meinen Passat, ein angemacht losgefahren und mir dann gedacht hmmm...
  • Climatronic ist an aber beleuchtung aus + keine ausen Temp a Beitrag #1
S

socom7

Hallo liebe Gemeinde.

Heute morgen nach der Nachschicht stieg ich in meinen Passat, ein angemacht losgefahren und mir dann gedacht hmmm komisch....

Die Beleuchtung der Climatronic war aus ( die Tasten und das Display) anzeige der eingestellten Temp etc war aber noch da. Dazu kommt noch das dort wo eigtlich die Ausentemperatur steht nur zwei Striche zu sehen waren. " -- °C "

Ich bin dann aber erstmal nach Hause und habe ihn abgestellt weil ich ins Bett wollte.
Als ich ihn vorhin anmachte war wieder alles gut :?

Ich muss dazu sagen ich hatte es vor 1Jahr schonmal und damals war genau der gleiche Fehler mit der gleichen Behebung

Weis einer so was da sein könnte oder kennt das Problem?

Autoscan kann ich erst morgen nachreichen da ich schon wieder auf der Arbeit bin.

danke im Vorraus

• Climatronic ist an aber beleuchtung aus + keine ausen Temp a Beitrag #2
MikeTNT

MikeTNT

Re: Climatronic ist an aber beleuchtung aus + keine ausen Te

Was das sein kann, weiß ich leider auch nicht, aber ich kenne das Phänomen von meinem alten 3B (Problem existiert seit Jahren).
So ca. 5 Mal im Jahr kommt es vor, dass die Klimatronic beim Einschalten nicht richtig funktioniert.
Wenn ich die Zündung aus mache und dann neu starte, klappt es wieder. Ich vermute mal, dass es an der ollen Klimatronic liegt.
Die wird wohl irgend ein Bauteil haben (oft sind es Kondensatoren), das dafür sorgt, dass die Klimaanlage beim EInschalten nicht schnell genug initialisiert wird und dann kommt es zu Fehlfunktionen. Solange die Klimatronic nicht ganz ausfällt, lasse ich den (vermutlich) defekten Regler noch drin.

• Climatronic ist an aber beleuchtung aus + keine ausen Temp a Beitrag #3
S

socom7

Re: Climatronic ist an aber beleuchtung aus + keine ausen Te

Ja ich werde auch erstmal nichts machen da jetzt wieder alles normal geht auch nach dem 10mal starten wieder alles okay...

Zum Autoscan bin ich wieder nicht gekommen finde leider keine Zeit :-(

naja egal aber danke für die Tipps schonmal

Thema:

Climatronic ist an aber beleuchtung aus + keine ausen Temp a

Oben