Climatronic Ausfall, Trennnetz /Gepäcknetz paßt nicht

Diskutiere Climatronic Ausfall, Trennnetz /Gepäcknetz paßt nicht im B5 Innenraum Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, ich bin neu in Eurem Forum gelandet, weil ich mit meinem Passi zwei Probleme habe. Ich habe vor 4 Wochen einen Passat 1,9 TDI BJ 02 ...
  • Climatronic Ausfall, Trennnetz /Gepäcknetz paßt nicht Beitrag #1
A

Anonymous

Gast
Hallo,

ich bin neu in Eurem Forum gelandet, weil ich mit meinem Passi zwei Probleme habe. Ich habe vor 4 Wochen einen Passat 1,9 TDI BJ 02 , 60tkm gekauft. Zuerst habe ich festgestellt, dass das Original Gepäcknetz nicht paßt. Die Aufhängstange ist einfach zu lang. Die Freundlichen können sich das auch nicht erklären.

Dann der Fehler warum ich mich eigentlich hier melde. Nach einer Woche ist erstmals die Klimatronic komplett ausgefallen (Auto war aus und beim Anmachen ging die Klimatronic nicht mehr). In meiner Werkstatt wurde eine defekte Sicherung (Sicherung 9 für beheizbare Aussenspiegel, nicht die für die Klimaanlage) festgestellt. Zudem Fehler bei den Stellklappen. Die Sicherung wurde getauscht und die Klimatronic lief eine weitere Woche. Dann wieder Ausfall der Klimatronic. Der Passat wurde morgens bei laufender Klimatronic abgestellt und abends ging Sie erst garnicht mehr an (bei 33°C im Schatten). Die Sicherung wurde erneut getauscht, aber Inzwischen fliegt Sie auch während der Fahrt nach 1-10 Minuten raus.

Wo könnte der Fehler liegen?

Bitte um Hilfe, da ich nicht alle Teile tauschen will.

MfG

Andreas

• Climatronic Ausfall, Trennnetz /Gepäcknetz paßt nicht Beitrag #2
Robin

Robin

Das geistige Eigentum ist nicht mit dem sachenrechtlichen Eigentum gleichzusetzen. Ähnlich wie beim Sacheigentum handelt es sich jedoch um ein so genanntes ausschließliches Recht, das es dem Inhaber ermöglicht, über die Nutzung des geschützten Guts zu entscheiden.

• Climatronic Ausfall, Trennnetz /Gepäcknetz paßt nicht Beitrag #3
M

Michael

genau,lass dich auf nichts ein! :evil: :evil: Du hast Garantie!!! :nana: :nana:

• Climatronic Ausfall, Trennnetz /Gepäcknetz paßt nicht Beitrag #4
Tom

Tom

Wenn der Fehlerspeicher einen Fehler in der Stellmotoren anzeigt, dann wird dort wohl auch ein Fehler sein. Hatte ich auch (allerdings stieg die CT bei mir nicht aus, da ich den Fehler früh entdeckt hatte). Daraufhin wurden die Stellmotoren getausch und alles war i.o.. Allerdings hatte ich das Glück, dass das noch auf Garantie lief, denn dazu muß das ganze Armaturenbrett raus und das ist eine teure Angelegenheit, da aufwendig.
Ich hoffe nur, du hast eine Gebrauchtwagengarantie.

• Climatronic Ausfall, Trennnetz /Gepäcknetz paßt nicht Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
Fehler gefunden

:D

Kabel zum Klimakompresser war angescheuert und ist z.t. auf Masse gekommen.

P.S Danke für die Hilfe

P.S. Garantie nur von Händler zu Privat, da ich das Auto aber gewerblich nutze, sieht das nicht so gut aus.

Thema:

Climatronic Ausfall, Trennnetz /Gepäcknetz paßt nicht

Climatronic Ausfall, Trennnetz /Gepäcknetz paßt nicht - Ähnliche Themen

Passat 3BG ADP startet nicht mehr: Hallo, Unter diesem generischen Thread-Titel bin ich auf der Suche nach Hilfe um unser Arbeitstier wieder zum laufen zu bekommen. Es handelt sich...
Intermittierende Elektronik Probleme 2.0 TDI bj2011: Hallo zusammen, habe ein Problem mit der Elektrik meine VW Passat Variant 2.0 TDI BJ 2011 und versuche mal so gut wie möglich die Symptome zu...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben