Chromrahmen unterm Grill

Diskutiere Chromrahmen unterm Grill im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Wenn Ihr euch jetzt fragt, ob mir das nicht peinlich ist, gerade mal in meiner kurzen Zeit, die ich hier bin, so viel Fragen zu stellen und dann...
  • Chromrahmen unterm Grill Beitrag #1
Ralf

Ralf

Wenn Ihr euch jetzt fragt, ob mir das nicht peinlich ist, gerade mal in meiner kurzen Zeit, die ich hier bin, so viel Fragen zu stellen und dann solche Mammutsätze zu formulieren, kann ich nur antworten: " ja" es ist mir peinlich.

ABER ich hab bei Euch einen so schönen Chromrahmen gesehen, da muß ich einfach mal fragen, wo man diesen bekommt? Es ist nicht der Grill gemeint.

• Chromrahmen unterm Grill Beitrag #2
Tom

Tom

Du meinst nicht zufällig sowas hier?

(klick)

Wenn ja, das ist eine selbstklebende Kunststoffchromleiste von ATU.

• Chromrahmen unterm Grill Beitrag #3
M

Micha

Genau - bei ATU gibt es 3 verschieden Stärken dieser "Türkantenschutz"-Chromleisten.

Die Meisten ( siehe Toms Bild ) nehmen die mittlere der 3 angebotenen Stärken !

• Chromrahmen unterm Grill Beitrag #4
Ralf

Ralf

Ist die so lang, daß man da mehrere draus bekommt, dann kann ich ja was abgeben und werden die einfach angeklebt oder wie befestigt man diese?

• Chromrahmen unterm Grill Beitrag #5
M

Micha

Ja da bekommt man viele Rahmen draus :wink:

ich glaube 5 m kosten ca. 20 Euro.
Montage ist ganz einfach - nur gewünschte Länge abschneiden - Schutzband vom 3M Klebeband entfernen und dran kleben

fettisch :mrgreen:

Zur Info: Das Band hat eine Art "L-Profil" da es für Türkanten gedacht ist - dadurch wirkt es nicht sehr felixibel - es hält aber wunderbar!!!

• Chromrahmen unterm Grill Beitrag #6
Ralf

Ralf

Hat vieleicht jemand noch so viel, daß man da noch eine Leiste herstellen kann, die ich natürlich per Überweisung bezahlen würde.
An sonsten kaufe ich ne Rolle und biete den Rest an. Man kann sich ja die Länge teilen.

• Chromrahmen unterm Grill Beitrag #7
Tom

Tom

Ein kleiner Tipp zum dranbauen. Damit es besser hält, sollte alles schön warm sein (20-30°C). Vor allem die Leiste an den Biegepunkten. Wenn du das bei der Kälte dran machst, kann es passieren, dass sich die Leiste an den Biegestellen nach und nach lansam wieder ablöst und etwas nach vorn steht.
Ich habe es im Sommer dran geklebt und es hielt soweit ganz gut.

• Chromrahmen unterm Grill Beitrag #8
Ralf

Ralf

Ja danke. Dann warte ich noch mit dem kauf, sagen wir mal bis zum 25.02.05, vieleicht hat ja noch jemand eine passende Länge für mich. Wenn nicht, melde ich mich.

• Chromrahmen unterm Grill Beitrag #9
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Ich werde das dieses Jahr auch mal in Angriff nehmen, werde dann an den Rundungen mit dem dem Fön, kein Heißluftfön , bearbeiten :)

Ich habe nämlich den Leisten im Innenraum bemerkt, daß, wenn die Leiste zu warm wird, der Chrom kaputt geht :(

Also muß man dann wohl mit etwas Gefühl vorgehen - wie üblich bei Rundungen :wink: :wink: :wink:

• Chromrahmen unterm Grill Beitrag #10
N

n0iZe

Hallo,

kann mir jemand einen link schicken wo ich diese selbstklebende Kunststoffchromleiste von ATU kaufen kann?

Bin aus Italien und bei uns findet man solches Zubehör sehr schlecht oder garnicht.

Danke.

Gruß

Daniel

• Chromrahmen unterm Grill Beitrag #11
P

PSI-Power-Passat

Hi ,ich habe mir den orig Grill vom A6 gekauft nun habe ich aber leider keinen Plan wie ich den am Besten in meine 3BG einbauen kann .

So weit ich sehen kann müsste ich wohl etwas von den Seiten der Nebelverkleidungskappen kürzen :evil: Das wäre kein problem ( Drehmel) aber wie kann ich den Grill ordentlich Montieren ohne das er Rausfällt??

Hat das jemand von Euch schon mal gemacht??

Wäre dankbar für Tipps.

BB Marc

• Chromrahmen unterm Grill Beitrag #12
Tom

Tom

Zwischen den Stegen und dem A6 Gril ist dann immer noch Platz und das sieht blöd aus, wenn du das offen läßt. Ich habe das mal gesehen, sah aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Entweder du machst diesen Zwischenraum zu (mit GFK oder so) oder du verkaufst das A6 Teil wieder ;)

• Chromrahmen unterm Grill Beitrag #14
Tom

Tom

Der Veräufer dieser Auktion versucht da wieder die selbstklebenden ATU Leisten an den Mann zu bringen. Fallt nicht auf so'n Zeug rein.

• Chromrahmen unterm Grill Beitrag #15
Jürgen 3BG

Jürgen 3BG

Er hatt doch nach den ATU-Leisten gefragt :wink:

Ich werde daß dieses Jahr auch mal probieren, wurde mir im Forum, weiß nur nicht mehr in welchem, als problemlos und haltbar geschildert :)

Werde dann berichten :top:

• Chromrahmen unterm Grill Beitrag #16
Tom

Tom

Dann lieber bei ATU kaufen und mit ein paar Leuten teilen. Das ist deutlich billiger. Finden sich sicher welche hier im Forum. ;)

Und mit der Haltbarkeit könnte ich gewesen sein. :)

• Chromrahmen unterm Grill Beitrag #17
N

n0iZe

Ok, ich möchte mir solche eine Leiste zu legen. Wer würde sie mit mir teilen bzw. wer würde sie kaufen?

Grüße

Daniel

• Chromrahmen unterm Grill Beitrag #18
G

grey-racer

Chromrahmen unten

Das ist eigentlich was vernünftiges:

Für 134,99€ (Vielleicht gibt´s ja ne Sammelbestellung???)

http://tokspeed.de/index1.html

Unter News Galerie sämtliche Automobile Passat dann Bild ganz unten---
Das nenn ich gute Verarbeitung!

Unter Info Downloads---auch interessant!

• Chromrahmen unterm Grill Beitrag #19
A

Anonymous

Gast
Hallo,
scheint ganz gut verarbeitet zu sein, ist mir aber zu teuer . :(

Ich würde mich an der ATU-Chromleiste beteiligen natürlich plus Porto.

Gruß
Grappa

• Chromrahmen unterm Grill Beitrag #20
Ralf

Ralf

Ich war bei ATU. Die leisten in mittlerer Breite kosten 27,50 Euro. Ich hab sie noch nicht gekauft, aber wenn sich jemand bei mir meldet, werde ich die Leisten besorgen.

Thema:

Chromrahmen unterm Grill

Chromrahmen unterm Grill - Ähnliche Themen

Schließzylinder und Türschloss: Moin Leute, Es gibt einige Beiträge und Post zu dem Thema, habe vieles gelesen und vielleicht auch überlesen und leider, vielleicht auch deshalb...
Servopumpe undicht: Moin leute, Ich bin neu hier, und habe auch schon mal gesucht aber nichts so richtig gefunden. Also ich habe mir einen 2003 VW Passat 3bg gekauft...
Passat B8 2016 Diesel 2,0 Umbau auf Digital Tacho / Active Info Display und 8 Zoll Display: Guten Abend, ich habe mir einen VW Passat B8 2,0 Diesel gekauft und bin gerade dabei, diesen zu Perfektionieren. Da ich bei einigen anderen B8...
Kurzvorstellung aus Hannover: Moin, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich bin Jan, aus der Nähe von Hannover und 30 Jahre jung. Ich fahre seit einem Monat den...
Keine Leistung, Unterdruck Fehler?: Hallo Mal wieder habe ich das Problem bei unserem B5 TDI mit AVB Motor das er FEhlermeldung anzeigt ABGAS WERKSTATT mit Motorleuchte und keine...
Oben