Chrom-Türgriffe

Diskutiere Chrom-Türgriffe im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Das stimmt schon so..is nur etwas doof beschrieben.... Weil wenn der Zylinder raus ist kommt die Blindkappe rein...auf die lackierte Abdeckung...
  • Chrom-Türgriffe Beitrag #141
Freakazoid

Freakazoid

jg88 schrieb:
Meinst du das hier? Das ist seine private Seite! Bloss die Kappe drüber ist Quatsch, entweder so, oder Daniel seinne definitive Lösung. :wink:

Das stimmt schon so..is nur etwas doof beschrieben....

Weil wenn der Zylinder raus ist kommt die Blindkappe rein...auf die lackierte Abdeckung isser dabei halt net eingegangen..

• Chrom-Türgriffe Beitrag #142
Honk

Honk

Soo,

hatte am 21.11. nochmal nen Satz gekauft und heut ist der per Paket gekommen. Also gut 2 Wochen ist in Ordnung.

• Chrom-Türgriffe Beitrag #143
rennic

rennic

@Honk: Habe mir jetzt Vollchromgriffe geholt. Mal sehn ob ich das mit dem Tausch hinbekomme :wiejetzt:

Ein wenig Bammel habe ich schon, dass da das halbe Schloss in die Tür fällt :confuse: Wie wechsle ich die Griffe an den hinteren Türen? Auch die Torx-Schraube rausdrehen und dann kann man den Seilzug aushängen? Ohje, ich probiers einfach morgen. Du hast nicht zufällig Zeit? :rofl:

• Chrom-Türgriffe Beitrag #144
B

buzztel

So, ich habe mir nun auch die China-Griffe für 44.99$ + 25$ Porto vom VAG-Team1 bestellt.
Bezahlung via PayPal sofort angekurbelt warte ich jetzt mal gespannt,
a) wie lange der Versand dauert... :wiejetzt:
b) ob ich die überhaupt bekomme oder der Zoll die gleich einkassiert... :eek:hmygod: oder
c) wenn der Zoll die nicht einkassiert, was der dann aber dafür kassiert... :shocked:

Ich sach ma, 2 Wochen warten und zur Not wie Honk noch 12€ beim Zoll lassen wäre ja absolut ok.
Dann wäre man so insgesamt mit knapp unter 70€ dabei, was doch ein fairer Preis wär.

• Chrom-Türgriffe Beitrag #145
S

s-a-k-i

buzztel schrieb:
So, ich habe mir nun auch die China-Griffe für 44.99$ + 25$ Porto vom VAG-Team1 bestellt.
Bezahlung via PayPal sofort angekurbelt warte ich jetzt mal gespannt,
a) wie lange der Versand dauert... :wiejetzt:
b) ob ich die überhaupt bekomme oder der Zoll die gleich einkassiert... :eek:hmygod: oder
c) wenn der Zoll die nicht einkasiert, was der dann aber dafür kassiert... :shocked:

Ich sach ma, 2 Wochen warten und zur Not wie Honk noch 12€ beim Zoll lassen wäre ja absolut ok.
Dann wäre man so insgesamt mit knapp unter 70€ dabei, was doch ein fairer Preis wär.

neeeeeein, wieso sagt du nix

hätte die mitbestellt :cry:

• Chrom-Türgriffe Beitrag #146
B

buzztel

s-a-k-i schrieb:
Hab ich doch gestern getan! :nana:

s-a-k-i schrieb:
Wie meinste denn das?
Hast du auch bestellt und hättest einen Satz für mich mitbestellt oder hätte ich für dich einen Satz mitbestellen sollen? Für den zweiten Fall kannst du so aber erstmal meine Erfahrung mit dem Zoll abwarten...

Stell dir vor, ich hätte 2 Sätze bestellt und wir hättense beide nich bekommen. :wink:

• Chrom-Türgriffe Beitrag #147
K

kaschmidt

Als ich meine bestellt hab, hat es den Zoll garnicht interessiert was in dem Paket war.
Also auch null Extrabezahlung.

• Chrom-Türgriffe Beitrag #148
S

s-a-k-i

buzztel schrieb:
s-a-k-i schrieb:
Hab ich doch gestern getan! :nana:

s-a-k-i schrieb:
Wie meinste denn das?
Hast du auch bestellt und hättest einen Satz für mich mitbestellt oder hätte ich für dich einen Satz mitbestellen sollen? Für den zweiten Fall kannst du so aber erstmal meine Erfahrung mit dem Zoll abwarten...

Stell dir vor, ich hätte 2 Sätze bestellt und wir hättense beide nich bekommen. :wink:

hehe ja dann hätte halt nur einer von uns bestellt, porto sparen :D

naja egal

• Chrom-Türgriffe Beitrag #149
B

buzztel

Jaaaaaaaaaa, heute sind endlich meine heiss erwarteten China-Griffe angekommen... :clap: :clap: :clap:
Das ganze nach 14 Tagen und Silvester dazwischen! :top:
Und das Paket hat noch nicht einmal den Zoll gejuckt und kam gleich bis an die Haustür! :top: :top:
Kam somit gerade mal auf ca. 54.-€ :top: :top: :top:

Jetzt muss ich nur noch zusehen, dass und vor allem wie ich die Dinger nun drankriege... :roll:

• Chrom-Türgriffe Beitrag #150
L

LessIsMore

in den "hilf dir selbst" büchern zum passat, steht es erklärt.
mal schauen, könnts für dich einscannen oder kopieren.
bin nur grad auf arbeit.
heut abend mach ich mich da ma ran, wenn du magst?!

gruß
marco

• Chrom-Türgriffe Beitrag #151
B

buzztel

@Bigfoodl
Lieb gemeint, Marco, aber lass ma...
Ich hab ja auch so ein "Selbst ist der Passi-Fahrer"-Buch, aber ich habe halt trotz- und alledem ein wenig Bammel, was den Ausbau des Schließzylinders angeht ..:wiejetzt:
Ich hab ja nunmal gar keinen Bock, im Worst Case die ganze Tür auseinanderzufriemeln :flop:

• Chrom-Türgriffe Beitrag #152
L

LessIsMore

hey buzz, wenns echt so gefährlich wär, würd ich es dir nicht empfehlen.

an der tür die eine kappe ab, dahinter sitzt ne torx. die drehste ne ganze weile, bis die schraube sone kleine klammer berührt 8siehste in dem loch), dann am türgriff ziehen und gleichzeitig den zylinder rausziehen.
den blinden rein und wieder zurückdrehen die torx.

ich habs mehrfach gemacht, da passiert so schnell nix. :)

• Chrom-Türgriffe Beitrag #153
T

till

Hallo Big!

Aber er will doch auch die Griffe wechseln,
nicht nur auf schlossfreie Optik umbauen.
Funktioniert das genauso?

Gruß,
Till

• Chrom-Türgriffe Beitrag #154
knolli

knolli

Jawohl,

wenn der Schließzylinder raus ist, dann wird der Seilzug ausgehangen und dann den Türgriff ein bissel in Richtung ehemaligen Schließzylinder schieben und dann heraus klappen und ausfädeln. Fertig :wink:

• Chrom-Türgriffe Beitrag #155
L

LessIsMore

kann nur erneut betonen, dass die 20€ für so ein buch lohenswert sind.
es ist auch so eine interessante lektüre, weil man aus allen bereichen des autos was lernt.
steht auch viel zum thema wartung pflege drin, wann man was selbst machen sollte

• Chrom-Türgriffe Beitrag #156
B

buzztel

till schrieb:
Hallo Big!

Aber er will doch auch die Griffe wechseln,
nicht nur auf schlossfreie Optik umbauen.
Funktioniert das genauso?

Gruß,
Till
Hey Till, bis jetzt wollte ich eigentlich noch gar nicht auf schlossfreie Optik umbauen. Mir ging es eigentlich nur um den Wechsel der Griffe...aber da haste mich ja nun auf was gebracht. :wink:

@Bigfoodl
Da stimme ich dir absolut zu, die 20€ sind wirklich gut investiert. Mein Buch hat mir schon so mache Sache am Passi verdeutlicht und so manche Antwort gegeben!

• Chrom-Türgriffe Beitrag #157
S

s-a-k-i

Bigfoodl schrieb:
kann nur erneut betonen, dass die 20€ für so ein buch lohenswert sind.
es ist auch so eine interessante lektüre, weil man aus allen bereichen des autos was lernt.
steht auch viel zum thema wartung pflege drin, wann man was selbst machen sollte

wie genau heisst das buch? wenns geht poste mal bitte die ISBN nummer, oder pn an mich

• Chrom-Türgriffe Beitrag #159
L

LessIsMore

als tip, im auktionshaus gibts die desöfteren preiswerter als in der bücherei. :)

• Chrom-Türgriffe Beitrag #160
C

c6-individual

Bigfoodl schrieb:
als tip, im auktionshaus gibts die desöfteren preiswerter als in der bücherei. :)

Nicht ganz Marco, für dem Passat 3B / 3BG / 3C selten. Auktionspreis plus Porto = ruckzuck biste > 19,99 €. Die Buchhändler haben bei ebay Preisbindung, d.h. die dürfen nicht unter VK anbieten. Da gibt es nur den kostenlosen Versand, der Endpreis bleibt. Und gebrauchte Schrauberbücher von privat sehen oft entsprechend aus: Eselsohren, schmutzig. Aber sicher, wer sucht der findet auch, Ausnahmen bestätigen die Regel :wink: .

Thema:

Chrom-Türgriffe

Chrom-Türgriffe - Ähnliche Themen

Türe vorne links lässt sich von außen nicht öffnen: Hallo zusammen, meine Türe vorne links am Passat b6, lässt sich von außen nicht öffnen. Ich kann den Griff ziehen, aber Nix passiert. Immer bei...
Hinterachse Explosionszeichnung gesucht: Hallo zusammen, ich habe bei meinem 3C Variant die Hinterachse ausgebaut und wieder frisch für den TÜV gemacht. Nun war ich zum Spur einstellen...
Schlachte Passat 3B 4 Motion 1,8 L 125 PS Variant Passat, 3B, Variant.: Hallo zusammen schlachte einen Passat 3B Variant 4 Motion. Alle Teile noch erhalten- Leider konnte ich auf die schnelle noch keine besseren Bilder...
Suche Austauschteil Kraftstoffförderanlage: Hallo Zusammen, die Kraftstoffpunpe meines Passat summt mittlerweile, vor allem mit leerem Tank, deutlich hörbar vor sich hin. Daher möchte ich...
Kurbelgehäuseentlüftung 1,6l: Hallo liebe Passat Profis, Mein Name ist Johannes, bin 43, und habe mir vor kurzem als Überbrückung einen 1,6er B5 mit 320tkm bj 2000 variant...
Oben