Chrom-Türgriffe

Diskutiere Chrom-Türgriffe im B5 Karosserie Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Gute Idee! Hätte ich auch schon gemacht aber mein englisch ist nicht so toll :cry: Bei Sammelbestellung ist dann auch der Versand günstiger :D
  • Chrom-Türgriffe Beitrag #41
hottemops

hottemops

Gute Idee!
Hätte ich auch schon gemacht aber mein englisch ist nicht so toll :cry:

Bei Sammelbestellung ist dann auch der Versand günstiger :D

• Chrom-Türgriffe Beitrag #42
H

HerrKaleu

Hallo.

Sollte jemand eine Sammelbestellung organisieren,
würde ich mich direkt anschliessen.

Grüsse Thorsten

• Chrom-Türgriffe Beitrag #43
B

buzztel

Sammelbestellung???
Ich will auch... :clap: :clap:

• Chrom-Türgriffe Beitrag #44
hottemops

hottemops

Habe mal beim Zoll angerufen und wurde auf diese Seite verwiesen:
Zoll

So wie ich das lese, sind das 16% Einfuhrsteuer.

Geht aber dann auch noch vom Preis.

• Chrom-Türgriffe Beitrag #45
mv25

mv25

Oder der Verkäufer legt keine Rechnung der Sendung bei und schickt die Rechnung mit extra Brief oder Email. Dann brauchst du kein Zoll zu bezahlen. :roll:

• Chrom-Türgriffe Beitrag #46
SieMone

SieMone

Wenn ihr das ganze offiziell über Sammelbestellung macht, wird das in die Hose gehen. Denn der Zoll wird alle Teile einkassieren und vernichten. Seitens VW gibt es ein Einfuhrverbot von Chinesischen VW teilen.

WENN es überhaupt jmd schafft die Teile zu besorgen dann nur illegal, dann jeder einzeln, denn der Zoll wird einzelene Pakete nicht so kontrollieren und dann kann man Glück haben das die Griffe so mit durch rutschen.
Bei einer größeren Bestellung ist die Gefahr sehr groß das kontrolliert wird und dann seid ihr euer Geld los und es kommt evtl noch ne Strafe auf denjenigen zu, wo die Bestellung hin ging.

• Chrom-Türgriffe Beitrag #47
S

Scholly

Also ich seh das eher etwas lockerer. Bestellt die Dinger und gut. Der Zoll hat überhaupt nicht die Kapazität jedes einzelne Paket zu öffnen. Bei nem Container voll sieht das schon anders aus... Wenn der Verkäufer die Sendung z.B. als "Geschenk" deklariert, passt das.
Es sind ja schließlich genügend Teile vom China-Passat nach Deutschland gelangt und nicht beschlagnahmt worden. Egal wie das im anderen Forum gelaufen ist, fakt ist: Die Teile sind unbeschadet durch den Zoll und beim Empfänger angekommen.

• Chrom-Türgriffe Beitrag #48
SieMone

SieMone

Richtig. Deswegen...nicht groß auffällig nachfragen und beim Zoll anrufen, wegen Einfuhrsteuer und gut. Einfach bestellen ohne groß aufstand und palaber drüber machen, dann sollte auch am Zoll vorbei gehen. ;)
Mehr wollte ich garnicht sagen. - Eigentlich

• Chrom-Türgriffe Beitrag #49
L

LessIsMore

außerdem, weiß nich jeder zollbeamte, dass es sich da um vw-türgriffe aus china handelt oder?
kann doch auch der türöffner für ne neumodische schrankwand sein ;-)

der preis bei ih-bäää is auf jeden fall jut *träum*
nur habsch jetzt angst, dass die teile bald standard sind, denn soviele wie die jetzt haben wollen!

• Chrom-Türgriffe Beitrag #50
S

Scholly

@ BF

Es wollen vielleicht am Ende 10 + 2 die es schon haben macht 12 aus unserem Forum. Noch ein paar Leute aus der anderen Welt, unterm Strich fahren vielleicht 30 Leute damit rum. Deine Scheinwerfer OO haste doch auch eingebaut, obwohl die zu 100en verkauft werden...

• Chrom-Türgriffe Beitrag #52
S

Scholly

@ Morton

Noch nie was von der Schrankwand Modell "Passat" gehört? :rofl:

• Chrom-Türgriffe Beitrag #54
P

Plasticomania

Also hab jetzt Antwort vom Verkäufer bekommen, hört sich alles ganz positiv an .... :wink:

Noch ein zwei Nächte drüber schlafen und nachdenken ob ich das Risiko eingehen soll, dann fällt wohl ne Entscheidung ob ich mir die Teile bestelle ....

Greetz
Christian

• Chrom-Türgriffe Beitrag #55
Honk

Honk

Ich hab den auch mal angefragt und das als Antwort erhalten:

The cost is the same as listed for worldwide.

And we have tons of this in stock. Sure we can send it as GIFT and the color is Black as you see in the pictures

Die Kosten sind die selben wie für weltweit verzeichnet.
Und wir haben Tonnen von diesem auf Lager. Sicher können wir es als GESCHENK senden und die Farbe ist schwarz , wie Sie in die Abbildungen sehen.

Hoffe ich hab das so einigermaßen richtig übersetzt.

Hatte gefragt was der Versand kostet, wieveil er von den Griffen hat und nach LC9Z.

• Chrom-Türgriffe Beitrag #56
P

Plasticomania

Yupp, hab inhaltlich genau die gleiche Antwort bekommen, und bei mehreren Artikeln könnte man auch über n Rabatt verhandeln ....

Wie läuft das denn hier jetzt so bei Euch mit Sammelbestellungen ? Also bezüglich Vorauskasse, Haftung, Vertrauen, Risiko des
Warenuntergangs mittragen etc. ?!?!?! Irgendwelche Erfahrungswerte vorhanden ?

Grüße
Christian

• Chrom-Türgriffe Beitrag #57
Waldschrat81

Waldschrat81

Hab heut an einem Ford Galaxy auch paar Chromgriffe im Style der Chinateile gesehen. Der Chromstreifen war nur sehr gering breiter! Müsste ja eigentlich auch bei VW passen, war der Galaxie, der noch mit dem Sharan baugleich war.
Müsste man halt mal nachfragen, was die kosten!

• Chrom-Türgriffe Beitrag #58
Freakazoid

Freakazoid

Also meines Wissens gibts sowas nicht beim Galaxy...denke das war ne aufklebe Leiste....

• Chrom-Türgriffe Beitrag #59
Waldschrat81

Waldschrat81

Sah aber sehr original aus, besonders, weil es auch nur am Hebel und nicht an der Kappe dran war. Und wenn ich schon klebe, dann über den gesamten.

• Chrom-Türgriffe Beitrag #60
Honk

Honk

Hab ich aber auch schon am Galaxy gesehen. dachte aber das das nur geklebte Leisten sind. War aber ein "alter" Mann am Steuer. Und der sah net so aus als würde der sein Auto irgendwie individuell machen wollen.:wink:

Thema:

Chrom-Türgriffe

Chrom-Türgriffe - Ähnliche Themen

Türe vorne links lässt sich von außen nicht öffnen: Hallo zusammen, meine Türe vorne links am Passat b6, lässt sich von außen nicht öffnen. Ich kann den Griff ziehen, aber Nix passiert. Immer bei...
Hinterachse Explosionszeichnung gesucht: Hallo zusammen, ich habe bei meinem 3C Variant die Hinterachse ausgebaut und wieder frisch für den TÜV gemacht. Nun war ich zum Spur einstellen...
Schlachte Passat 3B 4 Motion 1,8 L 125 PS Variant Passat, 3B, Variant.: Hallo zusammen schlachte einen Passat 3B Variant 4 Motion. Alle Teile noch erhalten- Leider konnte ich auf die schnelle noch keine besseren Bilder...
Suche Austauschteil Kraftstoffförderanlage: Hallo Zusammen, die Kraftstoffpunpe meines Passat summt mittlerweile, vor allem mit leerem Tank, deutlich hörbar vor sich hin. Daher möchte ich...
Kurbelgehäuseentlüftung 1,6l: Hallo liebe Passat Profis, Mein Name ist Johannes, bin 43, und habe mir vor kurzem als Überbrückung einen 1,6er B5 mit 320tkm bj 2000 variant...
Oben