Chrom Sensor im Kühlergrill, woher günstig beziehen.

Diskutiere Chrom Sensor im Kühlergrill, woher günstig beziehen. im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Leute, ich suche für meinen Kühlergrill 2 Chromsensoren. Hat mir jemand einen Tipp wo ich diese am Besten bestellen kann? Hat jemand...
  • Chrom Sensor im Kühlergrill, woher günstig beziehen. Beitrag #1
G

Gast14023

Gast
Hallo Leute,

ich suche für meinen Kühlergrill 2 Chromsensoren. Hat mir jemand einen Tipp wo ich diese am Besten bestellen kann?
Hat jemand Erfahrung mit diesem Verkäufer (e-bacho auf ebay!) und kann mir sagen ob dies Original Sensoren sind?

Welche Teilenummer muss ich hier achten? (MJ 2009)

• Chrom Sensor im Kühlergrill, woher günstig beziehen. Beitrag #2
DreamDancer

DreamDancer

Hi,
ich hatte auch mal gedacht, dass einer meiner Chrom-Sensoren vorne rechts kaputt ist, da bis BJ 2008 bekannt war, dass die gerne mal Hops gehen. Daher hatte ich mir einen für gute 80€ bei VW besorgt und eingebaut. Pustekuchen. Fehler immer noch da. Habe ihn in der Bucht für 50€ wieder verkauft :(
Am Ende habe ich festgestellt dass ich einen Kabelbruch hatte auf Höhe des Kennzeichens. Bin da echt schwer dran gekommen ohne die Stoßstange abzunehmen. Musste dafür den halben Kabelbaum rausziehen. (Alle Stecker unterm linken Scheinwerfer abgemacht und 30cm beim Grill hoch gezogen.)
Die Isolierung der Kabel war abgescheuert. Das Kupfer verrostet und dann gebrochen.
Vielleicht hast du ja das selbe Problem...

Ansonsten ist die neuste Version (ab 1/1/10) des Sensors 3C0919275AD. Der soll nicht mehr diese Chrom-abplatz-Probleme haben. Die ganz "alten" würde ich aus dem Grund nicht nehmen. Meine enden mit R soweit ich weiß und funktionieren bis heute.
Ich hätte sonst alternativ noch schwarze, lackierbare da zum guten Kurs. Sind noch wie neu, da nur getestet.

Gruß

• Chrom Sensor im Kühlergrill, woher günstig beziehen. Beitrag #3
G

Gast14023

Gast
DreamDancer schrieb:
Ansonsten ist die neuste Version (ab 1/1/10) des Sensors 3C0919275AD. Der soll nicht mehr diese Chrom-abplatz-Probleme haben.
Gruß
Chrom Abplatzer habe ich keine...Jedoch mittlerweile wenn es regnet piepsen beide vorne dauerhaft. Was möchtest du den für deine Schwarzen?

• Chrom Sensor im Kühlergrill, woher günstig beziehen. Beitrag #4
R

Ramac

Also wenn du mal Chromablatzer hast, würde ich die einschlägigen Verwerter die über eigene Seite und in der Bucht verkaufen ab und zu mal besuchen. Da findet sich oft das ein oder andere Schnäppchen.
Ich suche nämlich auch noch einen Chrom, weil der weggegammelt ist :p

• Chrom Sensor im Kühlergrill, woher günstig beziehen. Beitrag #5
V

viper2097

Re: AW: Chrom Sensor im Kühlergrill, woher günstig beziehen.

Ich habe die von ebacho(?) Auf ebay bestellt ,gab es meines wissens nach damls eh nur diesen anbieter.
So weit ich es beurteilen kann sind es originalteile. Der versand aus polen, litauen oder wo auch immer hat problemlos funktioniert und auch die zwei sensoren verrichten tadelos ihren dienst.

• Chrom Sensor im Kühlergrill, woher günstig beziehen. Beitrag #6
G

Gast14023

Gast
Habe meine nun auch von e-bacho bekommen und eingebaut. Beim Test, Rückwertsgang eingelegt, beide zeigen auf dem Display rot an und ein Dauerton ist zu hören. Vor mir ist abher keine Wand. Muss man die erst noch kalibrieren bzw. einlernen?

• Chrom Sensor im Kühlergrill, woher günstig beziehen. Beitrag #8
G

Gast14023

Gast
Sind meine dann kaputt?
Was kann ich tun?

• Chrom Sensor im Kühlergrill, woher günstig beziehen. Beitrag #9
juergen3112

juergen3112

Mal mit einem Diagnosesystem wie VCDS reinschauen. Alles richtig verbaut? Die stehen nicht zu tief?

• Chrom Sensor im Kühlergrill, woher günstig beziehen. Beitrag #10
G

Gast14023

Gast
Wie kann ich die falsch einbauen? Die werden ja nur in die Klammer geclipst. Da kann man ja nicht variieren!

• Chrom Sensor im Kühlergrill, woher günstig beziehen. Beitrag #11
guste100

guste100

Testweise die verchromten mittleren gehen die äußeren tragischen und gucken ob der Fehler mit wandert.

Wenn ja: Sensor defekt
Wenn nein: Verkabelung und Steuergerät prüfen.

• Chrom Sensor im Kühlergrill, woher günstig beziehen. Beitrag #12
S

sprotte

Hallo zusammen,ich habe genau dasselbe Problem vor 2 Jahren gehabt und jetzt auch wieder. Der Chrome vom Sensor bröselt ab und gibt immer signale von sich. Der Freudliche meinte das einer ca 85€ kostet :flop: . Also einen bei in der Bucht bestellt und eingebaut. Solange der Motor nicht läuft funzt das ding auch. Sobald der Motor läuft gibt der Sensor völlig wirre Signale von sich. Hab damals mal das vcds rangehängt,da gaben nunmehr alle Frontsensoren wirre Signale von sich. :eek: Nun dachte ich mir, entweder is das Steuergerät hinnüber oder der Kabelbaum. :shock: Hab das nun nochmal mit dem alten Sensor versucht(den ganzen alten Chrome abgepult und sauber gemacht) und siehe da keine Störung mehr. Ich habe mir dann Nochmals einen Sensor geordert und peinlich genau auf die Teilenummer geachtet. Seid dem funktioniert es. Ich glaube das dies einfach der falsche Sensor war und das ganze PDC durcheinander gebracht hat. Bei meiner ersten Bestellung haben aber alle Angaben über Typ,BJ.und Teilenummer übereingestimmt, bis auf den letzten Buchstabe-3c0919275 "K"
Das war wohl der ganze Fehler an der Sache. Bei einigen Anbietern steht auf dem Sensor selber garkeine Nummer mehr,das macht die Bestellerrei immer recht schwierig.Ich habe auch selber eben wieder einen Sensor zurück schicken müssen,in der Artikelbeschreibung waren mehrere Teilenummern aufgeführt die passen sollten. Passte aber leider nicht.
Vieleicht liegt es an meinem dem bj06 das da nur dieser eine zu passen scheint. :?
Leider finde ich eben zurzeit auch keinen Anbieter wo genau diese Nummer auf dem Sensor steht.

Thema:

Chrom Sensor im Kühlergrill, woher günstig beziehen.

Chrom Sensor im Kühlergrill, woher günstig beziehen. - Ähnliche Themen

Teilenummer Türschloss für Passat 3BG (MJ 2003): Hallo, ich bin auf der Suche nach einem neuen Türschloss (vorne links) für meinen Passat 3BG Modelljahr 2003. Bei sämtlichen Händlern wo ich...
Xenon-Steuergerät oder Brenner ?: Hallo, da das Xenonlicht meines rechten Scheinwerfers flackert und relativ dunkel & gelb ist, ist meine Werkstatt der Meinung es könnte der...
VCDS oder VAG-COM woher günstig beziehen ?: Hallo Leute, Es ist an der Zeit das ich mir mal selbst das VCDS oder das VAG-COM zulege. Natürlich legal. Müsste doch das gleiche sein. Nur...
Anleitung: Einbau PDC - günstige Alternative zum Original: Hallo, ich möchte mal hier eine Anleitung einstellen, ist bei mir zwar jetzt schon über ein Jahr her aber hält und funktioniert noch wie am ersten...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben