chiptuning Commonrail????

Diskutiere chiptuning Commonrail???? im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo Bin neu hier und brauche eure hilfe!! Habe einen Passat 3c Variant 140 ps CR dpf 8/2008 mit Comfortline/Business Ausstattung!!!! Km...
  • chiptuning Commonrail???? Beitrag #1
A

audi8183

Hallo

Bin neu hier und brauche eure hilfe!!

Habe einen Passat 3c Variant 140 ps CR dpf 8/2008 mit Comfortline/Business Ausstattung!!!!
Km 148800
meine Frage :
Ist es eher davon abzuraten oder soll ich es eher lassen!!!!

Sollte entweder von Rauscher Tuning in Salzburg/Österreich oder Reichert tuning gemacht werden!!!!

Hoffe jemand kann mir helfen!!!!
Danke im vorraus!!!!!

• chiptuning Commonrail???? Beitrag #3
A

audi8183

sorry meinte hält es der motor aus oder soll ich es lieber original lassen!!!!

• chiptuning Commonrail???? Beitrag #4
ICeY

ICeY

Hat sich denn an deinem Motor im Vergleich zum Werkzustand etwas geändert?
Also warum soll er es nicht aushalten?
Solange technisch in Ordnung, druff damit.

• chiptuning Commonrail???? Beitrag #5
meise

meise

Hast Du denn Deinen DPF schonmal auslesen lassen???????!!!!!!!!!!!!!!1111111111111111

• chiptuning Commonrail???? Beitrag #6
A

audi8183

AW: chiptuning Commonrail????

ne noch nicht aber werde dies demnächst machen lassen!!!

wieso????

mfg

Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2

• chiptuning Commonrail???? Beitrag #7
meise

meise

Weil er schon 28.000 km über seiner zu erwartenden Lebensdauer ist (falls es noch der erste ist) und bei schlechtem Chiptuning ganz schnell das Zeitliche segnen kann.

Und bitte bitte, laß mal die Finger von diesen Tasten: ! ?
(da im Allgemeinen ein zu exzessiver Gebrauch als "Rumschreien" gewertet wird und die Mitleser nur unnötig aggressiv macht ;) )

• chiptuning Commonrail???? Beitrag #10
ICeY

ICeY

Ja, schon. Es steht zwar bei VW (zumindest bei den PD, bei CR, weiß ich es nicht) ab 120.000km im Serviceplan DPF prüfen, allerdings hält der wesentlich mehr aus. 180-250.000 sind es im Normalfall. :)

• chiptuning Commonrail???? Beitrag #11
H

Horst

IIRC ab 150k prüfen beim CR.

Hochgerechnet soll meiner bis ca. 210k halten.

• chiptuning Commonrail???? Beitrag #13
meise

meise

Tja, nix genaues weiß man nicht, deswegen, vorher mal 'n Bild machen :)

• chiptuning Commonrail???? Beitrag #14
A

audi8183

also bin kein mechaniker und kenn mich auch nicht so gut aus damit , aber was erfahre ich wenn ich den dpf auslesen lasse?

wird ja nicht stehen ist in 10000km defekt oder?

und was hat der dpf mt chippen zu tun dachte , dass evtl. der turbo probleme machen kann nach dem chippen!!

mfg

• chiptuning Commonrail???? Beitrag #16
A

audi8183

Also habe gestern meinen dpf auslesen lassen!

Öl-asche volumen 90ml
Und der andere wert betrug 15,6

Kann mir jetzt jemand sagen was das bedeutet oder wie es mitchippen aussieht????

• chiptuning Commonrail???? Beitrag #18
P

PASSAT_RS

FINGER WEG VON REICHERT!!! Ich habe meinen 2.0 TSI 3G00 (Serie 280PS) letztes Jahr leider von Reichert chippen lassen. Ich kann nur soviel dazu sagen, dass REICHERT Chiptuning nicht empfehlenswert ist.
Zuerst ist Reichert sehr mürrisch und macht andere Chiptuner schlecht. Dann ist ihm Barzahlung ohne Rechnung und Quittung am liebsten. 😫 Wir hatten am Telefon vereinbart, dass ich beim Chippen dabei sein darf. Als ich dort war, hat er ein riesen Geheimnis daraus gemacht und ich musste draussen warten.
Nach einer Stunde war er fertig. Reichert versicherte 80PS Mehrleistung und +50Nm an Drehmoment.
Als ich dann nach hause gefahren bin habe ich schon bemerkt, dass bei 2500 - 2800 Upm ein merkwürdiges brummen zu hören waren und irgenwie stärkere Vibrationen. Na ja, die versprochenen 80PS Mehrleistung hatte ich mir kräftiger vorgestellt. Habe dann mal die Beschleunigung von 100kmh auf 200kmh gestoppt. Hier war ich jetzt nur 1-2 Sekunden schneller. Vmax kaum spürbar. Nach nun 450km ist der KAT durchgebrannt. Reichert sagte, - läge nicht an ihm und ich soll mich an seine Anwälte wenden. 😮 Kat habe ich bei VW leider erneuern müssen. Nun habe ich 1220km drauf, letzte Woche weißer Rauch am Auspuff und keine Leistung mehr. Laut VW hat der 3 Zylinder keine Kompression mehr. !!! MOTORSCHADEN !!!

Thema:

chiptuning Commonrail????

chiptuning Commonrail???? - Ähnliche Themen

Hilfe beim Passatkauf / Beratung: Hallo liebe Passatfreunde, Ich hoffe das mein Thread hier richtig aufgehoben ist. Es geht um folgendes und zwar würde ich mir gerne einen...
Was ist mein 3B Variant noch wert?: Moin. Ich weiß nicht, ob ich im richtigen Forumsbereich bin, da ich bislang nur mitgelesen und nie was geschrieben habe. Scheinbar gibt es auch...
P2015, Fehlersp. Drosselklappenpoti - was steckt dahinter?: Hallo, nach einem Jahr mit nur rund 4' Km zickt die Kiste wieder (B6 140 PS TDI, 6-gang, 2008): Ab und zu leuchtete die Motorkontroll-Leuchte...
Leistungssteigerung B6/3C: Hallo Forumgemeinde, seit 01.01.2014 bin ich stolzer Besitzer eines Passat 3C Variant Sportline 2.0TDI PD / 140PS aus 11/2006 bei nun 135TKm. Im...
Passen diese felgen ???: Hallo Bin neu hier und brauche eure hilfe!! Habe einen passat 3c Variant 140 ps CR 8/2008 mit Comfortline/Business Ausstattung!!!! im Frühjahr...
Oben