Chiptuning auf anderen 3bg umbauen

Diskutiere Chiptuning auf anderen 3bg umbauen im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Ja is teuer aber wenn Abt dann Anfang nächsten Monat !!!! 20% wegen Chiptagen und evtl. nochmal 20% wegen älter als 3 Jahre (ist in Abklärung)...
  • Chiptuning auf anderen 3bg umbauen Beitrag #21
Karle77

Karle77

Ja is teuer aber wenn Abt dann Anfang nächsten Monat !!!!
20% wegen Chiptagen und
evtl. nochmal 20% wegen älter als 3 Jahre (ist in Abklärung) !!

Alles ausgehend von ~1000 Euro für meinen Motor.

Grß Martin.

• Chiptuning auf anderen 3bg umbauen Beitrag #22
KorK

KorK

Ja ja, aber in den tausend ist keine Leistungsmessung, kein Gutachten, keine Eintragung etc... Das kommt bei Wunsch alles drauf und kostet dich somit ein Vermögen! Und die paar Nm, die Abt rausholt hauen mich auch irgendwie nicht um! Da gibts bessere finde ich.

Mir ist halt eine Eintragung wichtig...

• Chiptuning auf anderen 3bg umbauen Beitrag #23
Karle77

Karle77

Hi ,
welche Vorteile hat man denn von nem Gutachten , ner Messung und ner Eintragung ?
So wie die geredet haben muß ich nur den Abtpreis + Einbau (50Euro) bezahlen und der Rest ist mir überlassen , nicht zwingend nötig .

Gruß Martin.

• Chiptuning auf anderen 3bg umbauen Beitrag #24
Robin

Robin

Karle77 schrieb:
Hi ,
welche Vorteile hat man denn von nem Gutachten , ner Messung und ner Eintragung ?
So wie die geredet haben muß ich nur den Abtpreis + Einbau (50Euro) bezahlen und der Rest ist mir überlassen , nicht zwingend nötig .

Gruß Martin.

Richtig, dann hast Du keinen Versicherungsschutz mehr, keine ABE. Im Falle eines Unfalls = dumm gelaufen. Willst Du es "richtig" machen, gehört die Eintragung dazu. (Was mich dran erinnert meinen Programmer ma in den Arsch zu treten *ggg*)

• Chiptuning auf anderen 3bg umbauen Beitrag #25
Karle77

Karle77

Hi ,
hatte gedacht bei Abt (=Werkstuner) ist da ne Art ABE dabei und somit alles gut ??

Habe mal mit meinem Versicherungs Menschen geredet und der hat gemeint bis 15% Leistungssteigerung interessiert die das nicht (Volksfürsorge) und das sind ja so 15 rum.

Gruß Martin.

• Chiptuning auf anderen 3bg umbauen Beitrag #26
Robin

Robin

Karle77 schrieb:
Hi ,
hatte gedacht bei Abt (=Werkstuner) ist da ne Art ABE dabei und somit alles gut ??

Na dann sag ich mal: GUTEN MORGEN :wink: :rofl: :wink: ABE für Chiptuning gibt es nicht. Teile- Bzw Gutachten ja. Keine ABE :wink:

• Chiptuning auf anderen 3bg umbauen Beitrag #27
Karle77

Karle77

Naja aber ob das einer rausfindet wenn n Unfall hast ?? Was hilft einem ein Gutachten ?? nicht viel oder ?

• Chiptuning auf anderen 3bg umbauen Beitrag #28
Robin

Robin

Karle77 schrieb:
Naja aber ob das einer rausfindet wenn n Unfall hast ??

Wenn der Unfall mit Personenschaden ist, geht das schneller wie Du bis 3 zählen kannst :cry:

Was hilft einem ein Gutachten ?? nicht viel oder ?

Ne Menge? Man kann die Mehrleistung in die Papiere eintragen (PKW hat wieder eine ABE), damit der Versicherung melden (PKW hat wieder vollen Versicherungsschutz)

:wink:

• Chiptuning auf anderen 3bg umbauen Beitrag #29
Karle77

Karle77

Kann man sagen was das hinterher theather so kost ?

Vielen Dank und Gruß Martin.

• Chiptuning auf anderen 3bg umbauen Beitrag #30
KorK

KorK

Die Teilegutachten kosten oftmals so um die 250€, wie ich es bei einigen Tunern gesehen hab. Die Eintragung in den Brief ist dann nur noch Formsache mit 10€ so weit ich weiss.... Korrigiert mich wenn ich mich irre.
Die Leistungsmessung an sich ist eher optional, mich würde es aber tatsächlich interessieren was da nun drinn steckt. ;)

Im Grunde ist das natürlich nur eine Ausrede von den Versicherung sich aus dem Vertrag zu drücken! Das sind nunmal Geldhaie und sonst nix!

• Chiptuning auf anderen 3bg umbauen Beitrag #31
Karle77

Karle77

Also n Gutachten is dabei meine ich muß aber nochmal tel. klären.
Dann wärs janur noch die Formsache mit den Papieren in meinem Fall oder kommt der TÜV noch ins Spiel ?

Gruß Martin.

• Chiptuning auf anderen 3bg umbauen Beitrag #32
Robin

Robin

Karle77 schrieb:
Also n Gutachten is dabei meine ich muß aber nochmal tel. klären.
Dann wärs janur noch die Formsache mit den Papieren in meinem Fall oder kommt der TÜV noch ins Spiel ?

Gruß Martin.

Der Tüv nimmt laut (Teile-)Gutachten die Leistungssteigerung ab. :wink: Dazu die Eintagung/Änderung der Papiere.

Thema:

Chiptuning auf anderen 3bg umbauen

Chiptuning auf anderen 3bg umbauen - Ähnliche Themen

Passat 3bg AVF Motorsteuergerätenummern: Guten Tag, ich hätte eine Frage und zwar, kann mir jemand sagen welche Motorsteuergerät Teilenummer die richtige für einen 3bg 1.9 tdi AVF...
Danke für die Aufnahme: Hallo. Vielen Dank für die Aufnahme im Passat Forum. Nach mehreren Jahren VW T VR6 und T5 2.5 TDI hatte ich eine Zeitlang keinen VW in der Garage...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
1.9 tdi AVF / AVB defekte Nockenwelle?: Guten Tag, ich heiße Simon bin 22 Jahre alt komme aus Österreich und fange demnächst die Ausbildung zum Kfz Meister an. Nun auch direkt zu meinem...
1.9 tdi AVF / AVB defekte Nockenwelle?: Guten Tag, ich heiße Simon bin 22 Jahre alt komme aus Österreich und fange demnächst die Ausbildung zum Kfz Meister an. Nun auch direkt zu meinem...
Oben