CH / LH geht nicht mehr.

Diskutiere CH / LH geht nicht mehr. im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo zusammen, ich bin neu und freue mich Teil dieser Gemeinschaft zu sein! Ich habe die SuFu bereits durchsucht, jedoch keine richtige Lösung...
  • CH / LH geht nicht mehr. Beitrag #1
T

therapie

Hallo zusammen, ich bin neu und freue mich Teil dieser Gemeinschaft zu sein!
Ich habe die SuFu bereits durchsucht, jedoch keine richtige Lösung gefunden.

Ich habe folgendes Fzg:
Passat B6 3.2 FSI V6 4Motion Limousine Ez 5/2010

Wenn ich das auto auf schließe (kessy) und es dunkel ist gehen die xenonbrenner an, so weit so gut.
Wenn ich die Zündung ausschalte , den kessyknopf quasi bis zum Anschlag rausziehe, müsste doch ebenfalls sobald ich die Tür öffne das Licht angehen ( das hat es am Anfang auch getan), das tut es aber nicht.

Woran kann das liege ?( CH und LH sind in der MFA auf 20 sec programmiert)

• CH / LH geht nicht mehr. Beitrag #2
havannahighline

havannahighline

CH wird standardmäßig mit dem Fernlicht aktiviert, guck mal in die Bedienungsanleitung!
Wenn das licht einfach abbleiben soll, wenn du das Auto abstellst, muss es programmiert werden.
Am besten jemand mit VCDS suchen, der kann das.

• CH / LH geht nicht mehr. Beitrag #3
H

Horst

mich wundert, dass er schreibt "nicht mehr"...

also entweder hat jemand die logik umcodiert (alte logik = nach zündung aus bleibt das licht an, neue logik = zündung aus, licht aus, lichthupe betätigen (und den xenon brennern nochmal eins auf die rübe hauen), licht an), oder es hat noch nie funktioniert ;-)

• CH / LH geht nicht mehr. Beitrag #4
havannahighline

havannahighline

Ist die Codierung evtl. Vom Schlüssel abhängig? So wie bei Auto-Lock und die Fussraumbeleuchtung während der Fahrt?
Bei mir waren die Einstellungen jedenfalls wieder auf Standard als ich meinen Ersatzschlüssel benutzt hatte.

• CH / LH geht nicht mehr. Beitrag #5
H

Horst

die einstellung CH/LH ist defintiv schlüsselabhängig, ob aber die logik sich auch mit den schlüsseln umschaltet, möchte ich bezweifeln...

ich hab auch schon an geister geglaubt, denn immer wenn ich mit meinem "serviceschlüssel" am auto war, ging beim nächsten öffnen mit dem normalen schlüssel das licht an...

• CH / LH geht nicht mehr. Beitrag #6
T

therapie

Wie bereits beschrieben, am Anfang ging es ... Ich habe seitdem den Schlüssel nicht gewechselt.

Aber wenn mans codieren kann dieses ja noch so schlimm.
Da ich mir nächsten Monat vcds zulegen möchte ( ich habe mir bereits einige Anleitungen durch gelesen, ausgehend vom codierungsassistenten) kann mir jemand sagen wie ich von neuer auf alte Logik umstellen kann? Oder geht das nur durch manuelles andern eines gewissen bits.

• CH / LH geht nicht mehr. Beitrag #7
ICeY

ICeY

VCDS -> Auswahl -> 09 Zentralelektrik -> Codierung -> Assistent -> dann steht dort dokumentiert Coming Home Logik Alt/Neu, das auf alt stellen (anhaken) und fertsch. :cool:

• CH / LH geht nicht mehr. Beitrag #8
T

therapie

Wow das ging schnell und für mich logisch erklärt, vielen dank!!!

Im forum meiner alten marke( ( 3 Stellig :) ) hab ich mir solche antworten immer gewünscht :D

Dann hat sichs ja jetzt erledigt.. Sobald mal stabiles Wetter ist und ich ne anständige location hab stell ich meinen passi mal vor :)

Vielen dank nochmals!

Thema:

CH / LH geht nicht mehr.

Oben