CD Text beim MFD (D) Navi möglich ???

Diskutiere CD Text beim MFD (D) Navi möglich ??? im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Forum und Leser! Habe immer noch einen 3 BG Bj 2002 mit dem Navi MfD D und Blaupunkt 6 fach Cd wechsler im Kofferraum.(Original) Gibt es...
  • CD Text beim MFD (D) Navi möglich ??? Beitrag #1
P

Passerati78

Hallo Forum und Leser!
Habe immer noch einen 3 BG Bj 2002 mit dem Navi MfD D und Blaupunkt 6 fach Cd wechsler im Kofferraum.(Original)
Gibt es da die möglichkeit über ein Update oder so das der Wechsler auch Cd Text lesen kann oder gibt es aktuellere Wechsler die das können und kompatibel sind?

Ach ja so am Rande, kann man eigentlich ein Mfd D Navi updaten?Und zwar so das bei Stdt eingabe übeflüssige Buchstaben verschwinden ??

Danke für eure Hilfe im voraus

• CD Text beim MFD (D) Navi möglich ???

Anzeige

• CD Text beim MFD (D) Navi möglich ??? Beitrag #2
Martins_3BG

Martins_3BG

Hallo,
das MFD bzw. der orig. Wechsler können kein CD-Text und werden es auch niemals können :(

Du hast die Möglichkeit, mittels Update, aus einem MFD "D" ein "G" zu machen. Dann hast Du die Spellerfunktion.
Hast Du die große MFA im Kombiinstrument? Falls ja, musst Du die Verbindung vom Navi zur MFA ändern, damit weiterhin die Fahrtanweisungen angezeigt werden. Das MFD "D" ist direkt mit der MFA verbunden und das MFD "G" ist über eine bestimmte TMC-Box mit der MFA verbunden. Warum VW das geändert hat, weiß ich auch nicht :(

• CD Text beim MFD (D) Navi möglich ??? Beitrag #3
P

Passerati78

Danke für deine Antwort
Gibt es den die Möglichkeit über nen neueren Wechsler den Cd text aufs Display zu bekommen?
Wenn ja,weißt du zufällig welcher Wechslertyp das ist ??

• CD Text beim MFD (D) Navi möglich ??? Beitrag #4
Martins_3BG

Martins_3BG

Soweit ich weiß, muessen beide Geräte, also Wechsler & Radio, die Funktion des CD-Textes unterstützen und das können die originalen Radios und Wechsler nicht :(

Selbst wenn Du über einen Adapter den Sony mp3-Wechsler an das Radio/Navi anschliesst, wirst Du immer nur die CD- und Tracknummer sehen.

Einzige Möglichkeit, um Informationen auf dem MFD anzeigen zu lassen, wäre der Anschluss eines DVD-Players über den Dietz Adapter 1212. Dann hast Du ein Bild auf dem Navi, so wie Du es im TV siehst, wenn Du eine mp3-CD/DVD in den DVD-Player legst ...

Thema:

CD Text beim MFD (D) Navi möglich ???

CD Text beim MFD (D) Navi möglich ??? - Ähnliche Themen

Getriebeöl wechseln 2.5 V6 AKN: Hallo alles zusammen, ich benötige mal professionelle Hilfe, da ich etwas Probleme mit meinem Passat habe, hier mal paar Daten: Passat 3BG 2.5...
Gamma Radio zu MFD FIS und CD Wechsler: Ich hab ein altes Gamma Radio mit CD Wechsler im Kofferaum ohne DSP im Passat 3B BJ 97 drinne gehabt. Hab dieses gegen ein MFD Version D getauscht...
Navi-DVD/Aux-In/Grundlegende Infos zum MFD: Hallo, ich hätte da mal ein paar Fragen zum Navi... ...die Betriebsanleitung gibt leider zu Anschlussfragen rein gar nichts her; Googeln und...
USB/Flash/Aux Converter an MFD-Navigationssystem: Hi, bin seit knapp 2 Wochen stolzer Besitzer eines VW Passat 3C mit dem MFD-Navigationsgerät. Bauhjahr 2006. Es ist bisher kein CD-Wechsler...
CD-Text anzeigen?: Hallo Passat-Freaks, ich fahre einen 2007er Passat Variant Sportline als 2,0 TDI (170PS) mit einem Radio mit großem Navi und CD-Wechsler im...
Oben