CC Frage zu Felgen Reifen Kombi

Diskutiere CC Frage zu Felgen Reifen Kombi im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo liebes Forum Ich verfolge schon seit einiger Zeit dieses Forum und muss erstmal loswerden das es spitze ist wie kompetent und gern die...
  • CC Frage zu Felgen Reifen Kombi Beitrag #1
N

NigGi

Hallo liebes Forum

Ich verfolge schon seit einiger Zeit dieses Forum und muss erstmal loswerden das es spitze ist wie kompetent und gern die Leute hier helfen.

Nun habe ich mich entschlossen in den nächsten paar Wochen einen Passat CC 3.6 V6 anzuschaffen und habe dazu einige Fragen.

1. Würde ich gerne Federn einbauen und wollte gern wissen wo nun der Unterschied zu den 40er von H&R und den 50/40 von KAW liegen. Klar ist das der Millimeter Unterschied aber ist der denn sichtbar? Und werden dadurch die DCC Dämpfer sehr angegriffen?

2. Ich würde gerne Brock B23 Felgen haben mit 8,5x20. Nun gibt es ja von denen die mit et 33 und 42. Welche Et wäre besser in Verbindung mit 235/30 R20 Reifen? Oder muss ich 245er nehmen? Ich wurde nicht schlau aus der ganzen Sache.

Nebenbei erwähnt wäre bördeln etc auch kein allzu großes Problem, die Freunde dazu wären vorhanden.

Danke im Vorraus :)

• CC Frage zu Felgen Reifen Kombi Beitrag #2
L

Largo

Re: AW: CC Frage zu Felgen Reifen Kombi

1. Sieht man vielleicht, vielleicht auch nicht.
Viele haben mit den H&R 40/40 einen Hängearsch.

2. 235 gehen, wenn du welche mit der padsenden Traglast findest.
Dann könnte mit genügend Sturz auch die ET33 passen. Mit der ET42 bist du aber auf der sicheren Seite.

• CC Frage zu Felgen Reifen Kombi Beitrag #3
N

NigGi

Und die 245er? Würden die schleifen?

• CC Frage zu Felgen Reifen Kombi Beitrag #4
L

Largo

Das würde ich vorher probieren, sollte aber mit der ET42 auch passen

• CC Frage zu Felgen Reifen Kombi Beitrag #5
V

VolcanoCC

@Largo: das mit dem "Hängearsch" ist nicht beim CC , sondern beim Passat Variant. Ich kenne keinen CC der in Verbindung mit den 40/40er H&R Federn hinten tiefer liegt.
Ich habe diese ebenfalls drin und kann sie nur empfehlen!

Zu 2. ET 33 wird ohne Karosserie arbeiten nicht passen. Unter ET 40 würde ich nicht gehen, es sei denn du lässt Bördeln.

Du kannst beide Kombinationen nehmen, je nach Wunsch. Kenne welche die 235 auf 20 Zoll haben, aber auch welche die 245 auf ihren 20 Zoll Felgen montiert haben.

• CC Frage zu Felgen Reifen Kombi Beitrag #6
E

enrico

Auf Grund der Traglast, die Du für Dein "Dickschiff" brauchst, wirst Du nicht an einem 245er Reifen vorbeikommen. Und ET 33 wird nicht gehen.

• CC Frage zu Felgen Reifen Kombi Beitrag #7
L

Largo

VolcanoCC schrieb:
das mit dem "Hängearsch" ist nicht beim CC , sondern beim Passat Variant. Ich kenne keinen CC der in Verbindung mit den 40/40er H&R Federn hinten tiefer liegt.
Nur weil du du keinen kennst, gibt es das nicht?
Dann solltest du dich mal genauer umhören. ;)

• CC Frage zu Felgen Reifen Kombi Beitrag #8
TONI W8

TONI W8

Hier ich , mein CC war mit H&R Federn vorne 15mm höher als hinten.

• CC Frage zu Felgen Reifen Kombi Beitrag #9
E

enrico

Ich hatte vorher meinem 3.6 auch die H&R. Meiner hatte keinen Hängearsch. ;-)

• CC Frage zu Felgen Reifen Kombi Beitrag #10
V

VolcanoCC

Wieso haben manche einen "Hängearsch" und andere nicht?

• CC Frage zu Felgen Reifen Kombi Beitrag #11
N

NigGi

Also lieg ich richtig wenn ich die felgen in den Dimensionen 8,5x20 et 42 mit 245/30 R20 nehme und muss nichts weiter machen lassen?

Naja welche sind denn nun besser, die von KAW oder die H&R? Oder gibt's da keine gravierenden Unterschiede?

Mal nebenbei: hat einer von euch schon Erfahrungen bzw. Hörprobe mit der Friedrich Motorsport Anlage ab Kat beim 3.6er? Sorry wenn das hier unangebracht ist :/

MfG

• CC Frage zu Felgen Reifen Kombi Beitrag #12
V

VolcanoCC

Müsste so passen ohne zusatz arbeiten.
Federn sind wohl Geschmackssache, also ich bin mit meinen h&r zufrieden.

Gib mal bei youtube friedrich motorsport cc ein..
Da gibts einige Videos.

• CC Frage zu Felgen Reifen Kombi Beitrag #13
C

cohi

hallo,
ich häng mich mal dran...

wir haben einen schwatten 3C variant mit 103KW/TDI als langstreckenbomber.

nun müssen neue winterräder her, die vorhandenen stahlfelgen gehn mal garnicht :|

jetzt hab ich die proline cx100 in 7x16 im auge.
ja ganz unspektakulär, aber dennoch knifflig:
die gibts in ET38 und 48.
welche sollte man da nehmen um einerseits die radkästen bisschen zu füllen, andererseits nicht bördeln zu müssen?
hab beim passat noch null erfahrungswerte.
vielleicht könnt ihr mir helfen?
:roll:
reifen waren so 205er oder 215er wohl angedacht, sollte passen oder?

danke schonmal!

• CC Frage zu Felgen Reifen Kombi Beitrag #14
C

cohi

hallo nochmal..

vielleicht mal einfacher gefragt: passt die version 7x16 mit ET38 denn noch drunter?

• CC Frage zu Felgen Reifen Kombi Beitrag #15
L

Largo

Da ein Großteil der 3C-Fahrer die CC betreffenden Themen nicht lesen, ist deine Frage in diesem Thread eher unzweckmäßig. ;)

• CC Frage zu Felgen Reifen Kombi Beitrag #16
C

cohi

oh, danke für die ansage, da stand ich wohl auf der leitung ;)

Thema:

CC Frage zu Felgen Reifen Kombi

CC Frage zu Felgen Reifen Kombi - Ähnliche Themen

CC mit Airride - welche Felgen-/Reifengrösse: Mahlzeit! Ich brauche mal Tipps von den Airridern hier im Forum, weil ich einfach nicht weiter komme. Seit 4 Tagen grüble ich schon rum wegen...
Reifen-Felgen Kombination, passt das ?: Hallo, hätte eine Frage bezüglich Felgen, da ich auf sowas Laie bin. Fahre einen CC 3.6 und möchte gern Brock B23 Felgen in 20 Zoll zulegen. Maße...
Fragen zu 20" Felgen - 235/30R20 auf dem CC?!: Erst einmal ein Ola an euch alle (Vorstellung folgt selbstverständlich sofort im dafür vorgesehenen Threat) ;) Folgende Felgen / Reifen...
Felgen- und Reifengewichte (Übersicht): Hallo Leute, aus gegebenem Anlass möchte ich hier mal eine Übersicht über die genauen Gewichte diverser Räder erstellen. Ich habe es ins...
Problem mit 8,5 X 19 ET 35 Felgen!: Hallo liebe Passatfahrergemeinde, ich weiß, das ähnliche Themen bereits zig mal abgehandelt wurde, bitte aber um Verständnis da ich nach...
Oben