Reifen-Felgen Kombination, passt das ?

Diskutiere Reifen-Felgen Kombination, passt das ? im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, hätte eine Frage bezüglich Felgen, da ich auf sowas Laie bin. Fahre einen CC 3.6 und möchte gern firstBrock B23 Felgen in 20 Zoll zulegen...
D

Deni89

Beiträge
27
Reaktionen
0
Hallo,

hätte eine Frage bezüglich Felgen, da ich auf sowas Laie bin.
Fahre einen CC 3.6 und möchte gern
Brock B23 Felgen in 20 Zoll zulegen.
Maße wären 9,5x20 ET35, alternative gäbe es 8,5x20 ET 33 sowie 8,5x20 ET 42.
Was davon kann ich fahren ?
Er ist noch nicht tief... würde aber später auf H&R 40mm auf DCC greifen oder gar KAW 50/40.
Breifung könnte ich denk mal mindestens nur 245/30 fahren ?

Gruß
Deni
 
08.01.2013
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
X

x3lit3x

Beiträge
199
Reaktionen
0
Hallo Deni,

9,5x20 et 35 und auch 8,5x20 et 33 hast du im Normalfall keine Chance.

Hab mir hier sagen lassen das ET45 absolutes maximum ist, wenn man nichts an der Karosse machen will.


Bin nun schon richtig am verzweifeln was die Felgen für meinen CC angeht.

Gefallen sie mir und sind preislich ok, haben sie die falsche ET.
Haben sie die richtige ET, ist es genau anders herum.


Viele Grüße

Daniel
 
D

Deni89

Beiträge
27
Reaktionen
0
Danke für deine Antwort :)
So ein Mist dann kann ich die ja gar nicht fahren :(
 
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Die 8,5x20 ET 42 sollten schon passen. ;) Definitiv will ich dirs aber nicht sagen.
 
TONI W8

TONI W8

Beiträge
3.107
Reaktionen
0
Mit 245ern ?
Ich fahre ne et40 mit 235ern und das ist schon knapp.
Zwar auf ner 9er Felge, sollte aber keinen
Untersvhied machen.

Die H&R Federn kommen mit der Tiefe nicht hin und.
Ich hab die rausgeschmissen und K.A.W reinmachen lassen.
 
D

Deni89

Beiträge
27
Reaktionen
0
Von welchen 20 Zoll Rad-Kombinationen kann ich bei einem 50/40 Fahrwerk ausgehen ?

Gruß
Deni
 
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
245 auf 'ner 9J gehen eh nicht. :p
 
ICeY

ICeY

Beiträge
4.373
Reaktionen
0
Von der Optik. ;)
 
TONI W8

TONI W8

Beiträge
3.107
Reaktionen
0
Am besten passen da Audifelgen.
Gibt es mit ner Et 45 & 46
Oder Q7 9x20 et60 Lk 5x130 und 15 er Adapterplatten.
 
D

Deni89

Beiträge
27
Reaktionen
0
Also ich hab jetzt so ziemlich alle Beiträge dazu durchgeklickt...
Und so wie ich das sehe geht es bei ET40 los und endet mit ET46. (9x20)
Haut das so hin ?

Gruß
Deni
 
X

x3lit3x

Beiträge
199
Reaktionen
0
Normal kannst ja auch noch ne größere ET nehmen und dann mit Distanzplatten arbeiten :)
 
K

kussler

Beiträge
66
Reaktionen
0
würde gerne Porsche Cayenne Turbo Felgen in 9x19 ET60 mit 225/35 R19 88W XL fahren.

Adapter mit 20mm pro Seite sind dabei.

Sollte doch passen oder ?
 
Helmi

Helmi

Beiträge
1.114
Reaktionen
1
Welche Achslasten hat dein Wagen? Die 88 sind für die meisten Fzg. zu niedrig.
 
K

kussler

Beiträge
66
Reaktionen
0
Habe den 1.9TDI mit 105PS der hat glaub ich 1100kg Vorderachslast und 88 geht ja bis 1120kg
 
K

kussler

Beiträge
66
Reaktionen
0
hab im Fahrzeugschein geschaut der 1.9TDI hat unter 7.1 sogar nur 1070kg und bei 7.2 nur 1080kg stehen.
 
rline_micha

rline_micha

Beiträge
10
Reaktionen
0
Nabend,

habe einen Passat 3c R-Line (Bj. 2008) mit Standardfahrwerk. Will mir Omanyt 19" zulegen. Hat einer bereits Erfahrungen mit folgender Rad-Reifenkombination gemacht?

9Jx19 ET40 235/35

Bräuchte folgende Infos:
- Eintragung möglich
- Karosseriearbeiten?

Gruß
Micha
 
hot-bull

hot-bull

Beiträge
19
Reaktionen
0
Hallo liebe Gemeinde...
Da auch ich ein ziemlicher noob bin was ET anbelangt und was auf den Passat CC 2.0 tfsi alles passst, wollt ich auch noch gerne meine Frage in diesen Thread erstellen und die Profis fragen. möcht gerne noch mein FZ tieferlegen mit dem KW DCC (so tief, dass sich reifen und Kotflügel nicht beissen, aber stimmig aussieht)

Habe jetzt endlich meine Felgen gefunden die ich haben will (wenn dann nur bördeln und nicht ziehen).

Felgen haben 9x20 ET45 LK5x112. würde das rundum passen mit 235er reifen? könnte ich hinten evtl noch mit distanzscheiben arbeiten? sollte nach meiner nachforschung hier im forum eig. beim cc passen oder?
 
D

Deni89

Beiträge
27
Reaktionen
0
Passen tut es ... Bis ET 40 kannste glaub ich gehn, also zwischen deinen Felgen 5mm Distanzscheiben
 
TONI W8

TONI W8

Beiträge
3.107
Reaktionen
0
Wenn du dir Distanzen holst dachte darauf das diese eine Zentruerung haben.
Und da geht es erst ab 6mm los.
ET39 sollte auch noch passen.
Ich fahre ET40 mit der selben Kombi.
 
Thema:

Reifen-Felgen Kombination, passt das ?

Schlagworte

passen et45 auf cayenne

Similar threads

F
Antworten
21
Aufrufe
2.752
gayjin
G
V
Antworten
2
Aufrufe
1.696
p3ng
P
J
Antworten
15
Aufrufe
1.800
Lixerx
L
T
Antworten
2
Aufrufe
502
falo
F
R
Antworten
1
Aufrufe
608
Bacardifan86
B

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon