Fragen zu 20" Felgen - 235/30R20 auf dem CC?!

Diskutiere Fragen zu 20" Felgen - 235/30R20 auf dem CC?! im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Erst einmal ein Ola an euch alle (Vorstellung folgt selbstverständlich sofort im dafür vorgesehenen Threat) ;) Folgende Felgen / Reifen...
C

ChrizCC

Reaktionen
0
Erst einmal ein Ola an euch alle (Vorstellung folgt selbstverständlich sofort im dafür vorgesehenen Threat) ;)

Folgende Felgen / Reifen Kombination soll
die Tage bestellt werden:

8,5 x 20" - ET42 - 235/30R20 - 40mm H&R Federn (da DCC Fahrwerk behalten wird)

Passen die ohne Spurplatten drunter?!
Auf welche ET kann ich erfahrungsgemäß maximal gehen? (Veränderungen am Kotflügel wären kein Problem)

Fahrzeug auf dem Sie montiert werden ist ein Passat CC...

Vielen Dank für eure Hilfe
(Ich komme aus dem Peugeot206cc Showcar Bereich, daher kenne ich mich leider noch nicht so perfekt mit der Passat Materie aus, wobei ich dem CC ya treu geblieben bin, wenn man so will :D Aber dazu mehr in meinem Vorstellungsthreat)

02.05.2012
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
C

ChrizCC

Reaktionen
0
so da ich irgendwie keinen edit button sehen kann ne neue info!

es werden die k.a.w. 50/40 statt der h&r federn...

Björn

Björn

Reaktionen
0
Passeen werden die, nur die Traglast wird zu gering sein. Der 235er hat eine Traglast von 88. Das ist zu wenig. Da wirst du wohl 245er fahren müssen, und dann zur Tachoüberprüfung. Das geht aber, passt von der Geschwindigkeit.

TONI W8

TONI W8

Reaktionen
0
Passeen werden die, nur die Traglast wird zu gering sein. Der 235er hat eine Traglast von 88. Das ist zu wenig. Da wirst du wohl 245er fahren müssen, und dann zur Tachoüberprüfung. Das geht aber, passt von der Geschwindigkeit.
Nein , die Traglast ist für den 2.0TSI ausreichend.
Hab die 235/30/20 auch drauf und eingetragen.

Björn

Björn

Reaktionen
0
echt , dachte der CC wäre schwerer

C

ChrizCC

Reaktionen
0
kann mir jemand sagen welche ET er hat mit vergleichbaren Dimensionen (felge / reifen) um vernünftig raus zu kommen ohne karosseriearbeiten?

pEAkfrEAk

pEAkfrEAk

Reaktionen
0
Ich fahre 9x20ET40 mit dem Hankook Ventus S1 evo in 235/30-20 rundrum. Die Kombi passt mit 40er H&R Federn ohne was an den Kotflügeln zu machen :)

C

ChrizCC

Reaktionen
0
danke für eure antworten!!!

wenn die felgen da sind gibts selbstverständlich fotos ;)

pEAkfrEAk

pEAkfrEAk

Reaktionen
0
Ich fahre 9x20ET40 mit dem Hankook Ventus S1 evo in 235/30-20 rundrum. Die Kombi passt mit 40er H&R Federn ohne was an den Kotflügeln zu machen :)
Bei ET40 steht deine Felge hinten aber schon raus, was eigentlich nicht meht TÜVig ist.
da steht nichts raus. wenn man von oben draufschaut ist die Felge vollständig abgedeckt. das Ganze hängt natürlich vom Sturz ab. Evtl ist deiner anders eingestellt ;)

TONI W8

TONI W8

Reaktionen
0
Bei ET40 steht deine Felge hinten aber schon raus, was eigentlich nicht meht TÜVig ist.
da steht nichts raus. wenn man von oben draufschaut ist die Felge vollständig abgedeckt. das Ganze hängt natürlich vom Sturz ab. Evtl ist deiner anders eingestellt ;)
Ich könnt meinen du hast mal geschrieben das die rausstehn, bei dir.

TONI W8

TONI W8

Reaktionen
0
Ich hab am Wochenende mal ne Latte an die Felgen gehalten und hab geschaut wie weit das die nach innen stehen.

Der Koit deckt die Felge gerade mal 1mm ab.

Was sein könnte das sich durch die R36 Bremse die Spurweite ein wenig geänder hat.
Weiss nicht ob die Planfläche der Bremsscheibe etrwas dicker ist.

C

ChrizCC

Reaktionen
0
so schnell erstmal ein handyfoto vom resultat:

MAM11 in 20" & KAW Federn...

vernünftige fotos folgen natürlich ;)

T

tc161208

Reaktionen
0
hallo, ich fahre auf dem cc 9,5x19 et 35 rundrum, ohne karosseriearbeiten und da schleift ebenfalls nichts... bereifung v+h 235-35-19... allerdings stehen meine felgenränder ca. 1cm neben dem cc, das reifenprofil ist aber vollständig abgedeckt... gewindefahrwerk vorn 1,5cm restgewinde, hinten bis anschlag runter gedreht...

TONI W8

TONI W8

Reaktionen
0
Und an Radschalen ist auch nix gemacht ?

T

tc161208

Reaktionen
0
nein, auch nicht an den radhausschalen... der reifen zieht sich richtig schön unter die kotis...

T

tc161208

Reaktionen
0
hier mal komplettbilder vom cc mit 9,5x19 ringsrum

TONI W8

TONI W8

Reaktionen
0
Schöne Farbe, aber 19er sind einfach nix für den CC.
Zu klein.
Zudem die mehrteiligen Felgen noch kleiner aussehen als se wirklich sind.

Thema:

Fragen zu 20" Felgen - 235/30R20 auf dem CC?!

Schlagworte

passat cc 235 30 20 h&r federn