Fragen zu 20" Felgen - 235/30R20 auf dem CC?!

Diskutiere Fragen zu 20" Felgen - 235/30R20 auf dem CC?! im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Erst einmal ein Ola an euch alle (Vorstellung folgt selbstverständlich sofort im dafür vorgesehenen Threat) ;) Folgende Felgen / Reifen...
C

ChrizCC

Beiträge
32
Reaktionen
0
Erst einmal ein Ola an euch alle (Vorstellung folgt selbstverständlich sofort im dafür vorgesehenen Threat) ;)

Folgende Felgen / Reifen Kombination soll
die Tage bestellt werden:


8,5 x 20" - ET42 - 235/30R20 - 40mm H&R Federn (da DCC Fahrwerk behalten wird)

Passen die ohne Spurplatten drunter?!
Auf welche ET kann ich erfahrungsgemäß maximal gehen? (Veränderungen am Kotflügel wären kein Problem)



Fahrzeug auf dem Sie montiert werden ist ein Passat CC...

Vielen Dank für eure Hilfe
(Ich komme aus dem Peugeot206cc Showcar Bereich, daher kenne ich mich leider noch nicht so perfekt mit der Passat Materie aus, wobei ich dem CC ya treu geblieben bin, wenn man so will :D Aber dazu mehr in meinem Vorstellungsthreat)
 
02.05.2012
#1
A

Anzeige

Gast

Hast du schon mal in So wird`s gemacht nachgelesen? Das könnte dir sicher helfen!
C

ChrizCC

Beiträge
32
Reaktionen
0
so da ich irgendwie keinen edit button sehen kann ne neue info!

es werden die k.a.w. 50/40 statt der h&r federn...
 
Björn

Björn

Beiträge
1.074
Reaktionen
0
Passeen werden die, nur die Traglast wird zu gering sein. Der 235er hat eine Traglast von 88. Das ist zu wenig. Da wirst du wohl 245er fahren müssen, und dann zur Tachoüberprüfung. Das geht aber, passt von der Geschwindigkeit.
 
TONI W8

TONI W8

Beiträge
3.107
Reaktionen
0
Passeen werden die, nur die Traglast wird zu gering sein. Der 235er hat eine Traglast von 88. Das ist zu wenig. Da wirst du wohl 245er fahren müssen, und dann zur Tachoüberprüfung. Das geht aber, passt von der Geschwindigkeit.
Nein , die Traglast ist für den 2.0TSI ausreichend.
Hab die 235/30/20 auch drauf und eingetragen.
 
Björn

Björn

Beiträge
1.074
Reaktionen
0
echt , dachte der CC wäre schwerer
 
C

ChrizCC

Beiträge
32
Reaktionen
0
kann mir jemand sagen welche ET er hat mit vergleichbaren Dimensionen (felge / reifen) um vernünftig raus zu kommen ohne karosseriearbeiten?
 
pEAkfrEAk

pEAkfrEAk

Beiträge
82
Reaktionen
0
Ich fahre 9x20ET40 mit dem Hankook Ventus S1 evo in 235/30-20 rundrum. Die Kombi passt mit 40er H&R Federn ohne was an den Kotflügeln zu machen :)
 
C

ChrizCC

Beiträge
32
Reaktionen
0
danke für eure antworten!!!

wenn die felgen da sind gibts selbstverständlich fotos ;)
 
pEAkfrEAk

pEAkfrEAk

Beiträge
82
Reaktionen
0
Ich fahre 9x20ET40 mit dem Hankook Ventus S1 evo in 235/30-20 rundrum. Die Kombi passt mit 40er H&R Federn ohne was an den Kotflügeln zu machen :)
Bei ET40 steht deine Felge hinten aber schon raus, was eigentlich nicht meht TÜVig ist.
da steht nichts raus. wenn man von oben draufschaut ist die Felge vollständig abgedeckt. das Ganze hängt natürlich vom Sturz ab. Evtl ist deiner anders eingestellt ;)
 
TONI W8

TONI W8

Beiträge
3.107
Reaktionen
0
Ich fahre 9x20ET40 mit dem Hankook Ventus S1 evo in 235/30-20 rundrum. Die Kombi passt mit 40er H&R Federn ohne was an den Kotflügeln zu machen :)
Bei ET40 steht deine Felge hinten aber schon raus, was eigentlich nicht meht TÜVig ist.
da steht nichts raus. wenn man von oben draufschaut ist die Felge vollständig abgedeckt. das Ganze hängt natürlich vom Sturz ab. Evtl ist deiner anders eingestellt ;)
Ich könnt meinen du hast mal geschrieben das die rausstehn, bei dir.
 
TONI W8

TONI W8

Beiträge
3.107
Reaktionen
0
Ich hab am Wochenende mal ne Latte an die Felgen gehalten und hab geschaut wie weit das die nach innen stehen.

Der Koit deckt die Felge gerade mal 1mm ab.

Was sein könnte das sich durch die R36 Bremse die Spurweite ein wenig geänder hat.
Weiss nicht ob die Planfläche der Bremsscheibe etrwas dicker ist.
 
C

ChrizCC

Beiträge
32
Reaktionen
0
so schnell erstmal ein handyfoto vom resultat:

MAM11 in 20" & KAW Federn...




vernünftige fotos folgen natürlich ;)
 
T

tc161208

Beiträge
7
Reaktionen
0
hallo, ich fahre auf dem cc 9,5x19 et 35 rundrum, ohne karosseriearbeiten und da schleift ebenfalls nichts... bereifung v+h 235-35-19... allerdings stehen meine felgenränder ca. 1cm neben dem cc, das reifenprofil ist aber vollständig abgedeckt... gewindefahrwerk vorn 1,5cm restgewinde, hinten bis anschlag runter gedreht...
 
TONI W8

TONI W8

Beiträge
3.107
Reaktionen
0
Und an Radschalen ist auch nix gemacht ?
 
T

tc161208

Beiträge
7
Reaktionen
0
nein, auch nicht an den radhausschalen... der reifen zieht sich richtig schön unter die kotis...
 
T

tc161208

Beiträge
7
Reaktionen
0
hier mal komplettbilder vom cc mit 9,5x19 ringsrum


 
TONI W8

TONI W8

Beiträge
3.107
Reaktionen
0
Schöne Farbe, aber 19er sind einfach nix für den CC.
Zu klein.
Zudem die mehrteiligen Felgen noch kleiner aussehen als se wirklich sind.
 
Thema:

Fragen zu 20" Felgen - 235/30R20 auf dem CC?!

Schlagworte

passat cc 235 30 20 h&r federn

Similar threads

TONI W8
Antworten
13
Aufrufe
2.313
TONI W8
TONI W8
B
Antworten
2
Aufrufe
862
basstscho
B
K
Antworten
15
Aufrufe
2.863
Peetie90
P
S
Antworten
11
Aufrufe
2.207
serial
S
Schmunzel78
Antworten
1
Aufrufe
4.178
zwei0
Z

Über uns

  • Seit 2002 tauschen sich in diesem Passat Forum, Anfänger wie auch Experten, über technische Probleme zum VW Passat aus. Vom Passat B1 bis zum Passat B8 gibt es viele hilfreiche und nütze Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Passat B5 Forum und das Passat B6 Forum bilden jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.

Unterstütze uns

  • Du kannst uns einfach unterstützen, indem du, bevor du deine Einkäufe bei Amazon tätigst, auf folgenden Button klickst. Darüber erhalten wir eine Umsatzbeteiligung von 5%. Das tut nicht weh und kostet auch keine Zeit.
    Vielen Dank!

    Amazon