Castrol EDGE 5W-30

Diskutiere Castrol EDGE 5W-30 im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, ich fahre einen Passat CC 1.8 Baujahr 2010 160PS Kann ich das oben genannte Longlife III - Öl problemlos verwenden?? MFG Tony
  • Castrol EDGE 5W-30 Beitrag #1
T

Tony85

Hallo zusammen,

ich fahre einen Passat CC 1.8 Baujahr 2010 160PS

Kann ich das oben genannte Longlife III - Öl problemlos verwenden??

MFG

Tony

• Castrol EDGE 5W-30

Anzeige

• Castrol EDGE 5W-30 Beitrag #2
dieselmartin

dieselmartin

Da es die VW Norm 50400 erfüllt, ja.

Das EDGE ist mit 50400/50700 das neue EINHEITS-Öl von VW sowohl für Benziner als auch für Diesel.
Endlich kein Normen-Wirrwarr mehr, dafür 150 EUR für 5 Liter, wenn man es im Baumarkt holt (heute noch gesehn).

m;

• Castrol EDGE 5W-30 Beitrag #3
T

Tony85

Alles klar danke dir Martin:)

Schau mal hier 5 Liter für nur 34 EURO

MFG

Tony

• Castrol EDGE 5W-30 Beitrag #4
B

buzztel

Kannst du nehmen, wird auch so von Castrol kommuniziert, siehe LINK.
Ich fahre es in meinem 1,9er TDI auch schon seit Ewigkeiten (also diesen Typ).

Wieso fragst du? Hast du gerade eine günstige Bezugsquelle aufgetan? Wenn ja, lass mich die bitte wissen.
Günstigstes Angebot, was ich gerade auf Sicht habe, ist 34,75€ + Porto für 5 x 1l in der Bucht.

Tante EDIT:
Hoppla, zu spät...
@Tony: Wo soll man schauen? Der Link fehlt irgendwie. :?

• Castrol EDGE 5W-30 Beitrag #5
T

Tony85

Ne hab nur so gefragt ob das Öl in Ordnung weil meiner auf 2700 km über 1 Liter Öl verbraucht hat.

34,75 € für 5 Liter sind in Ordnung:)

• Castrol EDGE 5W-30 Beitrag #6
B

buzztel

@Tony

Der Preis ist absolut i.O., aber man schaut ja immer gerne, ob's nicht noch ein bissl günstiger geht.
Zumal der Ölpreis gegenüber 2010 gestiegen ist.
Ich habe mir letztes Jahr z.B. das EDGE von juing-oil.de gekauft, 12l für 82,50€. Dieses Jahr kostet es dort 92,95€.

Aber Achtung, habe gerade DAS Topangebot gesehen. Ist sicherlich für den ein oder anderen von Interesse.
Castrol EDGE 5W-30 im 20l Kanister

• Castrol EDGE 5W-30 Beitrag #8
M

M_BAS

In der Türkei kostet EDGE 5w-30 5L ca. 50 Euro...

• Castrol EDGE 5W-30 Beitrag #9
Z

zwei0

ich habe schon soviel Shops und Anbieter durch und man bekommt das Castrol seltens unter 7,50/L , ist auch soweit
i.O. und ich mache mir die Arbeit nicht mehr und suche ewig nach günstigeren Angeboten , sobald ich jemanden habe
der es um den o.g. Betrag anbietet schlage ich zu. Natürlich ist es auch Mengenabhängig , aber in der Regel ist für den
normalen Hausgebrauch (5-10L) der Preis schon gut , gegenüber ATU/Baumarkt/Teile-Zubehörläden und natürlich dem :)
Vor ein paar Jahren waren zumindest im www. die Preise noch ziemlich unterschiedlich aber aktuell haben sich so gut wie
alle Anbieter bis auf wenige Cent angenähert und liegen alle auf einem fast gleichen Niveau für den Literpreis.

• Castrol EDGE 5W-30 Beitrag #10
B

buzztel

M_BAS schrieb:
In der Türkei kostet EDGE 5w-30 5L ca. 50 Euro...
Aber du siehst ja auch, dass man in Good Old Germany vernünftige Angebote (s.o.) bekommt.
Ist günstiger als in der Türkei und du hast nicht die Fahrerei dorthin. :p :lol:

• Castrol EDGE 5W-30 Beitrag #11
M

M_BAS

buzztel schrieb:
Aber du siehst ja auch, dass man in Good Old Germany vernünftige Angebote (s.o.) bekommt.
Ist günstiger als in der Türkei und du hast nicht die Fahrerei dorthin. :p :lol:

Bei mir war auch schon Zeit wieder Öl zu wechseln, war ja mit Passat in der Türkei, dort habe ich 4L Mobil 1 5w-30 mit VW nummern abgezeichnet, für 33 Euro... :)

In der Türkei ist es deswegen teuer weil die Spritpreise dort auch sehr hoch sind. Z.b. Diesel 1.89,-/L Mein Tank wird in Österreich mit 75 Euro voll, dort mit 110 Euro... :)

• Castrol EDGE 5W-30 Beitrag #12
P

p3ng

Das kann man ja nicht vergleichen. In Österreich bekommt ihr den Sprit ja hinterhergeworfen ;)
In D legste auch 100€ für nen vollen Tank Diesel von einer ordentlichen Tankstelle. Und da ist das noch nichtmal der Luxusdiesel ;)
Seit wann sind die Türken in der EU? Wäre mir neu!?

• Castrol EDGE 5W-30 Beitrag #13
M

M_BAS

p3ng schrieb:
Das kann man ja nicht vergleichen. In Österreich bekommt ihr den Sprit ja hinterhergeworfen ;)
In D legste auch 100€ für nen vollen Tank Diesel von einer ordentlichen Tankstelle. Und da ist das noch nichtmal der Luxusdiesel ;)
Seit wann sind die Türken in der EU? Wäre mir neu!?

Kann stimmen weiß ja nicht was so in D abgeht :D

Wer hat denn gesagt, dass die Türkei in der EU ist :? Die werden nicht beitreten EU ist :flop: :flop:

Thema:

Castrol EDGE 5W-30

Castrol EDGE 5W-30 - Ähnliche Themen

Öltemperatur 1.4TSI 160PS CAVD: Hallo Zusammen, ich bin nun seit Anfang Januar stolzer Besitzer eines Passat B7 Variant mit dem 1.4TSI 160PS Motor. Soweit bin ich mit dem Auto...
Vorstellung von mir - Neuling: Hallo zusammen, mein Name ist Marcel, ich bin 30 Jahre alt und seit Kurzem stolzer Besitzer eines VW Passat 1.8T mit 99.000 km auf der Uhr. Es...
CAYC, Verbrauch hoch, Reg. zu oft, kein Fehler im MSG: Hallo zusammen, ich habe da ein ‘‘kleines‘‘ Problem mit meinem Passat. Das Fahrzeug: Passat B6, Bj.2010, 1.6TDI BlueMotion Highline, alles...
Frage zu Reparaturkosten und -arbeiten am Passat B7 Variant R Line: Hallo zusammen, ich fahre einen Passat B7 Variant R Line mit Standheizung, DSG und einem 2,0 TDI mit 177 PS. Meine Heizung läuft rechts kalt und...
Passat CC Servolenkung fällt aus: Hallo, mein Freund fährt einen Passat CC Baujahr 2010. Er hatte im April einen Motorschaden nach 160.000 km. Neuer Motor wurde eingebaut...
Oben