Carbon im Motorraum.

Diskutiere Carbon im Motorraum. im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, habe mal eine Frage da leider dazu nichts im Forum geschrieben steht. Ich wollte mal wissen ob irgend wer von euch schon einmal mit dieser...
  • Carbon im Motorraum. Beitrag #1
C

checkar

Hallo, habe mal eine Frage da leider dazu nichts im Forum geschrieben steht.
Ich wollte mal wissen ob irgend wer von euch schon einmal mit dieser Carbonfolie die man mit einem Föhn bearbeiten kann, gearbeitet hat.
Wollte eventuell die Plastikabdeckungen im Motorraum damit bekleben, nun weiß ich aber nicht ob solche Folie auch die enorme Hitze vom Motor abhält oder nicht, denke mal nicht aber fragen kostet ja nichts.

Leider finde ich dazu auch auf keiner Herstellerseite was und Mails an diese Hersteller erbrachten leider nichts, weil nicht geantwortet wurde.

• Carbon im Motorraum. Beitrag #3
C

checkar

Das dachte ich mir das diese Folien nicht das richtige sind, na dann werde ich mal umschauen wo ich was günstiges herbekomme und dann werde ich mich mal an die arbeit machen, mal schauen ob es was wird, versuche mich dann aber erst an einem Stück das nicht am Auto ist :D .

• Carbon im Motorraum. Beitrag #4
S

Scholly

Wie Schorni schon sagt, die Folie (z.B. Foliatec) ist nix. Es gibt da aber eine Firma, die tragen hauchdünne Folie per Tauchbeckenverfahren auf - sieht sehr gut aus und ist auch auch Dauer haltbar (die veredeln auch Felgen damit). Google mal ein bissl, vielleicht findest Du etwas. Die Variante Echtcarbon ist die schönste - aber auch mit richtig Arbeit und Kosten verbunden.

Thema:

Carbon im Motorraum.

Oben