CAN Verkabelung

Diskutiere CAN Verkabelung im B6 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Frage: 1. Ich muss zum Beispiel die Kamera vom Lane Assist mit dem Antriebs-Can (Pin 6 und Pin 16 am Gateway) verbinden. Nun weis ich, dass am...
  • CAN Verkabelung Beitrag #1
D

Dieselflink

Frage:

1.
Ich muss zum Beispiel die Kamera vom Lane Assist mit dem Antriebs-Can (Pin 6 und Pin 16 am Gateway) verbinden. Nun weis ich, dass am LenksäulenSTG T20/6 und T20/7 schon die Kabel bis zum Gateway hin gehen. Kann ich nun die beiden Leitungen von der Kamera da einfach "anlöten"?
Selbes gilt für ACC, die auch an die beiden Can-Leitungen müssen.

2.
Und dann noch etwas anderes zum Verständnis: (siehe Bild)

Ich komme "von ACC" zum Lenksäulensteuergerät an T20/16. Nun ist meine Frage ob jetzt die Verbindung zum Motorsteuergerät schon besteht und ich somit an diesem Kabel einfach "von ACC" anlöten kann.

Danke im Vorraus =)
Will mit diesem Thema nur auf Nummer sicher gehen!

Bild entfernt!

• CAN Verkabelung Beitrag #2
Alex679

Alex679

Hallo,

1. Wenn am LSSTG Antriebscan anliegt, dann kannst du dich auch da drauf klemmen, ja.

2. Wenn Tempomat schon vorhanden ist, ist die Leitung auch da.

Alex

PS: Copyright geschütztes Material, wird hier Bitte nicht gepostet!

• CAN Verkabelung Beitrag #3
D

Dieselflink

Danke für die Hilfe

Also brauch ich wenn ich selber ACC nachrüsten will nur das Steuergerät zu Kaufen da die Leitung schon vorhanden ist?
Ist die irgendwo aufgerollt im Leitungsstrang?

edit by falo: Bei Ergänzungen bitte die Ändern-Funktion benutzen.

• CAN Verkabelung Beitrag #4
ICeY

ICeY

Was ACC für Veränderungen nach sich zieht ist dir hoffentlich bewusst? Das ist nicht so einfach, wie Radarauge einbauen, verkabeln, codieren und Spaß haben...

• CAN Verkabelung Beitrag #5
D

Dieselflink

Ist einleuchtend! Ist auch nicht für meinen Passat,sondern ein Freund will sich das machen.Ist auch im Besitz von VCDS!

Thema:

CAN Verkabelung

CAN Verkabelung - Ähnliche Themen

Fernlichtassistent (Light Assist) erfolgreich nachgerüstet: Hallo, wollte hier mal mitteilen, dass ich den Fernlichtassistenten beim B7 relativ einfach Nachrüsten konnte. Benötigt wird: •Innenspiegel mit...
Rückfahrkamera fährt nicht raus: Hi, habe die RFK inkl. separatem Steuergerät nachgerüstet. Teilenummern der Teile sind 3C8 907 441; 5K0 827 469 H; 3C8 971 192 B. Der Kabelbaum...
Xenon - hier passgenaues einsetzen der Brenner: Ich möchte hier (das wahrscheinlichst 100 ste Thema) zu den Xenon Brennern aufmachen. Allerdings soll es hier nicht über die Notwendigkeit des...
Sammelbestellung erweiterte MFA für 3C 3AA von Canshack.de: Hallo zusammen. Habe heute bei http://www.canshack.de/volkswagen/mfa-cs.html nachgefragt wegen einer Sammelbestellung für die MFA CS. Die MFA...
VCDS AHK Freischaltung mit Westfalia E-Satz Problem / Fehler: Hallo Gemeinde, ich habe folgendes Problem und eine Frage an die VCDS Vertrauten. Habe dieses WE eine originale AHK von Westfalia inkl. org...
Oben