Bypassventil

Diskutiere Bypassventil im B6 Motoren Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo kann mir mal jemand sagen wo ich dieses besagte Bypassventil an meinem 2.0 TFSI Passat 3C BJ. 06 finden kann ? Wollte meinem Motor ne...
  • Bypassventil Beitrag #1
K

Korbi

Hallo

kann mir mal jemand sagen wo ich dieses besagte Bypassventil an meinem 2.0 TFSI Passat 3C BJ. 06 finden kann ? Wollte meinem Motor ne kleine Leistungssteigerung verpassen lassen, und da meinte der Tuner ich sollte erst mal bitte nach dem Ventil kucken, weil das bekanntermaßen ne kleine Schwachstelle sein soll. Habe jetzt nämlich 100.000 km runter und da sollte ich es vorsichtshalber mal wechseln.

Jemand Erfahrung damit bzw. schonmal selber gewechselt oder einen defekt gehabt ?

• Bypassventil

Anzeige

• Bypassventil Beitrag #2
Robin

Robin

Warum sollte man etwas tauschen, ohne zu wissen ob es defekt ist?

WENN es defekt ist, DANN tauschen.

Und, wenn er schon so klug daher redet, warum erklärt er Dir nicht welches "Bypassventil" gemeint ist und wo es sitzt?

Fragen über Fragen....

Thema:

Bypassventil

Bypassventil - Ähnliche Themen

2x keine AU, Lambdasonde gewechselt etc., CO zu hoch: Hallo Leute, war vor 3 Wochen beim TÜV. Leider keine AU erhalten. Hab den Wagen auslesen lassen und es kamen die Fehler: 16518-Bank 1 Sonde 1...
3BG springt nicht bzw zögerlich an: Hallo zusammen, mein Passi Variant BJ 2001 Motor AVB 74kW 405.000km hat seit einigen Jahren kleine bis größere Probleme mit dem Motor, die bei...
Nockenwellenpositionssensor g40: Hallo Freunde, bin neu hier und hab direkt mal ne frage. es geht um meinen Passat 3c variant bj 2007 motorcode BMR 125kw. Pumpe düse. 245000km...
Bremskraftverstärker ausgefallen + Parkbremse löst nicht mehr: Hallo! Mein Passat hat 2 Bremsprobleme, die wahrscheinlich nichts miteinander zu tun haben aber ungefähr zeitgleich aufgetreten sind. Seit...
Motor geht während der Fahrt aus: Vorab will ich mich entschuldigen , ich habe leider keine Ahnung von der Technik :))) Mein VW Passat , Baujahr 2007 , Automatik, geht während...
Oben