Bremswarner B 480

Diskutiere Bremswarner B 480 im Allgemein Forum im Bereich Allgemeine Themen; Hallo, habe im Octavia-Forum folgenden Artikel gefunden; Bremswarner B 480: www.racimex.de und hier der direkte Link zum Artikel...
  • Bremswarner B 480 Beitrag #2
hübschi

hübschi

kistenkay schrieb:
Hallo,

habe im Octavia-Forum folgenden Artikel gefunden; Bremswarner B 480:

www.racimex.de und hier der direkte Link zum Artikel http://www.racimex.de/content/de/auto/racimex/b480.php

Was haltet Ihr davon?
Mit so einem Teil wäre mir unter Umständen keiner in meinen Passi gefahren :roll:

Hy

Na schlecht ist die Idee ja nicht.
Viele Autohersteller setzen ja bereits schon LED`S als Rücklichter ein.
Weil die ja schneller ansprechen als ne konventionelle Glühbirne.

Der Bremswarner könnte ne Hilfe sein.
Aber sich Sichtbar machen und gesehen werden sind immernoch zweierlei paar Schuhe.

Das heißt man kann schon mit dem Auto an der Ampel stehen und den Fuß auf der Bremse haben, und es krachen immer noch welche rein.

Beim Sicherheitstraining habe ich gelernt das nicht immer unbedingt das Problem ist, das man nicht gesehen wird, sondern das die Fahrer falsch reagieren. d.H. nicht richtig Bremsen, nicht vorausschauend fahren, keinen Mindestabstand einhalten, etc.

Das Training war echt aufschlussreich.

Ich bin dafür das jeder neuer Füherschein Anfänger so einen Intensivkurs besuchen muss.
Dann können die auch direkt lernen wie das eigene und nicht das Fahrschul Auto reagiert.

Und somit könnten dann Unfälle verhindert werden.
Sorry hat nur Indirekt was mit deinem Bremsenwarner zu tun. :wink:

• Bremswarner B 480 Beitrag #3
Tom

Tom

Problem ist, dass das Teil keine Zulassung für den Straßenverkehr hat. Und wenn, dann sollte es meiner Meinung nach nur für LED Bremsleuchten zugelassen werden. Ich habe es auf der Messe an einer "normalen" Bremsleuchte gesehen, und da war das Blinken eher ein hell- und dunkelwerden, ohne das die Leuchte je richtig aus war.

Ansonsten kann ich hübschi zustimmen. Ein Fahrsicherheitstraining bringt da bestimmt mehr. Viele wissen garnicht, was eine richtige Vollbremsung ist und haben geradezu Angst, mit voller Wucht auf das Pedal zu treten. "Könnte ja was kaputt gehen am Pedal" :eek:hmygod:

• Bremswarner B 480 Beitrag #4
T

till

Hallo!

Könnte man das nicht auch bei den 3BG-Rückleuchten zusätzlich an den eigentlichen NSL anschließen?
Also die Version des Moduls die nur bei Vollbremsung funktioniert?
Dann hätte man noch die zuätzliche Warnung durch den unteren Kreis.

Gruß,
Till

P.S. Habe auch schon ein Fahrsicherheitstraining hinter mir :)

• Bremswarner B 480 Beitrag #5
kistenkay

kistenkay

till schrieb:
Hallo!

Könnte man das nicht auch bei den 3BG-Rückleuchten zusätzlich an den eigentlichen NSL anschließen?
Also die Version des Moduls die nur bei Vollbremsung funktioniert?
Dann hätte man noch die zuätzliche Warnung durch den unteren Kreis.
quote]

Dieses System verbaut Opel serienmäßig bei ihren Autos. da blinken die beiden Bremslichterund das 3. BL leuchtet normal.

• Bremswarner B 480 Beitrag #6
C

Christian

Sowas hat BMW und Opel schon ne ganze Weile im Programm.
Finde die Idee an sich gut, macht aber halt nur Sinn wenn alle Bremsleuchten auch LEDs sind.

• Bremswarner B 480 Beitrag #7
T

till

Christian schrieb:
Finde die Idee an sich gut, macht aber halt nur Sinn wenn alle Bremsleuchten auch LEDs sind.

Wieso des?
Ich würd dann ja die Version nehmen die nur bei einer Vollbremsung leuchtet, d.h. nur dann gehen auch die NSL zusätzlich an.
Meinst du das wäre möglich das Teil parallel an den NSL anzuschließen?

Gruß,
Till

• Bremswarner B 480 Beitrag #8
C

Christian

till schrieb:
Christian schrieb:

Wieso des?
Ich würd dann ja die Version nehmen die nur bei einer Vollbremsung leuchtet, d.h. nur dann gehen auch die NSL zusätzlich an.
Meinst du das wäre möglich das Teil parallel an den NSL anzuschließen?

Gruß,
Till

Na weil beim blinken die normalen Lämpchen einfach viel zu träge sind, die LEDs gehen quasi einfach aus/an/aus/an/aus/an
Herkömmlich: auuuuuuuus/wieder aaaaaaaaaaaaaan/auuuuuuuus/wieder aaaaaaaaaaaaaan/auuuuuuuus/wieder aaaaaaaaaaaaaan/
so ungefähr halt :D

Die NSLs dran zu klemmen ist an sich ne gute Idee aber halt *eigentlich* nicht erlaubt. Aber ich finde das es eine Sicherheitsfördernde Maßnahme wäre!

• Bremswarner B 480 Beitrag #9
T

till

Also meinst du es ist kein Problem die NSL parallel auch an den Bremswarner anzuschließen?
Blinken tut Version 2 ja net, da wäre die Trägheit kein Problem :wink:

• Bremswarner B 480 Beitrag #10
C

Christian

Nee ist kein Problem, ist ja quasi alles schon vorbereitet.

• Bremswarner B 480 Beitrag #11
T

till

Ah super, dankeschön.
Schau mal ob ich mir den bestelle :)

Thema:

Bremswarner B 480

Bremswarner B 480 - Ähnliche Themen

Was ist das für ein Teil?: Hallo community, folgendes Teil habe heute vor dem linken Hinterrad meines Passat 3C Variant (Bj. 06) gefunden. Ich bilde mir ein, dass Teil...
Fahrwerk Teileliste: Hallo, mein 3BG ist von 2005 und das Fahrwerk ist vermutlich aus dem selben Jahr. Der TÜV hat letztes Jahr bereits geringfügige Mängel...
Festell Bremse lässt sich nicht schließen: Hallo liebes Forum ich hab leider ein dummes Problem und zwar ich erzähl mall was da jetzt genau ist . Also mein stolzer Cousin fährt einen...
Probleme mit Zentralverriegelung Tür hinten links (Steuergerät nicht erreichbar) und Batterieentladung: Hallo liebe Community, ich bin neu hier und deswegen entschuldigt bitte gleich vorab einmal, wenn es dieses Thema schon gibt. Ich habe lang...
Passat B8 GTE Spur verstellt sich immer wieder: Hallo liebe Passat-Freunde, kurz zu meiner Person da ich hier "neu" bin: Ich bin John, komme aus der Nähe aus Wolfsburg und habe jetzt meinen...
Oben