Bremskraft lässt nach

Diskutiere Bremskraft lässt nach im B5 Motoren Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo, seit gestern lässt die Bremskraft an unserem Passat nach, es ist ein komische Problem, wenn man bremst ist alles ok nur wenn man fast steht...
  • Bremskraft lässt nach Beitrag #1
P

plappi1954

Hallo,
seit gestern lässt die Bremskraft an unserem Passat nach, es ist ein komische Problem, wenn man bremst ist alles ok nur wenn man fast steht also noch ein bisschen rollt und bremst, dann ruckelt er so, wie wenn die Bremskraft nachlassen würde!
Was könnte das für ein Fehler sein?
habe da schona n den Bremskraftverstärker gedacht?!?!?!

Danke

Martin

• Bremskraft lässt nach Beitrag #2
A

Anonymous

Gast
lass mal deine Raddrehzahlsensoren checken klingt so als wenn das ABS regelt kann nen defekter Sensor sein hatte mein Dad auch an seinem BMW war immer kurz vorm Anhalten

• Bremskraft lässt nach Beitrag #3
P

plappi1954

Ja müsste dann nicht die ABS Lampe angehen? oder irgendeine Störung angezeigt werden?
Es hört sich ganz komisch an, wie wenn der druck vom Bremskarftverstärke irgendwo weggeht....! kann aber auch ABS sein?!?!?!

• Bremskraft lässt nach Beitrag #4
A

Anonymous

Gast
naja also wenn es für das ABS kein Fehler ist dann geht auch keine Lampe an

bei meinem Dad war nen kleines Stück Metal drin was dann immer den Sensor verarscht hat und der dachte dann das Rad steht und dann hat das ABS geregelt

• Bremskraft lässt nach Beitrag #5
P

plappi1954

es war der ABS Sensor, getauscht und nun funktionierts wieder

• Bremskraft lässt nach Beitrag #6
A

Anonymous

Gast
sehr schön, ich kann ja doch was :D

Thema:

Bremskraft lässt nach

Bremskraft lässt nach - Ähnliche Themen

Nur noch 160kmh: Hallo an die VW Community !!! Ich hätte da mal ne Frage und zwar hab ich einen Passat 3c BJ 2012. Nun zu meinem Anliegen : Ich wollte gestern mal...
Passat CC R36 Motor unrund: Hallo zusammen, Ich hoffe hiermit dass jemand mir meinem Problem lösen kann. Passat cc 3,6 4Motion DSG Scheckheft gepflegt Ca 298tkm MKL ist an...
Passat B8 Diesel DSG - lässt sich nicht starten (tot): Hallo, mein Passat B8 Diesel DSG lässt sich nicht mehr starten. Funktion des Startknopf ist "tot". Display und Audiosystem funktionieren...
Passat soundsystem Probleme: Hallo, ich habe mir vor kurzer Zeit einen Passat B6 2.0 TDI 125kw von 2008 zugelegt. Beim Kauf ist mir allerdings nicht aufgefallen, dass die...
Kurzschluss nach Masse - Nach Wassereinbruch im Sicherungskasten.: Ich bin zurzeit am verzweifeln an meinem Passat 3BG Variant 1.6 102 PS Bj. 2001. Vor einem Monat ist bei meinem Passat durch einen abgerissenen...
Oben