Bremsenrücksteller für EPB

Diskutiere Bremsenrücksteller für EPB im B6 Reifen, Felgen, Fahrwerk Forum im Bereich Passat B6 (Typ 3C / CC); Hallo, ich möchte bei meinem 3C die hinteren Bremsbeläge auswechseln. Leider braucht man bei diesem Modell ein Diagnosegerät. Aber seit einiger...
  • Bremsenrücksteller für EPB Beitrag #1
P

Petit Prince

Hallo,
ich möchte bei meinem 3C die hinteren Bremsbeläge auswechseln. Leider braucht man bei diesem Modell ein Diagnosegerät.
Aber seit einiger Zeit werden im "Auktionshaus" elektronische Bremsenrücksteller angeboten, die an die Diagnosebuchse angeschlossen
werden und mit denen man dann die Bremsen zum Austausch zurückfahren und hinterher wieder vorfahren kann.
Frage: Hat jemand hier damit Erfahrung? Taugen die Dinger was und sind ihr Geld wert?

Gruß
Petit Prince

• Bremsenrücksteller für EPB Beitrag #2
K

kaschmidt

Was sollen die Dinger kosten?

Wie oft wechselst du Bremsen?
Evtl. gibt´s in deiner Nähe jemanden mit Diagnosesystem der die die Kolben mal zurücksetzen kann.

• Bremsenrücksteller für EPB Beitrag #3
P

Petit Prince

Die Kosten belaufen sich auf knapp 120 €, als Vorfürmodell manchmal billiger. Das rechnet sich spätestens beim zweiten Mal, wenn ich mir so die Preise für Original-Beläge und Arbeitslohn ansehe.
Was den Gang zu einem VCDS-Besitzer angeht, so sehe ich da doch einige Schwierigkeiten dahin zu kommen, wenn die Bremsbeläge ausgebaut sind... :)
Falls das Teil was taugt, könnte man es ja für ein paar Euro verleihen.
Gruß
Petit Prince

• Bremsenrücksteller für EPB Beitrag #4
Alex679

Alex679

Hi

du willst 120 nur für einen Rücksteller ausgeben?

Also dann kannste auch gleich 250 fürs Microkabel (VCDS) ausgeben und hast ein vernüftiges Diagnosesystem ohne welches man heut zu Tage eh nicht mehr auskommt.

Für mich ist das System genauso wichtig, wie ordentliches Wekzeug!

Alex

• Bremsenrücksteller für EPB Beitrag #5
M

Marko18

hallo leute hab ne fragen hab vor ca. 1 monat bremsen geweschelt komplett sie haben aber vor kurzem angefangen zu quitschen wo könnt das problem liegen???

Thema:

Bremsenrücksteller für EPB

Bremsenrücksteller für EPB - Ähnliche Themen

Verkaufe ein Neuwertiges iCarsoft V2 für VAG VW Audi Seat Skoda Profi OBD II Diagnose Gerät Service ABS AIRBAG uvm.: Verkaufe ein Neuwertiges iCarsoft V2 für VAG VW Audi Seat Skoda Profi OBD II Diagnose Gerät Service ABS AIRBAG uvm. für Baujahre 1996 - 2017 - Ich...
Was ist möglich? Brauche Rat & Tat > BJ 2005: Erst mal Hallo zusammen. Ich bin neu hier und auch erst seit 2 Monaten stolzer Besitzer eines VW Passat B6 3C Limo, Bj 05 85kw also der erste...
Starkes Vibrieren und keine Leistung mehr - Hilfe benötigt!: Hallo liebes Forum, dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Bin leider nicht sonderlich fachkundig, benötige allerdings eure Hilfe bzw...
Ikonen der Sportlichkeit - Der neue Golf GTI: Golf GTI – Neuauflage eines 1,7-Millionen-Bestseller Hans-Joachim Stuck übernahm den Feinschliff des neuen GTI 13450Wolfsburg / St. Tropez...
Oben