Bremsbelege hinten wechseln

Diskutiere Bremsbelege hinten wechseln im Passat B6 (Typ 3C / CC) Forum im Bereich Technik; Hi, habe ein Passat 2,0 TDI DPf Bj 05/2005, wollte die nächsten Tage die hinteren Bremsbelege wechsel. Jetzt meine frage, brauche ich außer einem...
  • Bremsbelege hinten wechseln Beitrag #1
C

cemalcemal

Hi, habe ein Passat 2,0 TDI DPf Bj 05/2005, wollte die nächsten Tage die hinteren Bremsbelege wechsel.
Jetzt meine frage, brauche ich außer einem Kolben rücksteller noch irgeng ein anderes spezialwerkzeug , wie z.b ein Diagnosegerät ?
Kann ich so einfach den Kolben zurück drehen, muß ich noch etwas anderes beachten ?
Währe wür eine antwort sehr dankbar !!!!

• Bremsbelege hinten wechseln Beitrag #2
K

kaschmidt

Mit nem Kolbenrücksteller allein kommste beim 3C nicht mehr weit.
Die Kolben werden über das Diagnosesystem zrückgefahren und dann mit dem Rücksteller das letzte Stück zurückgedreht.

• Bremsbelege hinten wechseln Beitrag #3
C

cemalcemal

Danke für die Antwort,
ich habe jemanden gefunden der ein Diagnosegerät hat, für 20 Euro hat er den Kolben der Feststellbremse zurück gefahren und wieder justiert.

• Bremsbelege hinten wechseln Beitrag #4
Z

zwei0

20 Euro , ganz schön happig , mehr wie 5 Euro nehme ich nicht dafür oder ein schönes gekühltes Bier :D
Wenn er das 10-15 mal im Jahr macht hat er sein VCDS schnell bezahlt .

• Bremsbelege hinten wechseln Beitrag #5
N

NORE

Suche ein Diagnosegerät in Raum Dortmund, für Wechel der Bremsbelege hinten und Freischaltung von mehreren Funktionen, die bei meinem Passat ausgeschaltet sind. Hallo Mitglieder, meldet euch...

• Bremsbelege hinten wechseln Beitrag #6
Robin

Robin

zwei0 schrieb:
20 Euro , ganz schön happig , mehr wie 5 Euro nehme ich nicht dafür oder ein schönes gekühltes Bier :D
Wenn er das 10-15 mal im Jahr macht hat er sein VCDS schnell bezahlt .

Naja, wenn man ne Stunde rumsteht und warten muss bis derjenige fertig ist, sind 20€ nicht wirklich viel...

• Bremsbelege hinten wechseln Beitrag #7
TONI W8

TONI W8

Ich habs in der Werkstatt machen lassen.
Scheiben + Beläge tauschen kostet 101 € beim :)

• Bremsbelege hinten wechseln Beitrag #8
Hector

Hector

TONI W8 schrieb:
Ich habs in der Werkstatt machen lassen.
Scheiben + Beläge tauschen kostet 101 € beim :)

Für den Kurs hätte ich mir auch nicht die Arbeit gemacht. In der Zeit kann man ja mal etwas für sich tun. ;)

Thema:

Bremsbelege hinten wechseln

Bremsbelege hinten wechseln - Ähnliche Themen

Bremsen hinten wechseln Problem: Wir haben unseren B6 zu einem Kumpel gebracht, der ihn fertig für den TÜV machen sollte (Querlenker vorn, Bremsen rundum und Staubmanschette...
Bremsscheiben und belaege hinten tauschen: hallo gemeinde. ich moechte euch eine kleine anleitung geben wie man die bremsscheibe und belaege wechselt. man kann alles selber machen, und muss...
Bremsklötze wechseln: Hallo, ich möchte in nächster Zeit meine Bremsklötze an der Vorderachse wechseln. Habe das auch schon bei mehreren Fahrzeugen gemacht...
Vw passat- auto gebraucht gekauft verschwiegende mängel ?: Hallo :) bin neu hier und brauche einen rat... ich hab schon das forum durchgestörbert nach einer antwort aber mein fall ist sehr speziell...
VW Passat 3B Variant seit 7 Wochen defekt - IDEEN UND HILFE?: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, die meinen Thread hier lesen ;) Das Fahrzeug -> VW Passat 3B Variant Bj 1998 – AHL Motor – 1.6L Benziner (101PS)...
Oben