Bremsbelagverschleißanzeige

Diskutiere Bremsbelagverschleißanzeige im B5 Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Passat B5 (Typ 3B / 3BG); Hallo Leute: Ich besitze einen Passat Variant 3B Baujahr 8.2005 Aus heiterem Himmel brennt plötzlich und ohne Grund die...
  • Bremsbelagverschleißanzeige Beitrag #1
E

Eddi Mueller

Hallo Leute: Ich besitze einen Passat Variant 3B Baujahr 8.2005
Aus heiterem Himmel brennt plötzlich und ohne Grund die Bremsbelagverschleißanzeige, obwohl die Bremsbeläge
eine Dicke von mehr als10 mm haben. Wie bekomme ich die Anzeige wieder aus. Hab schon beide Kabel an den Belägen
abgeklemmt ohne Erfolg.

• Bremsbelagverschleißanzeige Beitrag #2
stilsicher

stilsicher

Habe das gleiche Problem in meinem...

Aussage der Werkstatt: "Nur beim nächsten Belagwechsel lösbar, da der (defekte) Sensor da fest drin sitzt."
Ich lebe seit ca. 1/2Jahr mit dem gelben Licht im Display und dem Piepen beim Start und habe mich einfach dran gewöhnt.
(Wäre aber trotzdem an einer Lösung interessiert...)

P.S.: Bei Baujahr 2005 hast Du übrigens auch einen Passat 3BG.

• Bremsbelagverschleißanzeige Beitrag #3
A

Anonymous

Gast
Blindstecker basteln und anklemmen, Kabel am Belag ab und zusammen gelötet fertig

• Bremsbelagverschleißanzeige Beitrag #4
stilsicher

stilsicher

Danke! Auf Dich kann man sich wirklich verlassen...

Aber ist das dann beim nächsten Belagwechsel auch unkompliziert rückgängig zu machen?
Falls ja: Baust Du mir das? (Habe selbst noch nichtmal ´nen Lötkolben) ;)

• Bremsbelagverschleißanzeige Beitrag #5
A

Anonymous

Gast
ja ich bau dir da am Montag was

• Bremsbelagverschleißanzeige Beitrag #6
stilsicher

stilsicher

Du bist echt ´ne eigene Klasse... :top:

Thema:

Bremsbelagverschleißanzeige

Bremsbelagverschleißanzeige - Ähnliche Themen

Fehlercode P0691 + P0670: Hallo zusammen, ich suche jemanden, der mir bei meinem Problem weiterhelfen kann. Fahrzeug: VW Passat B6, Baujahr 2009, 110 PS, Motorcode CBDC...
unrunder Leerlauf: Passat 3C Motortyp CBB 170PS TDI EZ 05.2009: Hallo !! Ich habe seit ca. 1Jahr das Problem, daß der Passat (aktuell ca. 170tkm) nach dem Kaltstart extrem unruhigen Motorlauf hat ... wäre es...
Bremslichtschalter leuchtet dauerhaft: Fahrzeug: Passat 3BG, Baujahr 2004, 1.9 TDI AVB-Motor, Handschalter. Fehlerbild: Bremslicht leuchtet dauerhaft, auch wenn Zündung aus ist und...
Elektr. Fensterheber umrüsten EZ 12/2008 ein Desaster: Hallo, langsam bekomme ich graue Haare von dem Wagen.. Ich habe mir schon die Motoren und die Kabel besorgt und stellte jetzt fest, dass der...
Luftmassenmesser Kennung: Erst einmal ein „Hallo“ an alle, Das Fahrzeug VW Passat 3B Variant Bj 1999 – AHL-Motor – 1.6L Benziner (74KW) Problem Luftmassenmesser #...
Oben